[RECOVERY] TWRP 2.8.6.1 mit Splash Screens / Modem Backup / F2FS [28.03.2015]

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannst du das eigentlich auch für ein Note 4 basteln?

Nein.

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Damn... :D

Hi,

nur mal so als Frage, welches Menüaussehen liegt denn bei den Custom Splash Screens zu Grunde, bzw. wie sieht das Menü z.B. bei Darth Vader?
Oder sind das nur die Splash Screens und man muss das eigentliche TWRP (aus der Farbübersicht) flashen?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Das sind nur die Splashs mit Standard - TWRP - Optik.
Die Themes gibts seperat.

@DPT Schau dir mal das im Startpost (recht weit oben) erwähnte TWRP Theme an. Damit wirst du sicher glücklich.

• Danke
Reaktionen: DPT
Könntest du mir vielleicht dein bearbeitetes Vader Bild in voller Auflösung zu Verfügung stellen?

gewürzwiesel;8784927 schrieb:
Könntest du mir vielleicht dein bearbeitetes Vader Bild in voller Auflösung zu Verfügung stellen?

Bitteschön.:smile:

Anhänge

• curtain.jpg
    curtain.jpg
    270 KB · Aufrufe: 359
  • Danke
Jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich sie ins img bekomme :D

Mit Android Image Kitchen das recovery decompilen, die curtain.jpg in einem unterorder ersetzen und dann recompilen.

Ahhh :eek:

Gibs zu du hast ein paar Worte verstanden, aber das ist ne Nummer zu hart

Verstanden hab ich alles, aber Ahnung hab ich von der Materie 0,0 :D

Das ist wirklich nicht schwer. Die Android Image Kitchen besteht aus ein paar Skripten und Batch-Dateien. Du ziehst mit der Maus die .img Datei vom Recovery auf die unpack.bat, dann wird das recovery.img dekompiliert. Anschließend guckst du die Ordner durch (images heißt der ordner mit den bildern) und ersetzt da die curtain.jpg datei durch den gewünschten splash screen (natürlich auch in curtain.jpg umbenennen). Anschließend ein Doppelklick auf die repackimg.bat und raus kommt das neue Image. ;)

• Danke
Hmm, muss ich glaub echt mal probieren.

Hast du vielleicht einen Link zum download parat?

Google > Android Image Kitchen > XDA thread. :p

• Danke
Alles klara. Dann versuche ich mal mein Glück

2.8.7.0 ist raus.

Oh man wollte gerade mal testen wie das funzt,
hab das gemacht
die img ,,decompilen, die curtain.jpg in einem unterorder ersetzen und dann recompilen."
dies hab ich mir zu hilfe genommen
UNPACK AND REPACK IMG USING ANDROID IMAGE KITCHEN by OSMOSIS - android phones-tutorials
hab ich auch soweit hinbekommen, jetzt hab ich das geflashed wollte ins recovery booten, ging nicht, nur die led rot und blau haben abwechselnd geblinkt :D
was für ein schock :D

Hat jemand einen Link zur 2.8.7.1?