LTE Anzeige statt 4g geht nicht!

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kurosaki

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Ivh habe xposed drauf und das 4g/lte module ausprobiert.
Am Anfang ging es., das er das LTE angezeigt hat, nach einem Reboot nach dem "muss" - reboot kam dann immer wieder nur 4g.

Gravitybox hat das auch zum Umshalten drinne, funktioniert aber genauso wenig!

Habe die aktuellste official fw build von LG drauf, root und xposed installer 2.6.1

Hallo,

und wo ist die Einstellung 4G/LTE in G3 Tweaksbox?

ThemeTweaks - Status Bar - Status Bar Icons - Change the Status Bar icons - AOSP

• Danke
Reaktionen: xenion22 und Kurosaki
Super vielen Dank. Hat alles funktionert.

• Danke
Reaktionen: freak1
Hi mein bruder hat galaxy s5 und wollte auch gerne seine status leiste wie bei mir auf mein lg 3 haben also beliebig ändern können. Gibt es da sowas wie g3 tweaksbox

Danke im vorraus

Er soll mal Gravitybox probieren

Ok danke dir. Werdens mal ausprobieren

Ist die Anzeige nicht auch Providerabhänigig?
Bei meinem spanischen Movistar steht nur 4G, weil LTE hier halt 4G genannt wird.

bernd9999 schrieb:
ThemeTweaks - Status Bar - Status Bar Icons - Change the Status Bar icons - AOSP

Danke dir, hat wunderbar geklappt ♥

Moin, ich bin neu in der LG-Fraktion. Hab ne Frage zur Netzanzeige. Und zwar zeigt mein G3 nur die Buchstaben G, E oder H an. Ich hatte schon die Befürchtung, dass ich mit dem Wechsel ins Vodafone-Netz einen Fehler gemacht habe, aber nach einem Speedtest weiß ich, dass mir das Teil auch bei über 24 Mbit/s noch ein H zeigt, obwohl das ja doch wohl LTE-Werte sind... Bin ein wenig verblüfft und ratlos. Irgendwelche Ideen?

Hallo,

HSPA ist durchaus möglich bis zu 42 MBit/s. Wenn kein LTE angezeigt wird, bist Du auch nicht im LTE-Netz unterwegs.

Viele Grüße
Handymeister

Bei uns hier in Spanien muss man sich LTE erst beim Provider freischalten lassen, vielleicht ist das ja bei dir auch der Fall

Okay, erstmal danke für die fixen Antworten! Ich gehe also davon aus, dass eure Geräte also sehr wohl den Unterschied zwischen 2G, 3G und LTE kennen. Was mich allerdings stutzig macht ist die Tatsache, daß ich nicht mal 3G angezeigt kriege bei diesem Download...

jaloviina schrieb:
Was mich allerdings stutzig macht ist die Tatsache, daß ich nicht mal 3G angezeigt kriege bei diesem Download...

Weil H besser ist als 3G!

Ok, danke für die Auskunft! Ich habe diese Diskussion im letzten Jahr mit einem Finnen geführt, der in der Software-Branche mit Smartphones zu tun hat, der hat es genau andersherum erzählt. Im Prinzip ist es ja egal, Hauptsache der Speed ist okay.
Schönen Sonntag noch, Frank

Hallo,

nicht mehr ganz aktuell, aber sonst informativ Mobiles Internet

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: jaloviina
Hi

Habe nun mein Vetrag auch auf o2 aufgestockt.
Habe das LG G3 von Saturn, nun hat mein bester Freund auch genau den selben Vetrag. Da waren wir mal die Tage was Trinken und er hatte auf seinem Galaxy S5 LTE stehen und trotz selben Vertrag war bei mir nur H angezeigt.

Kann das G3 überhaupt was anderes anzeigen, ausser E, 3G und H ??

Na klar, wieso auch nicht?
03013ddd54764f7961e397adfd82a21f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist aber das H links neben den Balken, bei dir auch oder doch ein unterschied? Und neben der % Anzeige das batteriesymbol