Neue Rootmethode

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wende dich an deinen Verkäufer, erzähle eine Geschichte von "Es ist einfach ausgegangen, ich habe nix gemacht..."
Du bist nicht die Erste, der das passiert, LG war zumindest nach den Erfahrungen hier im Forum immer kulant, bisher haben alle ein neues oder ein repariertes Gerät wiederbekommen...

Kann mich nur jaloviina nur anschließen. LG war bis jetzt immer kulant. Und für das nächste Phone. Vor dem flashen von Roms,Mods etz. Immer ein EFS Backup.

Was passiert denn wenn du es mit Volume down am USB rann steckst? Gibt es überhaupt irgend welche Lebenszeichen? LED oder so?

Das einzige, was noch passiert, ist, dass der PC erkennt, dass ein LGE AndroidNet USB Serial Port erkannt wird.
Keine LED, kein Download Mode, kein Recovery Mode...

Hast du mal probiert die aktuellsten Treiber zu installieren? Oder einfach noch mal drüber zu installieren?
Und mal 2-3 usb port's testen.
Kann das nur mit qsb_bulk oder so ähnlich. Da ist das Phone hin. Vieleicht gibt es ja noch ne kleine Chance deins wieder zum Leben zu erwecken.

P.S. aktuelle Treiber
http://androidforums.com/threads/new-drivers.851007/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn gar kein LED mehr leuchtet, sieht es schlecht aus...

Hallo, ihr Lieben!

Mal ne kleine Rückmeldung... Ich hab das Handy am 06.06. nach Email Rücksprache mit LG eingeschickt und heute kam es wieder. LG hat die Platine ausgetauscht.
Ich hatte auch nen Riss im Front- und Backcover auf Höhe des Mikrofons. Beide sind ausgetauscht worden, obwohl ich es nicht mal mit angegeben habe!

Mein G3 läuft also wieder...

• Danke
Reaktionen: KoKo 61
Danke für die Rückmeldung. Und viel spaß mit deinem neuen/alten G3.

• Danke
Reaktionen: DortmundCityGirl
Wie funktioniert DP Root LG ?
Habe USB Debugging aktiviert - DP Root gestartet - G3 verbunden - Root Device geklickt ...
Es öffnet sich ein Fenster : LG Root Script
dann kommt Starting adb server danach kam waiting for device ...
und das wars ..... nach 10 min habe ich mich entschlossen, da keine weitere Meldung mehr kam,
das Fenster zu schließen und mein Handy vom USB Kabel getrennt da NICHTS PASSIERT IST
KEIN ROOT - NICHTS !!!
Mache ich was falsch ????

Edit 2.Versuch

JETZT startete es mein Handy 2,3 x Neu
und sagte mir auch das es fertig sei
Vorgang dauerte ca 2-3 min
Aber KEIN ROOT
Zumindest nichts zu erkennen

Auch die vom Playstore geladene SuperSu,
gibt mir zu verstehen,
dass KEIN Root, bzw SuperSu Binär vorhanden sei... :(

Ich habe Android 5.0 V20p drauf
Liegt es evtl doch daran ?

Zuletzt bearbeitet:
weihberg schrieb:
... Ich habe Android 5.0 V20p drauf
Liegt es evtl doch daran ?

Richtig, es funktioniert nämlich nur bis V20h oder so und nicht mit V20p. Du wirst also um einen Downgrad nicht um zu kommen.

• Danke
Reaktionen: weihberg
Könntest Du den Link anpassen? Ist die 20t ein Problem für das Skript?

Das Toolkit gibt es im Anleitungsbereich. Link korrigiere ich morgen.
Selbstverständlich ist auch die v20t kein Problem.

Nachtrag:
Der Link funktioniert heute wieder. (Temporäre Störung auf AH.de?) Trotzdem nochmal zur Vollständigkeit:
[How-To & Skript] Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump: LG G3 Toolkit

Auch zu finden unter:
LG G3 (D855) Forum >> Root / Custom-Roms / Modding für LG G3 >> Anleitungen für LG G3

Gruß
Phiber

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thereand