kingoftf
Ehrenmitglied
- 47.505
LG hat den Source Code für den "M" Kernel des G3 freigegeben, sicherlich schon mal ein gutes Zeichen:
OpenSource Code Distribution
OpenSource Code Distribution
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Jaein - die Blobs fehlen.brot schrieb:-Wie ist das mit dem Quellcode, sind da auch die HW-Treiber mit bei?
Stark vereinfacht: Android ist Linux-basiert, Linux ist unter GPL lizenziert -> Sourcen, die Linux betreffen müssen (aufgrund der Lizenz) offen verfügbar gemacht werden. Also ist LG kein Einzelfall - aber LG gehört zu denen, die sich nicht allzu viel Zeit dabei lassen.brot schrieb:-Machen das noch mehr Firmen, wie Samsung, HTC (also die "großen")?...
Keine Ahnung - LG gehört meiner Meinung nach zu den besseren Herstellern von Android-Geräten und würde ich Samsung inzwischen jederzeit vorziehen. Das war mal anders - nur ist Samsung halt noch hip... Mal sehen, wie lange das noch so bleibt.brot schrieb:-Warum ist die Entwicklergemeinde dann so klein, im Vergleich zum S3/4/5/6? (Ich weiß Spekulation, würd aber gerne Eure Meinung hören)