Petition an LG wegen des bootloaders

• 171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich behalte mein G3 trotz allem , ich finde es auch sehr schade, aber ich finde trotzdem das G3 ist ein Hammer Handy , habe mir gestern die clear Version raufgemacht den ganzen Provider Müll runtergenommen und gut . wenn lg doch noch seine Meinung ändert wäre es Super , aber wenn nicht ist es halt so , das G3 ist und bleibt ( in meinen Augen ) ein Hammer Handy ! :)

• Danke
Reaktionen: rambus, TobyT und Cpt
Davon mal abgesehen wird es LG einen schei** interessieren ob einer von uns sein bereits gekauftes und bezahltes Handy wieder verkauft. Die haben ihr Geld gemacht.

• Danke
Reaktionen: SteppingRazor
Das Problem ist nicht dass sie diejenigen Kunden nicht zufriedenstellen wollen, die es bereits gekauft haben, weil sie deren Geld ohnehin schon haben, sondern dass der Anteil der G3 User die den Bootloader gerne öffnen würden derartig gering ist (da darf man sich von solchen Foren nicht täuschen lassen) dass es ihnen egal ist, ob die paar wieder zu LG greifen würden oder nicht. Vergesst nicht, dass das der wirklich breiten Masse (die auch nicht ganz so rucklersensitiv ist, wie die meisten hier herinnen) völlig wurscht ist!

Es tut sich mal "wieder" was. Ein Dev. der am Bootloader unlock des G3 arbeitet, macht Hoffnung (Zitat: Wir arbeiten daran und machen Fortschritte). Wurde bei XDA gepostet. Ich folge dem Dev. jetzt selbst mal via Twitter.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1411465921242.jpg
    uploadfromtaptalk1411465921242.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 390
  • Danke
Reaktionen: Steveria, elsi06 und majemaco
Oh es tut sich was an der G3 front

Hoffentlich wird es was :)

Naja die Behauptung "wir machen Fortschritte" habe ich auch schon vor 2 Monaten gehört...interessant wäre mal ein aktueller Zwischenstand wie es mit den fortschritten aussieht.

• Danke
Reaktionen: Killepitsch und Steveria
wer ist denn alles da dran und sind das Leute mit Rang und Name!?

@Steveria: Keine Ahnung, aber vor ein paar Minuten, haben die Jungs ein Unlock Tool für das MotoX online gestellt. Also ich denke mal die wissen was sie tun.

@Mauri_roos: Hast ja recht. Die Aussage hört man schon seit längerem. Man zieht sich halt an jedem Strohhalm hoch. Da ich die Jungs gerade bei Twitter verfolge, kann ich nur sagen das sie zum Thema G3 Bootloader gerade genervt reagieren. Da kommen wohl Anfragen im Minuten Takt. Warten wir mal weiter ab.

MFG Killepitsch

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:40 Uhr ergänzt:

Hab mal ein wenig gegoogelt. Die wissen anscheinend wirklich was sie tun. http://m.theinquirer.net/inquirer/news/2359871/surveillance-proof-blackphone-gets-hacked-at-def-con

Zuletzt bearbeitet:
bergerstrasse schrieb:
Habe mir ein Note4 bestellt, und sobald das Note da ist geht das G3 definitiv weg, schade LG das G3 ist ein sehr gutes und in meinen Augen ein sehr schönes Handy. Aber ich lasse mir von keinem Hersteller vorschreiben was ich mit meinem Eigentum zu machen habe. Schade LG aber so werden wir keine Freunde. Falls LG sich doch noch entscheidet, was ich aber nicht glaube, das G3 zu öffnen würde ich es behalten.
Na denn viel Spaß mit der efuse, dem counter und knox,
Alles natürlich überhaupt keine Bevormundung.

Und bei der bloatware ist Samsung ja wohl unumstritten Weltmarktführer

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaBeat0, vietnam, hansalbert und eine weitere Person
Bitte steigt doch nicht dauernd auf diese "Habe mir ein XXX bestellt, G3 wird verkauft" Trollereien ein.

