[MOD] Xposed NFC LockScreenOff Enabler

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Indurus

Stamm-User
180
Hat jemand dieses Modul schon ausprobiert? Damit sollte NFC auch bei ausgeschaltetem Display funktionieren. Außerdem kann man damit angeblich auch das "wieder Entfernen" vom Tag mit Aktionen verknüpfen. In Zusammenhang mit Tasker ist das sicherlich ziemlich mächtig! Ich hab leider noch kein Xposed, bin noch nicht gerootet...

ALso die App selber funktioniert ohne Abstürze, mehr konnte ich noch nicht Testen. Habe leider gerade keinen NFC-Tag griffbereit.

• Danke
Reaktionen: Indurus
Hats schon wer ausprobiert? Ich kanns installieren und konfigurieren, aber es scheint bei ausgeschaltetem Bildschirm nicht zu funktionieren...

Hehe. Gerade gestern habe ich ein bisschen grünschnablig mit NFC-Tags experimentiert und kam zum Schluss, dass das Ganze reichlich sinnlos ist, wenn ich dazu erst das Gerät entsperren muss. Wenn der Mod tatsächlich funktionieren sollte, dann würde ich drüber nachdenken, das Gerät zu rooten. Bisher hatte ich dazu noch keinen großen Anreiz.

Bisschen Off-Topic: Hat jemand die App "Power-Amp" im Einsatz und kann evtl. sagen, ob ich die Musikwiedergabe per NFC aktivieren könnte? Gestern per google konnte ich keine eindeutige Antwort auf diese Frage finden; habe es aber dann wieder verworfen, weil ich das Gerät eh erst entsperren müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn NFC dauerhaft aktiv ist, zieht das massiv am Akku! Sinnvoll wird das daher vermutlich eher nicht sein.

Viele Grüße
Handymeister

Das mit dem Akku soll nicht so wild sein... NFC is angeblich nicht so happig, würd mich gerne selbst davon überzeugen!
@mariachi84: Dürfte für unser G3 (noch) nicht funktionieren. Aber rooten zahlt sich wegen Xposed schon alleine aus! Is dank Towelroot auch ganz simpel!

ich hab das Modul nun seit dem Wochenende und leider ist bei mir Akkuverlust enorm - allein diese Nacht knapp 30 % :( sehr schade, fand die Idee super und hat echt gut funktioniert