Neue Rootmethode

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat bei mir ohne Probleme in 1-2 min geklappt.. super tool !

Sorry klingt etz vielleicht doof... aber es wird doch auch der Bootloader geöffnet oder? Dabei gehen doch alle Dateien verloren?

Daten gehen nicht verloren.

• Danke
Reaktionen: elenco
schafi03 schrieb:
bei mir kommt immer die Meldung "DP ROOT.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung" - hat das Problem noch jemand?

Das ist normal, wenn das Antivirenprogramm erkennt, es sei schädlich und blockiert es daher. Mal am besten das Antivirenprogramm deaktivieren, wenn du die Quelle von hier runtergeladen hast!

Hat schon jemand versucht, mit dem Programm die v20P zu rooten?

Nein. Aber laut Xda und anderen hier im Forum geht root nur mit nem anderen Kernel.
Auf Xda gibt es eine gerootete v20p

hat einwandfrei funktioniert, danke :thumbup:

Beide vorgestellten Methoden haben bei mir nicht funktioniert, fängt an wie auf den Screenshots aber der Reboot in download geht nicht, und wenn ich den manuell mache, kommt kurz danach "verbunden mit COM3" und das wars dann... Also weder der one click recovery +root noch die andere Methode mit "nur Root" funktionieren bei mir

Versuchst du die 20p zu rooten?

ja, angeblich hatten da ja einige User schon Erfolg mit den beiden Root-Methoden, oder täusche ich mich da?

Ich versuche schon den ganzen Tag vergeblich, mein LG G3 zu rooten... Ich hab gestern die V20p geflasht und keine Root-Methode will funktionieren.
PurpleDrake, OneClick Methode, und auch nicht die hier beschriebene.
USB-Debugging ist selbstverständlich aktiviert, auch sonst alles genau nach Anleitung. Die verschiedenen Programme laufen auch durch, nur ist kein Root vorhanden. :/

Ich wollte eben ein paar vorinstallierte Apps löschen...

Edit: Downgrade möchte ich eig nicht machen... Wie komme ich zu Root?

Auch die Meldung am LG wenn Debugging angeschaltet ist bestätigt? Ich konnte ohne Probleme mit One klick die 20P rooten .

Senci schrieb:
Auch die Meldung am LG wenn Debugging angeschaltet ist bestätigt? Ich konnte ohne Probleme mit One klick die 20P rooten .

Ja, hab ich...

Ich habe eine One Click ROOT+TWRP für die V20P & V20G & V20H entdeckt,
klappte bei mir mit der V20p-EUR-XX einwandfrei :)
Kann doch im Startpost aufgenommen werden,
muss ja nicht extra noch ein Beitrag eröffnet werden, wird sonst zu unübersichtlich.

Danke, Kreuzberg... Werd ich nachher gleich mal ausprobieren... Ich berichte, ob es geklappt hat...

Noch ne Frage: Wie kann ich dann wieder unrooten? Ich will nur paar vorinstallierte Apps löschen und mit Volume Booster die Lautstärke erhöhen. Danach MUSS ich unrooten, weil ich die Sparkassen Push TAN App nutze und diese mit Root nicht geht...

Auch konnte ich soeben die 20p ohne Probleme, mit dem im Post#1 genannten Tool, rooten. Anschliessend AutoRec genutzt um TWRP zu installieren, perfekt.
Jetzt überlege ich mir ob ich das angepasste Stock-Rom von t-shock z.b. installieren sollte :unsure:

Sch***e! Ich hab mein Handy gebrickt! Ich komme weder in den Download-Modus, noch in den Recovery Modus.
Ich habe schon diese Methode versucht: How to Unroot/Unbrick LG G3! [Complete Stock] ~ AndroidRootz.com | Source for Android Rooting, ROMS, Tricks and More!
Das Handy wird im Geräte-Manager auch als "LGE AndroidNet Serial" Port erkannt.
Mit dem LG Mobile Support Tool komme ich auch nicht weiter.

Hat jmd noch ne Idee? Oder kann ich das G3 weg schmeißen?

Btw.: Ich hab noch Garantie. Gibt es "hintenrum" ne Möglichkeit, dass ich LG irgendwas erzähle und die es austauschen?

Im welchen Modus bootet es? Fastboot?

Hallo Koko,

Leider in gar keinen! Ich hab bei dem einen Tool, den ich verlinkt hab, auch festgestellt, dass wohl keine IMEI mehr vorhanden ist. Ich wollte jetzt mal googeln, ob es was gibt, um die zu rekonstruieren oder irgendwie anders zu setzen... Aber ich habe jetzt schon wenig Hoffnung und sehe mich nach Möglichkeiten um, mein G3 zu ersetzen... ;(