• Danke
Reaktionen: mystery007
Ich hab mir das G3 bestellt mit 3GB Ram , klar schade das es keine möglichkeit gibt z.Z. , aber ich denke das wird sich noch ändern.

Weil sowas wie eine ViperRom für LG wäre schon sehr gut.

Aber mal schauen Zeit ist ja da :D

ich hoffe auch auf ein Wunder!

ich denke nicht das es da um ein wunder geht,sondern eher darum ob sich jemand von fach daran setzt und den boorloader unlocked.Da sich ja schon ein team welches betreits ein motorola gerät unlocked hat darn gesetzt hat ist es wohl eher eine frage der zeit.da es hier ja auch nicht darum geht efuse oder knox zu killen dürfte das durchaus machbar sein.ist ein mehr oder weniger neues gerät,also erst mal einfach nur abwarten.das wird schon :)

mich wundert das eben nur kenne nur Samsung da gibt es ja schon sehr viele Roms bevor da Gerät draußen ist das es hier so lange dauert läst mich vermuten das weniger gute devs lg nutzen!?ist mir eben neu

• Danke
Reaktionen: deviceX
das stimmt wohl,wundert mich auch.aber viele devs haben sich da eher für das oneplus one entschieden,welches ich auch besitze und da gab es relativ schnell was.aber es wird sicher was kommen,wenn ich ein dev währe und die bootloadersache unklar ist,würde ich auch erst mal warten und das one ist für den drittel des preises mit gleicher und z.T. besserer hard und software zu haben.und oneplus supportet viele roms und gibt alle sourcen frei.da wird es auh nicht viele devs geben die sich um das lg g3 kümmern werden.

wait and bleed würde slipknot dazu sagen :)

• Danke
Reaktionen: Steveria
Welche Hardware des OneplusOne ist denn besser als die des LG G3?

Indurus schrieb:
Das Problem ist nicht dass sie diejenigen Kunden nicht zufriedenstellen wollen, die es bereits gekauft haben, weil sie deren Geld ohnehin schon haben, sondern dass der Anteil der G3 User die den Bootloader gerne öffnen würden derartig gering ist (da darf man sich von solchen Foren nicht täuschen lassen) dass es ihnen egal ist, ob die paar wieder zu LG greifen würden oder nicht. Vergesst nicht, dass das der wirklich breiten Masse (die auch nicht ganz so rucklersensitiv ist, wie die meisten hier herinnen) völlig wurscht ist!
Insgesamt stimmt das wohl, dass die Menschen, die sich an der Sperre stören kaum ins Gewicht fallen. Gleichzeitig sollte man bedenken, dass der Smartphone Markt auch von vielen kleinen Entwicklern lebt und wenn ich mir die Entwickler-Programme von Samsung, HTC und LG ansehe, fällt auf dass LG das eindeutige Schlusslicht ist. Zu starke Limitierungen können halt auch in die Hose gehen (siehe Apple...).
LG hat in dem Kontext vielleicht teilweise etwas Glück, dass das System und die Hardware vergleichsweise homogen innerhalb von Android ist und treibende Kräfte wie Google und Samsung einen Teil der Entwicklung abnehmen und immer neue SDKs bereitstellen und auch die nötige Dokumentation veröffentlichen.
Wobei Google bzw Samsung natürlich auch voneinander profitieren - sonst würden sie das Geschäft ja nicht machen..
Das G3 hat viele sehr interessante Software Features - nach einer runden Sache sieht es meiner Meinung nach trotzdem nicht aus.
Ich kann jedenfalls die Beiträge sehr gut nachempfinden, in denen Mitglieder, enttäuscht über das G3, euphorisch ihren nächsten Kauf äußern.
Ich sehe auch keinen Grund diese Beiträge zu löschen oder den Thread zu sperren - immerhin kamen besagte Entscheidungen eben genau durch den in diesem Thread thematisieren Bootloader.

• Danke
Reaktionen: Killepitsch, bergerstrasse und Steveria
Und ist schon was neues Passiert?

Bei den XDA's habe ich gestern erst gelesen, dass es immer noch nicht feststeht, ob seitens LG der Bootloader überhaupt freigeschaltet wird. Sieht also nicht gut aus, außer er wird geknackt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.