Lollipop 5.0 rooten ?

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jein...auch nicht wenn ich eine bearbeitete STOCK Rom 5.0 nach dem ganzen bearbeiten flashe?

Nö, nicht mal dann... Leider

alles klar... verstanden...

ich gehe mal von aus dass ich mir nicht die normale Stock ROM 5.0 von der LG Homepage flashen kann am Ende sonder noch eine spezielle "bearbeitete" Version brauche..

wo bekomme ich die am besten her?

eine V10d Telekom Version habe ich mir schon hier Lg G3 Firmware List
runtergeladen........

Und wie erkenne ich ob es die Firmware für das G3 mit 16GB oder 32GB ist??

Im Moment ist das leider alles ein wenig verwirrender als bei meinem alten Samsung.....

Das steht alles in den Anleitungen

jein... nicht wirklich..

da steht z.B. in der Flashtool Anleitung:

"Weder ich noch Android-Hilfe übernehmen jegliche Verantwortung dafür!! Des weiteren, seid euch bitte sicher, dass ihr keine 16GB Firmware auf euer 32 GB Modell flasht!"

und woran erkenn ich nun für welches Gerät die Firmware ist???

Will ja nur sichergehen bevor ich alles flashe.. muss auch erstmal die richtigen ROMS finden...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:33 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

Oder kann ich jede Firmware auf die 16er Version flashen und muss nur bei der 32er Version die richtige finden?

Hallo Gemeinde,

bin hier auf das Forum gestoßen,wegen dem Root auf dem LG G3 32GB mit Lollipop!

Bin noch recht neu in diesem Gebiet,habe aber meine S3 damals auch ohne Probleme rooten können,was recht einfach war!

Da es hier mit dem LGG3 bis jetzt noch schwierig ist,wollte ich eben mal fragen,ob ich das Ganze hier nun richtig verstanden habe.

Was ich möchte ist nur Root!!! Keine neue Firmware (oder wie das heißt) sondern lediglich das ich alle Rechte habe!
Möchte mit Titanium Backup oder SD MAID installieren, um den Müll vom Handy zu schmeißen!

Liege ich richtig,daß es bis heute nicht möglich ist,nur einen Root zu machen unter 5.0 (ohne Downgrade)?
Anscheinend soll diese SUperSU ZIP nicht so wirklich funktionieren!

Danke im Vorraus.
Gruß an alle

Hallo Bibo1234,

ja du hast das richtig verstanden. Du musst, bevor du rootest ein downgrade auf KK durchführen. Dann kannst du dein Handy rooten und TWRP installieren. Anschließend kannst du wieder auf Android 5 upgraden.

Leider gibt es bisher keine andere Möglichkeit. Was soll an der SuperSU nicht funktionieren? Sie lässt sich problemlos flashen (TWRP vorausgesetzt).

Ich habe mein Handy damals gleich gerootet. Ich nutzte auch nur die Stock Firmware 20H mit Titanium, AdAway und Xposed. Funktioniert prima.

Am Rande. Solltest du dein Handy rooten und ein Custom Recovery aufspielen dann installiere keine OTA Updates mehr. Am besten du deaktivierst die Meldungen.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Danke für die Mega schnelle Antwort.
Ich möchte nicht zurück gehen, sondern hier in der 5.0 rooten und wenn möglich alle Einstellungen behalten.

Mit der SuperSu.zip meinte ich das unter 5.0 machen.

Bleibe hier mal am Ball und schaue in den nächsten Monaten mal rein, ob es nicht was towel root oder stump gibt für die Lollipop version.

Danke nochmals.

Ohne downgrade keine Chance auf root Zugriff. Lies dir einfach die Anleitungen zum downgrade durch. So schwer ist das nicht.

Hallo Leute,

komme erst jetzt zum Schreiben! Danke erstmals für die vielen Antworten!

Also ich möchte nicht unbedingt Downgraden. Möchte lieber warten, bis ich ein Tool habe was mir das Handy nur "Öffnet" mehr will ich ja nicht (eigentlich).
Dann noch fix den Müll runter und gut ist es! Z.zt klappt alles mit dem Handy!

Was mir auffällt.... seit ich 5.0 drauf habe,kommt des öfteren " Die Anwendung wird im Homesceen Geschlossen. (oder so ähnlich) Soll wohl häufiger vorkommen.:sad::sad:

Gruß in die Runde

Ich will dich zwar nicht enttäuschen aber da wirst du sehr lange warten können.

Hey Gemeinde,

ohh nein das draf doch nicht wahr sein!!! Im ernst?
Na das hätte ich ja mal früher lesen müssen!

Ja ....dann bleibt mir ja wirklich nichts anderes übrig.

Mhhhh :unsure::unsure::unsure:

Danke Leute:thumbup:

Hallo zusammen,

ich werde morgen hoffentlich mein G3 erhalten. Nun stellt sich mir nur eine Frage, ich möchte das G3 rooten und unter Lollipop funktioniert das ja nicht.

Wenn ich nun noch Android 4.4 installiert habe bzw. downgrade auf 4.4 und dann roote, kann ich danach per OTA Update auf die neueste Lollipop Version aktualisieren und der root Zugang bleibt bestehen?

Wenn er verlorgen gehen sollte, bleibt mir nur die Möglichkeit ein Custom ROM zu flashen, richtig? Gibt es ein Stock Custom ROM mit Lollipop inkl. root welches ich dann flashen kann?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Gruß

Wenn du 4.4 drauf hast, behalte es, roote und installiere dir das bumped recovery. Dann kannst du aus diesem eine gerootete, debloatete StockRom flashen, welche du u.a. auf xda findest...
Wenn du gerootet hast, kannst du keine OTA mehr installieren bzw. solltest das nicht tun...

Zuletzt bearbeitet:
Danke jaloviina,
Das heißt also das ich den bootloader unlocke und dann TWRP installieren. Damit kann ich dann ein custom Rom flashen. Richtig?

Hast du ein Tipp für ein lollipop stock custom Rom?

Der Bootloader kann nicht unlocked werden, er wird gebumped... Also nur ausgetrickst... Dies geschieht mittels des Bump Recovery bzw. TWRP... Kannst du hier im Anleitungsbereich finden... Und auf xda kannst du gerootete StockRoms finden, die quasi wie die LG-Firmware sind, nur ohne Quatsch...
z.B. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2961073

• Danke
Reaktionen: ms8634 und phatair
Wenn ich mal diese Anfänger frage stellen darf. Hatte LG nicht mal angekündigt den bootloader zu öffnen? Was ist daraus geworden?

Nein, haben sie meines Wissens nie, sie haben gesagt, dass sie es aktuell nicht vorhaben, aber nicht wissen, wie das in der Zukunft wird...

Guten Morgen zusammen,

ich hätte noch mal eine Frage, nur zum Verständnis.
Warum kann man Lollipop beim G3 eigentlich nicht direkt rooten? Es gibt ja SuperSU App und dieses ermöglicht ja root Zugriff auch unter Android 5.

Warum kann ich dann diese APK nicht unter einem G3 Android 5 OTA Update installieren und habe root?

Was ist hier der Unterschied zu dem Vorgehen mit einem Custom ROM welches Android 5 besitzt und dort dann mit SuperSU root Zugang erhält?

Wäre für eine Aufklärung dankbar :smile: