Plötzliche Google+ FC

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
b0mb

b0mb

Stamm-User
189
Hi!

Am Freitag letzter Woche habe ich über den Playstore ein Google+ Update bezogen. Seit dem bekomme ich beim Start von Google+
immer einen FC "Google+ wurde beendet".

Ich habe seit dem auch schon 3 verschiedene ROMS, 5.0.2 als auch 5.1 installiert und bekomme dennoch immer wieder diese Meldung. Vermutlich, da auch immer das Google+ Update automatisch aus dem Playstore gezogen wird.

Hat noch jemand dieses Problem oder eine Lösung parat?

Besten Dank im Voraus!

b0mb

Zuletzt bearbeitet:
Stellst du bei der Neuinstallation deine Apps per TB wieder her? Habe ein ähnliches Problem mit WhatsApp gehabt, bis ich nix wiederhergestellt habe...

Datenherstellung via TB ja, allerdings dann auch wirklich nur die reinen Daten nach Neuinstallation der Apps und gründsätzlich keine System Apps oder Gapps.

Und wie gesagt tritt der Fehler seit 17.04.15 auf, als ich das Update aus dem Plastore installiert habe.

Ich stellte auch nur die Daten wieder her und trotzdem waren die FCs bei WA vorhanden. Ich kann es mir technisch auch nicht genau erklären, aber offensichtlich hängen in den Daten Fragmente von anderen ROMs, die sich dann vielleicht beißen... Bei mir kam es übrigens nach Wechsel StockRom zu CustomRom zu diesen Problemen...
Ich benutze auch G+ und habe keine Probleme mit 5.0.2 oder 5.1! An der App liegt es glaube ich nicht

Wie gesagt mache ich bei GAPPS grundsätzlich eine Neuinstallation einschl. der Daten bzw. werden diese ja bei vielen Anwendungen online über das Google Konto hergestellt.

Ich habe auch ansonsten nie irgendwelche Probleme, nur mit Google+ und seit dem besagten Update.

Hattest du zu dem Zeitpunkt zufällig die TBO Gapps für 5.1 drauf?

Nein!

Und ich habe seit dem ja auch drei verschiedene ROMS und auch verschiedene GAPPS installiert.

Da ich Google+ sehr viel nutze, ist mit der Zusammenhang mit dem Update vom 17.04. ja auch sofort aufgefallen. ;)

Ich gehe mal davon aus, dass du auch clean flashst... Bist ja kein Noob
Trotzdem ist das doch sehr komisch... Hast du die interne mal formatiert? Oder vielleicht auch, falls du eine benutzt, die externe SD? Da ich diese Probleme nicht habe, muss es eigentlich mit deinem Setting zusammen hängen, oder?

Also ich habe jetzt mal Google+ gestartet und sofort auf meinen zweiten Account umgeschaltet. Da stürzt es seltsamer Weise nicht ab.

Da brat mir doch jetzt mal einer nen Storch! :huh::confused2:

Das wäre mein nächster Vorschlag gewesen, habe nämlich irgendwo gelesen, dass jemand seinen Account gelöscht und wieder eingerichtet hat bei Problemen mit G+... Frage mich nur, wie das dann mit den Daten ist, ob die wohl wiederherzustellen sind...

Ich werde erst mal weiter ausharren. Das erscheint mir inzwischen etwas Suspekt und so Dinge wie Account löschen erscheinen mir doch etwas weit her geholt. Ich werde erst mal das nächste Update abwarten. Über Web funktioniert ja alles einwandfrei. :D

So, habe zwischenzeitlich wirklich alles ausprobiert. Ohne SD-Karte gebootet, custom ROM auf Stockbasis installiert usw.

Was partout nicht gelingen will, ist die Installation einer älteren Version von Google+.

Was mir noch aufgefallen ist: Beim Start von Google+ versucht die App meine Inhalte zu aktualisieren und dabei stürzt sie dann ab. Wenn ich z. B. über 2G ins Netz gehe, dauert der Absturz dann entsprechend länger.

Edit:

Habe soeben nen Update auf Android 5.1.1 geflasht und jetzt funktioniert Google+ wieder.

Seltsam, aber Hauptsache das Problem ist aus der Welt. ;)

Zuletzt bearbeitet: