Root für das LG G3

• 109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jedenfalls hoffe ich, dss man diesen McCafé Mist deinstallieren oder zumindest deaktivieren kann. Ich mag sowas ja gar nicht auf meinen Droiden.

Musste doch den Artikel lesen, hatte mich schon gewundert was McCafé und G3 gemeinsam haben :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ups, da hat wohl meine Autokorrektur zugeschlagen. Meinte natürlich McAfee. Sorry, falls ich den einen oder anderen verwirrt habe.

rubinho schrieb:
Das man durch root kein OTA Update mehr machen kann finde ich unkritisch. Ein unrooten ist eigentlich simpel, man geht in die Superuser App und drückt auf vollständiges Unroot, danach ist SU verschwunden. Sollte danach immer noch kein OTA funktionieren, hat man noch die Möglichkeit ein Factory Image zu flashen. Also alles kein Problem.

Jop. Normal in der Superuser App unrooten und danach nen Werksreset machen.
So lief es zumindest bei den Samsungs.:D

Ich finde den McAffee Mist der angeblich standardmäßig drauf sein soll auch Müll. Ich hoffe dass das auf die rootbarkeit keinen Einfluss haben wird!

Hat sich schon jemand an das Rooten seines G3 gewagt?

Speedmonkey schrieb:
Hat sich schon jemand an das Rooten seines G3 gewagt?
yep...gestern geholt, heute gerootet mit towelroot, xposedframework drauf, titanium backup, LGPieSupport, LMT (um die Navbar auzublenden und durch das Pie zu ersetzen),G3Tweaksbox etc., was man halt so braucht :thumbsup: läuft einwandfrei

Anhänge

• de.robv.android.xposed.installer_v32_de4f0d.apk
    711,8 KB · Aufrufe: 128
  • G3_TweaksBox_1.0_RC.apk
    663,3 KB · Aufrufe: 152
  • LGPieSupport-1.3.apk
    250,2 KB · Aufrufe: 158
  • LMT_v2.0.apk
    1,2 MB · Aufrufe: 142
  • tr.apk
    109 KB · Aufrufe: 139
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann, Falsche Uhrzeit, bandit1976 und 3 andere
Zuletzt bearbeitet:
DPT schrieb:
Danke für den ersten freiwilligen ;-)
LG Pie Support ist einfach nur Pie für G3?
yep...und hier noch mein Pie (über LMT.apk sehr viele Einstellungen möglich...)

Anhänge

• 19700221_173457.jpg
    19700221_173457.jpg
    599,3 KB · Aufrufe: 442
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DPT
Hallo,

bevor es hier nun auch komplett durcheinander geht, wäre es schön, wenn Ihr hier gleich auch für eine übersichtliche Forenstruktur mitarbeitet :) Es könnte z.B. jemand entsprechend einzelne How-Tos der einzelnen Themen erstellen.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: jomansch
Wie man rootet?

jomansch schrieb:
... läuft einwandfrei
Genial, vielen Dank für die Info!
Dieses McAffee Sicherhheits-Paket hat demnach nichts behindert?!

Lässt sich das McAfee denn nach Root auch entfernen?

Hatte noch nie ein Smartphone von LG...

Towelroot scheint ja sehr einfach zu sein... wenn z.B. HTC kennt... allerdings habe ich auf xda gelesen, dass man mit towelroot keine LG Updates mehr installieren kann...

wie sieht es mit der im Thread erstgenannten Methode aus (rootkit)? Oder ist das bei LG generell so?

Speedmonkey schrieb:
Genial, vielen Dank für die Info!
Dieses McAffee Sicherhheits-Paket hat demnach nichts behindert?!
Nö...

@handymeister:
ok, also ich habe folgendes gemacht:

1. tr.apk aufs G3 kopiert und gestartet, hat 20s gedauert, fertig, keine besondere Meldung des Programms, die Schaltfläche "let it rain" (hihihi, wie beim iFon...) färbt sich von orange wieder nach grau, und das wars...
2. xposed framework drauf
3. LGPieSupport.apk installiert
4. LMT.apk installiert
5. G3tweaks installiert
6. in xposed die nötigen Module aktiviert (Tweaksbox, Pie Support)
7. Reboot
8. LMT gestartet, aktiviert, unter den Reitern "Settings" und ganz rechts "Pie" verschiedene Einstellungen gemacht (Grösse, Position,Farben, Schältflächenauswahl), fertig

• Danke
Reaktionen: Tasar
Sehr schön, das Root wohl so einfach geht, der Montag kann kommen :)
Lässt sich Root auch genauso einfach wieder entfernen, ohne das da -wie bei Samsung- irgendwas unwiderruflich ausgelöst wird?

Die Variante müsste doch eh egal sein, weil man mit jedem offiziellen Update es eh unrooten muss.

• Danke
Reaktionen: jomansch
jomansch schrieb:
Nö...

@handymeister:
ok, also ich habe folgendes gemacht:

Das hatte ich schon verstanden, aber alles hier querbeet in einen Thread zu packen, halte ich für unglücklich. Hier findet niemand mehr etwas wieder, aber wir ersparen uns natürlich ein Root-Unterforum, wenn es statt mehreren Einzelthreads nur einen fur alle Root-Themen gibt.

Viele Grüße
Handymeister

Wenn ich das bei XDA richtig verstanden habe, verweigert das Teil aber nach Root ein OTA Update.

Man muss wohl vorher einen Factory reset machen, um zu unrooten!