[RECOVERY] TWRP 2.8.6.1 mit Splash Screens / Modem Backup / F2FS [28.03.2015]

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Freut mich, wenn's gefällt. Sieht knackig aus auf dem G3 Display. ;)

Absolut. Richtig schick. Da macht Recovery booten gleich mehr Spass :D

TWRP 2.8.6.0 ist draußen, allerdings komme ich erst heute Abend oder vielleicht auch erst Morgen dazu, zumindest die gängigen zu aktualisieren.

Wenn bei euch alles läuft, belasst es so lange bitte dabei. ;)

Seltsam flashify zeigt mir seit 2.8.5.0 kein versions update mehr an. Auch twrp Manager nicht. Oder liegt es daran, weil es nicht offiziell ist?

Ja ich weiß, aber warum läuft flashify da nicht mehr.. Seltsam.

Vielleicht wurde was am Verzeichnisbaum des Downloadservers geändert als am 1. März die Website geändert wurde und Flashify ist nicht aktuell. Wüsste sonst nicht woran es liegen könnte.

• Danke
Reaktionen: deviceX
Dann muss ich es wohl am PC machen, nur meiner ist gerade in der Werkstatt. Oder kann ich bei flashify auch per boot image die runter geladene Version flashen?

Warum am PC oder via Flashify machen? TWRP unterstützt seit 2.8.5.0 von Hause aus das flashen von .img Dateien. Flashify habe ich z.B. nur im OP erwähnt, weil an vielen das o.g. irgendwie vorbei gezogen ist.

• Danke
Das ist tatsächlich an mir vorbei gezogen

Im standard theme der button unten rechts (Images...) bei der Dateiauswahl.

• Danke
Eröffnungs- sowie Zweitpost aktualisiert auf TWRP 2.8.6.1

Hatte etwas Zeit, weswegen alle images aktualisiert wurden.

Happy flashing!

Code:
ORIGINAL CHANGELOG TWRP 2.8.6.0:

-Fix daylight savings time rules for USA and Europe
-Allow mulitple overlays for popup boxes
-Add pattern style password entry for decrypt
-Keyboard improvements
-Update AOSP base to 5.1
-Reduce theme count to 5 and rely on scaling
-Various scaling improvements
-Improved handling of resources in the GUI
-Make scroll bar size proportional to list size
-Allow scoll lists to render without a header
-Make console scroll per pixel with kinetic scrolling
-Support styles in XML to reduce XML size and improve consistentcy
-Various other fixes and improvements

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Hallo B@sti.. ich würde mir gerne das neueste TWRP 2.8.6.1 mit dem dunklen Materialised Design mit dem oberen orangenen Kopfzeile auf das G3 aufspielen..hast du das zufällig ? In dem weiterführenden Link finde ich es nicht..Danke

Wie mache ich das unter Lollipop? Flashify funzt ja nicht, oder?

subway71 schrieb:
Hallo B@sti.. ich würde mir gerne das neueste TWRP 2.8.6.1 mit dem dunklen Materialised Design mit dem oberen orangenen Kopfzeile auf das G3 aufspielen..hast du das zufällig ? In dem weiterführenden Link finde ich es nicht..Danke

Runterladen, die Zip-Datei in "ui.zip" umbenennen und nach /TWRP/theme/ schieben. Entweder auf dem internen oder externen Speicher. Den theme-Ordner musst du sicher selbst erstellen. Anschließend ins recovery booten und über die Farbpalette oben Rechts die gewünschte Akzentfarbe auswählen.

Das wars dann auch schon.

vietnam schrieb:
Wie mache ich das unter Lollipop? Flashify funzt ja nicht, oder?

Solltest du TWRP in Version 2.8.5.0 besitzen, kannst du das .img auch per TWRP selbst flashen indem du bei der Datei-Auswahl unten rechts auf "Images" tippst und dann das gewünschte .img als recovery flashst.

Sollte das nicht der Fall sein, müsstest du in der Lage sein die 2.8.5.0 Version mit flashify zu flashen, um dann in der Lage zu sein o.g. Prozedur zu benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich habe es geflasht, aber das Recovery ändert sich nicht. Ist alles noch Stock. Geflasht habe ich gewuerzwiesel1977-2.img.

Das Aussehen bleibt das gleiche. Lediglich das Titelbild ändert sich. Es handelt sich hierbei nicht um ein Theme. Ein solches kannst du besorgen indem du dem Link im Startpost folgst. "Materialised" heißt es.

• Danke
Reaktionen: vietnam
Danke B@sti, perfekt

@ B@sti kannst du mal das entsprechemde verlinken? Habe jetzt schon einige versucht zu flashen, immer kam ne fehlermeldung. Würde auch gern das desigen ändern...

Was soll ich verlinken? :o

Die im Startpost angebotenen .img Dateien sollten keine Fehlermeldung ausspucken.