Petition an LG wegen des bootloaders

• 171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war doch schon länger das Statement von LG, dass es keinen unlock geben wird.
Zumindest nicht offiziell.

• Danke
Reaktionen: Trina
ganz egal ich brauch keine Garantie :)nur un lock

Dann geht mein G3 auch in die Bucht, solange es noch wie neu ausschaut und und keine Kratzer hat

Das finde ich auch sehr schade, doch verkaufen werde ich es deshalb nicht. Wichtiger sind mir regelmäßige OS-Updates und solange die kommen, ist erstmal alles gut.

Mein reden.Das G3 hat wirklich viele Features die,die anderen Stock Roms nicht haben.Mit der Zeit kommen wahrscheinlich Custom Roms.Die Devs arbeiten dran.Es gibt kein Code der nicht gebrochen werden kann.Es müssen sich hat die richtigen Leute damit beschäftigen.Vieleicht ist das gerade der Anreiz.

Ich denke mal das öffnen des Bootloaders würde LG schon machen, wären da nicht die Provider, ich denke mal die haben keine Lust drauf das die Leute mit zerflashten Phone daherkommen, da hat man wohl aus der Vergangenheit gelernt.

Dann soll man die Provider Phones zu lassen und die offenen Geräte dafür öffnen. Wäre nur gerecht.

Das wird aber so nicht laufen, alle oder keiner.

Glaube ihr spinnt wäre gerecht ja aber ich will auch einen offenen B l!

Leute die überhaupt keine Ahnung haben Sollten nicht Flashen,außerdem wenn es Schäden sind die nur durch Eingriff der Besitzer selbst entstanden sind sollte der Hersteller keine Garantie geben .

Provider und Garantie sind kein Problem sondern ein Vorwand.

AVM (fritz.box Router) zeigt wie es geht. Software modifiziert = kein Support. Will man Support dann flasht man einfach wieder die Original Firmware drauf.

cu

• Danke
Reaktionen: ui_3k1
Wenn es so einfach wäre.

Wenn der Hersteller es wirklich wollte...

cu

Ich gebe LG noch bis mitte ende Oktober zeit was anzubieten um den Bootloader zu öffnen, wenn nicht dann geht das LG in die Bucht und wird durch das Note4 ersetzt.

• Danke
Reaktionen: Killepitsch, ui_3k1, Scoty und eine weitere Person
So langsam verstehe ich die Politik von Samsung, obwohl ich mich als "erfahrener" Flasher maßlos über Knox geärgert habe. Entweder Garantie, oder Custom Rom/CWM und Kernel. Das kann man wenigstens für sich selbst entscheiden und ärgert sich nicht mit nem geschlossen Bootloader rum.

• Danke
Reaktionen: ui_3k1
Ja Samsung hat das anders gelöst, aber mit der Verweigerung der Garantie stimmt nicht ganz, ein Garantiefall aus der Bekanntschaft wurde von Samsung ohne Probleme repariert. Das Note3 hatte einen defekten Kopfhöreranschluss, und das hat ja nichts mit einer gesprengten Sicherung zu tun.

Da schlägt LG den falschen weg ein um Geld zu verdienen!

Warum schlägt da LG den falschen Weg ein, die paar Prozent die sich ein anderes Rom oder Kernel flashen fallen nicht ins Gewicht, die Mehrheit aller Smartphonenutzer sind Consumer und denen ist es egal ob der Bootloader offen oder geschlossen ist, die meisten wissen ja nicht mal das ihr Phone mit Android läuft, geschweige denn was für eine Version.

• Danke
Reaktionen: Trina
Man darf nicht von uns paar "Verrückten" hier in den Foren auf alle Besitzer des g3 schließen.
99,9% der Käufer kaufen sich kein Smartphone, um da im Wochentakt custom Roms zu installieren oder zu rooten.
Das sind für die böhmische Dörfer.
Die wollen das gerät aus dem Karton nehmen , einschalten und es soll funktionieren.
Das war's.
Wenn ich da in meinem Bekanntenkreis rumfrage nach build Nummer, updates oder anderen Dingen, kommt da nur

??????

Sieht man ja auch am Erfolg von Apple mit den iPhone.
Funktioniert, sieht gut aus. Fertig...
Mehr interessiert nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Ist Schon so,aber dann verstehe ich den geschlossenen Bootl . noch weniger!

@kingoftf: Hast ja recht, aber gerade Hersteller wie LG sollten sich auch darüber im klaren sein, wie sehr sie von uns "Verrückten", bzw.viel mehr noch von den Rom und Kernel Köchen profitieren können. Diese mehr als schlecht programmierte Stock UI des G3 und die meiner Meinung nach miese Empfangsqualität liese sich bestimmt durch vernünftige Custom-Kernels und Roms fixen. Das war und ist doch z.B. bei Samsung nichts anderes. Da werden seit Jahren etliche Modifikationen der Rom und Kernel Köche teilweise mit ins nächste offizielle FW Update mit eingebaut, und so Akkulaufzeiten, Empfang und Performance Stück für Stück verbessert. Die meisten Dev's sind Enthusiasten und leben für ein DANKE !

MFG Killepitsch

• Danke
Reaktionen: Eule1978, Scoty, bergerstrasse und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.