Petition an LG wegen des bootloaders

• 171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab zwar schon auf XDA mitgemacht, aber trotzdem super, dass du hier auch nochmal auf die Petition aufmerksam machst.
Danke dafür!
Ein offener Bootloader wäre schon regelrecht Gold wert! Ich werde aus den Images, die ich dem dem System entlocken konnte, nicht schlau. Jedenfalls sehe ich derzeit kein Mittel an den Bootloader irgendwie ranzukommen*, außer dadurch, dass man LG dazu bewegt endlich nachzugeben.
Grund für meine Aussage: Bei mir erscheint beim Dekompilieren verschiedener Image-Datei der Fehler "gunzip: invalid magic" <- herrlich, diese bekloppten Linux-Fehlermeldungen! -.- da würde man am liebsten in den Flieger steigen, nach Kalifornien fliegen und Mr. Torvalds den Arsch versohlen :D

*allerdings würde ich mich selbst nicht unbedingt als DER Fachmann bezeichnen, vielleicht ist es jemand anderem ja möglich besagtes Problem zu lösen...

• Danke
Reaktionen: der berliner
Bin leider auch zu doof dafür und kann mich nur auf"fertige"Geschichten verlassen.
Vielleicht sollte man mal hier im G3 Bereich eine Umfrage starten um Kompetenzen zu sammeln,damit nicht jeder für sich alleine kämpfen muss.

• Danke
Reaktionen: vietnam
"invalid magic" bedeutet IMO, dass eine "magische Zeichenfolge" in dem Archiv nicht vorhanden ist, an dem ZIP-Programme erkennen, dass es eine ZIP-Datei ist. D. h. LG hat wohl das ZIP im G3 etwas verändert, damit man die Archive mit einem normalen zip nicht entpacken kann. Man müsste also in den Sourcecode eines ZIP-Programms, und dort die Abfrage der magic Zeichenfolge ignorieren. LG hat mit Sicherheit nicht das Format der ZIP-Datei selbst verändert, sondern sie verwenden vermutlich nur eine andere magic Zeichenfolge die zusätzlich (nur) von der LG-ZIP-Routine im LG G3 ROM verstanden wird.

Normalerweise kommen doch Android Experten darauf wie man sowas entsperrt ?!

Naja was ist schon ein "Android-Experte"... Wenn ich mir die meisten Custom-Roms ansehe, ist das meiste zusammenkopiertes Zeug (nennt sich "Forking"), merkt man u.A. daran, dass viele Fehler immer wieder in verschiedenen Firmwares auftreten :D
Also mehr als eine Anleitung lesen und diese zu befolgen, ist oftmals nicht nötig, um was "eigenes" zu "produzieren"... Hier sieht die Sache aber schon anders aus.

@Johan: Jo, das würde schon Sinn machen. Würde es ausreichen diesen Fehler zu ignorieren? Vermutlich nicht, ich denke, dass ein Interpreter notwendig wäre, um den Schatz zu heben. Aber ich glaube so hast du es auch gemeint, oder? :)

@der berliner, wieder eine gute Idee, ich mache dann später noch einen Thread zu dem Thema auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
LG hat sich gemeldet und sie haben was in petto

Enjoy Guys !!!<br />
<br />
LG has just answered me about my request to have an official LG G3 bootloader unlock solution !!!!<br />
<br />
<br />
<i>Dear *******<br />
<br />
Thank you for your feedback regarding bootloader unlock and<br />
we are sorry for any inconvenience and disappointment that have been caused by lack of support for bootloader unlock on the latest LG smartphones. <br />
<br />
We are already aware of many developers’ requests and opinions on bootloader unlock.<br />
So we have been preparing a server to provide safer bootloader unlock.<br />
Also, we are internally discussing the target model and the time of providing bootloader unlock.<br />
However, it will take some more time due to the technical restrictions, security issues, and the policy of mobile carriers.<br />
<br />
We deeply apologize that we are unable to support bootloader unlock right now and would like to ask for your kind understanding.<br />
We will let you know more specific information when the support policy for bootloader unlock is decided.<br />
<br />
Best Regards,<br />
LG </i><br />
<br />
<br />
<br />
We'll have an official Bootloader solution for G3 in few time !!!!<br/>

• Danke
Reaktionen: Afro
Was bedeutet das jetzt nun genau?

Dass LG daran angeblich arbeitet aber sich die Hintertür offen lässt wenn sich die Provider dagegen entscheiden .... Also wird das noch länger dauern

• Danke
Gerade gelesen...

LG will soon provide an official bootloader unlock solution, the Android ROMing communit... http://ift.tt/1vnsk1w

• Danke
Reaktionen: tanzobst
Und nochmal auf deutsch.
LG arbeitet an einer Lösung zum Entsperren des*Bootloaders mobiflip.de/?p=195977

Keine Ahnung,was die da groß arbeiten müssen aber danke für die Info.

Samsung konnte ja den Bootloader in eine Firmwaredatei packen. Wo bei LG das Problem liegt, weiß ich auch nicht.

Hallo,

ich würde nun einen "offiziellen" Entsperrprozess erwarten, so wie das bei Motorola auch ist. Künftig steht dann bei jedem Bootvorgang ganz fett "unlocked" im Display :D

Viele Grüße
Handymeister

Hallo,
so wie Handymeister es beschrieben hat, stelle ich es mir auch vor...

Beim 4X HD war es das selbe:
Auf ICS (4.0.4) war der Bootloader nicht zu öffnen, dann kam ein Update auf JB (4.1.2) und dazu es gab eine offizielle Methode zum Entsperren. Jedes Mal wenn man das entsperrte Handy dann in den Bootloader oder in den Download-Modus bootet, kommt eine dicke Meldung "Bootloader Unlocked". Dies kann man bis heute übrigens immer noch nicht rückgängig machen, wie im Gegensatz zum Beispiel bei den Nexen, bei denen ein einfacher Befehl den Bootloader wieder schließen kann...
D.h. einmal entsperrt, immer entsperrt... :rolleyes:

Ich denke ähnlich wird es beim G3 auch sein... ;)

Dann soll es halt dort stehen, stört mich nicht. Hab letztens mein altes M7 mit S-OFF zur Reparatur geschickt und auch wieder in dem Zustand zurück bekommen.
Gerät war repariert und niemand hat was bemängelt. :D

Also von der Garantie Geschichte her sollte das kein großes Problem darstellen.

Heißt das hier es gibt und wird erst mal keine custom Roms geben?

So könnte es aussehen... Wobei einer der DEV's von XdA geschrieben hat, dass dieses WE evtl. mehr passieren könnte. Aber wer weiß. Ich würde so schnell mit nix rechnen.

aber root und custom Recovery funktioniert oder?

dann könnte ich warten bis was online an Rom' kommt!?

themes gibt es für das Stock Firmware?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.