Petition an LG wegen des bootloaders

• 171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was bitte für eine instabile Firmware?? Die LG Firmware läuft also zumindest bei mir top. Keine Reboots keine Hänger nichts.

Werksreset nach Firmware update und dann läuft es ;-)

Killepitsch schrieb:
@Masta_Gee81: Hast du nicht früher etliche Custom Rom's im Samsung Forum vorgestellt, und warst selbst ein Rom Koch? Erinnere mich z.B.noch gut an deinen " ICS Mix Masta Gee81 der CheckRom HD V5 Galaxsih V40 beta 4" :thumbup:. Hatte ich auch drauf. Bist anscheinend ruhiger geworden :tongue:.

Servus mein Freund ...

Ja da hast du Recht. Aber warum haben ich /wir (Dr.No) das gemacht ???

Und warum waren unsere Themes immer so schön Blau ???

Weil keiner das Schimmel Grün von Stock Samsung sehen konnte/wollte.

Von den hässlichen Icons wollen wir erst gar nicht reden ;)

Da hat sich bei Lg am meisten getan mit der Oberfläche (meine Meinung)

Und deswegen muss ich /wir nicht mehr viel da dran ändern :)

Davon mal abgesehen , waren die Custom Roms (Goa, Omega etc...) alle auf Stock Samsung Basis . Bissl Tweak hier bissl Tweak da. Bissl Debloated und fertig war die Custom Rom :sleep: Hui ...

Wie gesagt : Ich denke den meisten ist Root paar Themes und ein guter Kernel wichtiger. Mir zumindest. Und dafür braucht man keinen Open Bootloader:biggrin:

Greetz M@sta

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1 und Killepitsch
aber viele mögen auch reine aosp Roms ,sauber,schnell und Leichtigkeit!Dafür muss der unlock schnellstens her

Ich will Miui installieren wie beim G2 :/ mal schauen ich liebe aber eigentlich das G3 sehr kompackt was mich noch stört es wird manchmal schon ganz warm und der Akku geht manchmal schnell in dir Knie :/

Ich hoffe einfach auf CFWs oder endlich mal auf neue Updates seitens LG

@Steveria: Ein Exploit ist nichts anderes als eine Sicherheitslücke im Android System, die aber auch wieder gepatched werden kann. Anscheinend haben die Dev's jetzt so eine Lücke gefunden. D.h.,trotz gesperrtem Bootloader hätte man jetzt durch den Exploit die Möglichkeit ein Custom-Recovery zu instalieren, um dann wie gewohnt über das Recovery, Custom Roms, Kernel usw.zu flashen. Der geschlossene Bootloader registiert das dann halt einfach nicht. Dem Anschein nach wollen sich die Entwickler beim G3 damit aber nicht zufrieden geben, und ne dauerhafte Lösung in Form eines entsperrten Bootloaders finden. Als reiner User kann ich das auch nicht so ganz nachvollziehen, da die Exploit Methode ja auch beim G2 angewandt wird, und die Lücke bis heute noch nicht geschlossen wurde.

@ Masta_Gee81: Ich schreib dir besser mal ne PN, bevor ich hier Anfange in Erinnerungen zu schwelgen, und es plötzlich Ultra OT wird.:tongue:

MFG Killepitsch

• Danke
Reaktionen: Steveria und ui_3k1
da die Exploit Methode ja auch beim G2 angewandt wird, und die Lücke bis heute noch nicht geschlossen wurde.
@Killepitsch das ist so nicht richtig. Die Lücke, die Loki damals benutzt hat, ist von LG mit dem G3 geschlossen worden. Sonst wäre es schon lange erledigt.

• Danke
Reaktionen: Killepitsch
Besser hätte man es nicht erklären können, top. :)

Soulfly999 schrieb:
@Killepitsch das ist so nicht richtig. Die Lücke, die Loki damals benutzt hat, ist von LG mit dem G3 geschlossen worden. Sonst wäre es schon lange erledigt.

Nur beim G3? Ich habe so die Erinnerung, dass @Handymeister geschrieben hat, das Lokis Methode auch nicht mehr geht.

@Soulfly: Sorry, hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt. So wollte ich das eigentlich auch rüberbringen. Die Lücke vom G2 wurde beim G3 geschlossen. Anscheinend wurde beim G3 aber eine neue, bzw.andere entdeckt, die man wohl ausnutzen kann.

MFG Killepitsch

Ah OK. Kein Problem dann passt es. ;)

@Dreamfast wo ist jetzt da der Unterschied zu meiner Aussage?

Das Deine Aussage sich so liest, als wenn die Lücke nur beim G3 geschlossen worden wäre, beim G2 aber noch offen ist.

@dreamfast: korrekt,beim G2 scheint die Lücke noch nicht geschlossen, sonst würde da in Sachen Custom Rom/Kernel ja nicht munter weiter geschraubt werden. Beim G3 wurde die Lücke geschlossen. Anscheinend wurde lt. einigen Posts bei XDA aber eine neue Lücke beim G3 entdeckt. Ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster neigen, da noch kein Dev.von selbst "here it is" geschrien hat. Einmal wirds von einigen Usern so gut wie bestätigt, und ne Stunde später wieder verneint. Geht mal in die entsprechenden Foren bei XDA , und macht euch selbst ein Bild. Ich denke mitlerweile selbst, wir sollten hier erst weiter machen, wenns tatsächlich soweit ist. Entweder Bootloader unlock, oder Exploit.

MFG killepitsch

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch schon gelesen. Angeblich gibt es schon ein Exploit aber man will angeblich noch warten ob man was anderes findet?! Gibt für mich keinen Sinn um ehrlich zu sein. Entweder habe ich einen oder nicht. Wenn ja warum nicht veröffentlichen?
Ich glaube da ist viel heiße Luft im Spiel aber hoffe trotzdem, dass jemand dort eine Möglichkeit findet.

Vll warten sie auch nur weil sich einfach zu viele darüber ausgelassen haben das sie es nur wegen dem Geld machen. Würde ich persönlich genauso machen.
Wir können froh sein das überhaupt jemand daran arbeitet.

• Danke
Reaktionen: Steveria
langsam glaube ich auch nicht mehr daran,hat jemand nochmal was gehört?

Nein. Im Moment gibt es noch nix neues

ich glaube da kommt nichts großartiges !Bin ich so nicht gewohnt das es rein nichts für das Handy gibt,mir kribbeln langsam tierisch die Finger

• Danke
Reaktionen: vietnam
Gibt es denn wirklich rein Garnichts für das G3 ?
Bin eigl. echt zufrieden mit mein G3 , aber die Software regt mich echt auf , besonders diese Ruckler... Wenn ich dagegen ein anderes Aktuelles Smartphone in der Hand halte ( wie z.B. HTC one M8 ) fühle ich mich echt "Beleidigt" im Sinne der Performance.

Aber die Hoffnung Stirbt zuletzt!

@gario6: leider gibt es nur Root. Mit gesperrtem Bootloader ist es meines Wissens komplett ausgeschlossen das System im größeren Umfang zu verändern.

Meine Hoffnung liegt derzeit allein darauf, dass sich LG kenntlich zeigt und den Dienst zum Entsperren (via Code bzw Seriennummer) freigibt.
Für die Bereitstellung dieses Dienstes wäre jetzt für Deutschland uU in den kommenden Monaten die Chance vergleichsweise hoch. Grund: der Unlock hat zur Folge, dass die Garantie verfällt, was wiederum bedeutet, dass im Falle eines Falls, sprich Gerät defekt, der Händler (bzw Provider) in der Haftung wäre. Allerdings ist 6 Monaten nach Kauf die Beweislast beim Kunden (also er muss beweisen, dass "der Schaden nicht von ihm stammt"). Vor diesem Hintergrund würde es Sinn machen warum LG auf Zeit spielt.
Ich könnte mir einen solchen "Kuhhandel" zwischen Herstellern und Providern gut vorstellen.

Natürlich alles nur reine Spekulation - gleichzeitig darf man auch nicht vergessen dass unser internationales Gerät nicht nur in Deutschland verkauft wird, was obige Aussage schon wieder stark in Frage stellt.

Für mich ist jedenfalls klar: kein Gerät mehr, bei dem man an die Software gefesselt ist ein Apple User an iTunes (oder wie dieses beschränkte Tool auch immer heißt)

Beste Grüße

• Danke
Reaktionen: vietnam, bergerstrasse und Killepitsch
Ja das wäre aufjedenfall gut würde LG das dann per Seriennummer machen.
Naja, bald sind wir ja hoffentlich nicht mehr an der Software gebunden ( wie gesagt, hoffentlich :s )

Ich weiß das passt hier nicht so rein aber mal eine kleine Frage am rande : Wie kann ich das Vodafone Branding von mein G3 entfernen ?

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.