Trina
Erfahrenes Mitglied
- 65
SphinX_G3_Neo_V2.0_final
1. Vorbereitung:
-bitte ein backup von interner SD machen, da Daten komplett gelöscht werden
-root muss nicht vorhanden sein
-Dateien downloaden und extrahieren
-Treiber installieren (sind auf XDA verlinkt)
-USB Debugging aktivieren
-Handy mit PC verbinden, bei Nachfrage (oder Statusleiste runterziehen) PTP Mode aktivieren
2. ROM flashen
-in den extrahierten Dateien die .bat mit Namen "FlashROM.bat" ausführen-ich habe die mit "english" dahinter genommen
-dann wird nach "beliebiger Taste" verlangt, bitte eine drücken
-Handy sollte jetzt selbstständig ins LG Recovery booten
-dort dann "wipe data/factory reset" anwählen und durchlaufen lassen; anschließend "wipe cache partition"
-wenn das durchgelaufen ist "apply update from adb" anwählen, es dauert nun einen Moment bis der PC ein paar Treiber nachinstalliert (adb sideload Treiber)
-nun müsste im PC Command Fenster wieder "beliebige Taste drücken" stehen, dies bitte tun
-einen Moment warten, dann sollte der AROMA Installer starten
-Punkte aus oder abwählen, die man gern möchte und rebooten
FERTIG!
Hat bei mir wie geschmiert funktioniert. Wichtig ist wirklich das die LG Treiber installiert werden, ansonsten erkennt der PC in der batch Datei das LG nicht.
Hier geht's zum xda-Originalthread incl. Downloadlink http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2782650
1. Vorbereitung:
-bitte ein backup von interner SD machen, da Daten komplett gelöscht werden
-root muss nicht vorhanden sein
-Dateien downloaden und extrahieren
-Treiber installieren (sind auf XDA verlinkt)
-USB Debugging aktivieren
-Handy mit PC verbinden, bei Nachfrage (oder Statusleiste runterziehen) PTP Mode aktivieren
2. ROM flashen
-in den extrahierten Dateien die .bat mit Namen "FlashROM.bat" ausführen-ich habe die mit "english" dahinter genommen
-dann wird nach "beliebiger Taste" verlangt, bitte eine drücken
-Handy sollte jetzt selbstständig ins LG Recovery booten
-dort dann "wipe data/factory reset" anwählen und durchlaufen lassen; anschließend "wipe cache partition"
-wenn das durchgelaufen ist "apply update from adb" anwählen, es dauert nun einen Moment bis der PC ein paar Treiber nachinstalliert (adb sideload Treiber)
-nun müsste im PC Command Fenster wieder "beliebige Taste drücken" stehen, dies bitte tun
-einen Moment warten, dann sollte der AROMA Installer starten
-Punkte aus oder abwählen, die man gern möchte und rebooten
FERTIG!
Hat bei mir wie geschmiert funktioniert. Wichtig ist wirklich das die LG Treiber installiert werden, ansonsten erkennt der PC in der batch Datei das LG nicht.
Hier geht's zum xda-Originalthread incl. Downloadlink http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2782650
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: