Problem mit der Stock nach Flashen einer Custom ROM

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
47.508
Ich stehe mal wieder vor dem Problem, dass nach Flashen einer Custom ROM keine Rückkehr auf die 20H Stock möglich ist, sie lässt sich zwar flashen, aber das Display ist danach entweder schwarz-weiß und reagiert kaum auf Eingaben, oder es sieht aus wie es aussehen soll, aber Wifi geht nicht, lässt sich nicht aktivieren.

Ich habe etliche Varianten der Lolliop Stock versucht, Resultat bleibt gleich

Flashen mit CSE

Flashen "normal"

Flashen über das LG Tool mit "Fehler beheben"

Flashen über LG "Telefon Update"

Factory Reset

Bin im Moment auf der 10m, alle anderen probierten führen zum oben geschilderten Desaster.

Die Custom ROM Virus V15, auch auf Basis 20H, funktioniert einwandfrei.

Einzige Chance sehe ich im Flashen der "gebumpten" Stock 20H von XDA, um wieder auf die aktuelle Stock zu kommen.

Habt Ihr vielleicht noch eine Idee, was ich probieren könnte?

Puhh, nach stundenlangem Basteln gelöst, CM12 mit Fullwipe geflasht, dann direkt per CSE die 20h Stock und alles normal, kein Schwarz/Weiß Display und keine Probleme mit Wifi

Den Lösungsweg muss ich mir gleich mal ausdrucken.....erspart stundenlange Frickelei...

• Danke
Reaktionen: jaloviina
Das klingt aber eher nach trial&error als nach Logik... Hatte das hier wohl gelesen, aber überhaupt keine Idee gehabt, weder über das "wieso" noch zur Lösung! Glückwunsch!
Hast du ne Idee, warum das passiert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Ne, absolut nicht, ich hatte das beim letzten Mal, als ich eine Custom geflasht hatte und wieder zurück wollte auf Stock, auch schon, s/w Display und die unteren Software-Keys verschwunden, oder Display normal und keine Verbindung mit WIFI möglich.
Da habe ich auch einen ganzen Nachmittag andauernd andere ROMs geflasht, bis das irgendwann mal normal war.

Da weiss ich aber nicht mehr, wie ich das letztendlich wieder gelöst hatte, komisches Phänomen.

hmm... evtl. keinen FULL WIPE ausgeführt?? hatte das Problem auch einmal nach dem Flashen eine bumped Stock....

keine On-Screen Buttons da... nach nochmaligen FULL WIPE nebst Flash alles normal...

Doch, immer Fullwipe, bei jedem Flashen....