[recovery][d855] twrp

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ALTER, ist das hier ein Kindergarten? Aber, aber, aber, aber... Mag sein, das es theoretisch möglich ist, einen alten geBUMPten bootloader per fastboot einzuspielen, ABER wo liegt der Sinn, wenn es doch einen funktionierenden Workaround bezüglich des Bootloaders gibt...
Root für Lollipop ist toll, bringt ABER eben nur Leuten was, die nur ein paar Apps freezen wollen auf der StockRom, weil es sonst nämlich umständlicher wird als das, was bisher auch schon ging...

Schönen Tag noch, ich bin raus, das ist nicht gut für meinen Blutdruck :)

Sorry, aber man wird doch hier darüber diskutieren bzw sich austauschen können!

Probier es doch aus per Fastboot..

HILFE!!! Hat alles funktioniert, bis zum reboot über emulator. Handy ging aus, seit dem passiert nix mehr! Lässt sich nicht starten, noch irgendwas!
Brauche dringend eure Hilfe bitte!!!
Danke schonmal Nick

Power taste und volume down gedrückt halten. Bis das LG Logo erscheint. Dann los lassen, nach 3 sek. Wieder die selben Tasten drücken bis du ins recovery kommst. Wenn das nicht geht würde ich über PC Suite ne v10 flaschen und root bump neu.

Danke für deine Antwort. Habe ich alles probiert. Hilft aber alles nix. Das Gerät ist quasi tot. Kein Download Modus, keine Geräteerkennung am PC, nicht mal eine Ladestandsanzeige, wenn ich das Gerät an Strom anschließe. Es rührt sich NICHTS!

Schade, dann ab zu W-Support damit. Bist der erste der sein Phone damit gebrickt hat.
Mich würde interessieren was genau da schief gelaufen ist.

• Danke
Reaktionen: deviceX
Versuche noch mal einen anderen PC bestenfalls einen Laptop.
Habe da mit meinem ohne one auch geschafft und ein anderer PC konnte es dann retten. Schätze deine imei ist hin.

Ich glaube du hast kein busybox installiert. Dann funktioniert zwar das Löschen des bootloader aber eben nicht das installieren des neuen. Ich würde sagen das klingt ganz nach bootloader, recovery gelöscht aber nix neues installiert. Denn ist das Handy gebricked und es bleibt dir nur das Flashen mit death usb. Aber das wird wohl nur ein Reparatur Service machen. Kannst ja mal mit dem Flashtool versuchen. Das wäre das einzige was du tun kannst

@Cpt: Schätze, ich werde es über meinen Vodafone-Shop einschicken lassen. Vielleicht klappt es ja mit Garantie.

@deviceX: Ich hab leider nur den einen Laptop zur Verfügung. Der Rechner meiner Frau ist nicht ans I-Net angeschlossen, kann daher keine Treiber laden.

@JobbeDeluxe: Ich habe busybox pro von Stericson aus dem Playstore geladen. Mit dem Flashtool hab ich es auch schon probiert, nur bekomme ich da immer dieMeldung, das kein Gerät verbunden ist. (ist ja auch aus)

Ich Danke euch herzlich für eure Antworten!

LG Nick

Habe jetzt nochmal das Flashtool per cse flash am arbeiten. Es analysiert die Telefoneinstellungen, steht da aber seit 15 Minuten auf 60 % und sagt mir nun, ich solle das Gerät mit dem PC verbinden. Hat es noch einen Sinn, es weiter laufen zu lassen?

Ein Austauschgerät von Vodafone ist auf dem Weg zu mir.

Ich hoffe du hast gesagt das das beim update passiert ist. Wenn die sich das genau angucken und die Daten angucken hast du vielleicht eine Rechnung am Hals.

Wollen wir hoffen das es ohne Probleme geht. Und ich würde dir empfehlen wenn du das wieder machen willst. Mach ein downgrade und dann mit flashy oder dem TWRP app. Das ist sicherer

---gelöscht - - -

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte euch für eure Ratschläge danken!
@JobbeDeluxe: Es ist, nach dem das Gerät wiederholt einige Fehlermeldungen brachte, beim Factoryreset gestorben... ;-)

:lol: Ok das sind schon mal super Voraussetzungen! :biggrin: