Petition an LG wegen des bootloaders

• 171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ gario06

Was stört dich am Vodafone Branding ? Das Bootlogo und die eine update app ? Es wird immer im Gerät stehen bleiben dass es ein Vodafone Gerät ist.

kann ich voll und ganz verstehen,nimm die Germany Version und Flash die mit dem flash tool 2014 dann ist Vodafone Müll alles weg!Danach noch root und paar Mod s dann sieht's so aus!

trotzdem ist eben das System zu langsam,hab Sehnsucht nach aosp
marajequ.jpg

• Danke
Reaktionen: gario6
Naja , mega störend ist es jetzt nicht , aber wollte es einfach mal wissen , ich denke nämlich nicht das , das viel Aufwand ist das zu machen :)

MfG

entweder löscht du die Boot Animation ZIP Aus System Media und auch system data local!und ersetzt diese einfach in system media dann ist sie weg!Oder die Germany Flashen in 5 min und alles Vodafone ist weg!

• Danke
Reaktionen: gario6
Wieso sollte LG sich noch Zeit lassen wenn die Antwort schon bekannt ist?

Antwort!?

Die wollen ja den Bootloader nicht öffnen soweit ich das mitbekommen habe, laut XDA.

Hello,
ich habe gerade nochmal einen Versuch gestartet Informationen zu bekommen und den Support angeschrieben.
Auf die Aussagen in XDA gebe ich mittlerweile ziemlich wenig - letztlich kann jeder alles schreiben. Jedenfalls ist das meine "Sicht der Dinge", wenn ich in die Vergangenheit zurückdenke... Was wurde nicht schon alles geleaked und verbreitet...

Also hier der Text meiner Mail (nicht über die Form wundern - man hat nur 1000 Zeichen^^).
Hallo, kürzlich habe ich mit dem GFlex schlechte Erfahrungen gemacht und nun mache ich sie mit dem G3 wieder.
Gründe: Im Juli kontaktierte ich den Support bzgl d. Lasersensors und bekam die Antwort, dass die Entwicklungsabt. sich bei mir meldet - "nur diese könne meine Frage beantworten". Auf eine Antwort warte ich noch heute. Störend an meinem G3 ist:
1)Der Telefonie-Empfang ist ungenügend
2)Die FW ist extrem instabil und langsam (mehrere Resets erbrachten keine Besserung)
3)Das Gerät wird schrecklich heiß - kenne ich so von keinem anderen Gerät
4)Warum sind Log-Ausgaben wie "Failed to find ELF magic in /system/framework/com.lge.emoji.odex: dey" oder "E/ViewRootImpl:mIsPenSupport:false" in meiner IDE zu finden, wenn ich Apps debugge? Können Sie mir mitteilen, wie die Planung zur Entsperrung des Bootloaders aussieht? In dieser "Bevormundung" sehe ich mit einen Grund der vielen Probleme.
Grüße

... ich bin mir darüber bewusst, dass LG wohl kaum wegen mir jetzt irgendein "Konzept" umkrempeln wird - sofern sie ein solches überhaupt verfolgen. Schließlich haben bereits >10.000 Nutzer eine Petition "geklickt"...
Trotzdem will ich nichts unversucht lassen und erhoffe mir zumindest eine klare Antwort, denn von dieser werde ich es abhängig machen, ob mein G3 einen neues Zuhause findet, oder mir im Winter noch etwas die Pfoten wärmt.

Wie immer: Beste Grüße :)

• Danke
Reaktionen: Steveria
das ist meine Antwort von lg also alles nur Schwachsinn und wieder wie überall nur dummes Geschwätz und Standard antworten!

Zitat
Sehr geehrter Herr ....

*

herzlichen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Eine Entsperrung des Bootloaders ist seitens unseres Mutterhauses in Korea aktuell nicht geplant.

Wir sind selbst auf eine Freigabe aus Korea angewiesen.*

Da es sich dabei um einen Eingriff in das Betriebssystem handelt, kann es auch durchaus sein, dass der Bootloader gar nicht entsperrt wird.

Infos zu den Eigenschaften des Lasersensors, erhalten wir aktuell seitens der Entwicklung in Korea selbst nicht.

Daher können wir Ihnen entsprechende Informationen bedauerlicherweise nicht geben.

Bezüglich der Fehlfunktionen, führen Sie ein Softwareupdate mit dem mobile Support Tool von unserer Homepage, über den PC durch.

*

Nutzen Sie dafür folgenden Link:

*

http://www.lg.com/de/service-mobil-telefon/lg-LGD855

*

Scrollen Sie runter und klicken auf SW Update.

*

Nach durchgeführtem Update, bitte das Gerät einmal auf die Werkseinstellungen zurück setzen.

*

Wichtige Daten vorher sichern.

*

Sollte dies nicht zum gewünschten Erfolg führen, wird vermutlich ein technischer Fehler am Handy vorliegen.

*

Es besteht dann die Möglichkeit, das Telefon im Garantiefall, kostenlos in unserem zentralen Reparaturservice, einer Soft - und Hardwareprüfung zu unterziehen.*

*

Zur Auslösung der Instandsetzung, teilen Sie uns bitte folgende Daten per eMail mit:

*

Telefonnummer, Name, Anschrift, Kaufdatum, IMEI-Nummer, Seriennummer, Modellbezeichnung mit Farbe sowie eine detaillierte Fehlerbeschreibung. *

*

Nach Erhalt Ihrer Daten, werden Wir Ihnen per sep. Email, einen Versandgutschein zukommen lassen, mit dem Sie das Telefon selbst kostenfrei einsenden können.

• Danke
Reaktionen: ui_3k1
Genau die gleiche Mail habe ich auch in meinem Postfach.

Schade... Dann geht mein G3 diese Woche definitiv noch weg.

es gibt leider keine Alternative zur Zeit zum g 3

Ist ech schade um das G3. Das flashen geht einem einfach ab. Obwohl mir das G3 sehr gut gefällt, ohne flashen gehts dann doch nicht. Vielleicht das N4.

wann kommt das n 4?ist aber 6 Zoll

N4-> Note4 hatte ich gemeint

ja ich auch

Krass finde ich die Aussage des Supports, dass selbst LG-Deutschland keine Informationen zum Lasersensor bekommt. oO
Was ist denn das bitte für ein Hersteller?! Wahrscheinlich ist der Lasersensor mehr Werbemaßnahme, als irgendetwas anderes.
Hab mir jetzt ein S5 und ein HTC One M8 bestellt. Kommen morgen bzw. übermorgen.
Wahrscheinlich wird meine Wahl auf das M8 fallen, da es hier eine "offizielle"
Möglichkeit gibt Vanilla zu nutzen.

Dieser ganze Bloatware-Dreck, den die Provider auf den Geräten haben wollen und die Designsprache, die die Designer der Hersteller einem aufs Auge zu drücken versuchen, kann mir gestohlen bleiben. Ich nutze diese Features seit Jahren nicht und werde es in Zukunft auch nicht - was ich von den baby-blauen Toggels halte, muss ich ja an dieser Stelle nicht wiederholen.

Fazit: Schade, dass mittlerweile schon normal ist, dass jedes Gerät mit dem ganzen Käse an Bord ausgeliefert und sich kaum jemand daran stört - bzw. nun geht der Trend ja sogar dahin, dass einem Mittel und Wege genommen werden, um sich diesem Mist zu entziehen.

Die Sache mit der Bloatware mal in seiner Gesamtheit betrachtet:
Wenn Microsoft sein Betriebssystem mit dem Internet Explorer verkauft und das angeblich den Markt verzerrt, ist eine Milliarden-Strafe fällig. Beim Smartphone hingegen geht es in Ordnung, wenn die Nutzer mit Drittanbieter-Software zugemüllt werden, die sich nicht mal problemlos deinstallieren lässt?!
Das ist doch alles nicht mehr normal... oO

• Danke
Reaktionen: Trina
Was die Bloatware angeht, stimme ich Dir zu. Ein paar Apps der Geräte-Hersteller lehne ich zwar nicht ab, aber vom Netzbetreiber möchte ich auch keine vorinstallieren Apps oder Bootlogos auf dem Gerät haben.
Deshalb kaufe ich grundsätzlich keine gebrandeten Geräte mehr.
Die Sache mit dem geschlossenen Bootloader ist natürlich schon ein Grund, das G3 nicht lange zu benutzen!

das m8 hat eine sehr schlechte Kamera und das s5 dort gibt es keine vernünftige Rom!!

@Steveria
Das N4 hat 5.7 Zoll, geht gerade noch.

Habe mir ein Note4 bestellt, und sobald das Note da ist geht das G3 definitiv weg, schade LG das G3 ist ein sehr gutes und in meinen Augen ein sehr schönes Handy. Aber ich lasse mir von keinem Hersteller vorschreiben was ich mit meinem Eigentum zu machen habe. Schade LG aber so werden wir keine Freunde. Falls LG sich doch noch entscheidet, was ich aber nicht glaube, das G3 zu öffnen würde ich es behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.