Lollipop 5.0 rooten ?

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke auch, das ist genau das was es bisher auch schon gab. Es wird zwar nirgends (in dieser verwirrenden) Anleitung gesagt das man zuvor auf KK soll, aber wenn man schon liest, das man ins TWRP Rec soll und dort die V20C bumped etc flashen......das is nix anderes als bisher auch. Vor allem wird in beiden Anleitungen gesagt man soll dich das ioroot runterladen und entpacken....aber nen downloadlink hat er nirgends dazu gemacht. auch toll

Habe es versucht, es ging nicht mit der aktuellen SuperSU-App, das ist auch nur für bereits gerootete Geräte, die Zip geht auch net einfach so, die muss über Custom-Recovery installiert werden, dafür braucht man aber bereits Rootrechte.

Ich hab es wie folgt gemacht:
- Downgrade durchgeführt auf eine ältere Android-Version (Germany D85510A_00.kdz) mit dem LG Flashtool durch CSE Flash
[Guide] LG G3 Stock Firmware (Go Back to Sto… | LG G3 | XDA Forums
- mit Stump App gerootet (sehr einfach) [Root] Stump Root for LG Devices (2012 - 201… | LG G3 | XDA Forums

Edit: man kann Android 5 mit Supersu rooten aber ohne Downgrade nicht:
1. Downgrade (siehe Link)
2. Root (z.B mit Stump App)
3. TWRP installieren (einfache Anleitung: http://lgg3root.com/lg-g3-root-tutorials/how-to-install-cwmtwrp-recovery-on-lg-g3/ )
4. Android 5-Rom flashen über TWRP (immer vorher fullwipe durchführen)
5. SuperSU flashen über TWRP

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
Mist, hatte gehofft das es funktioniert. Habe keine Lust ein Downgrade zu machen da ich mir vor paar Tagen erst 50GB Musik mit der MTV Napster App runtergeladen habe. Kann sie momentan ja nicht sichern...

Hey ich bekomme morgen mein G3 und habe eine Frage zu Root....ich habe Immer meine Handys gerootet, von S2 bis Z2...etc und nun ist das G3 daran.....

Ich gehe davon aus, dass das G3 noch Kikat darauf hat, daher werde ich wahrscheinlich gleich rooten können, aber wie update ich dann auf Lollypop?

Ich möchte alles frisch einrichten und flashen.

Geht root,bzw Recovery verloren, wenn ich die V20F mit dem Flash Tool flashe?

Da das G3 nicht, bzw. der Bootloader, offiziell entsperrt werden kann muss dies über einen bumped Kernel erfolgen, der den Bootloader (nicht entsperrt!) überspringt um in ein Recovery zu kommen.
Das geht bis heute nur mit Android KitKat Versionen, deswegen muss man vorher downgraden. Das hat mit SuperSu nichts zu tun und wird vermutlich damit nie gehen solange der Bootloader gesperrt bleibt.

@PLANTA Ja beim Flashen der KDZ mit Flash Tool ist alles weg und wieder auf Anfang (Stock)

D.h. Nach dem rooten unter Kikat soll man am besten Lollypop intern updaten? Also über OTA? Bleibt dann root enthalten? Auch wenn ich anschließend ein FULL Wipe mache?

Mir reicht root und brauche kein cwm

Ok, vielen Dank! Ich habs kapiert...;)

Gibt es denn wenigstens die Bestätigung das an einem Root für 5.0 gearbeitet wird?
Hab eigentlich keine Lust mein g3 downzugraden und alles andere zu machen da mir ganz normal root access schon reichen würde

Das stellst Du dir zu einfach vor. Dafür wird ein Exploid benötigt und den muss man erstmal finden.

Die ganze Bump Geschichte hat sehr lange gedauert und wurde von einigen sehr guten Devs im Team gefunden nur damit Du mal ein Gefühl dafür bekommst.

• Danke
Reaktionen: R4yleigh
Soulfly999 schrieb:
Das stellst Du dir zu einfach vor. Dafür wird ein Exploid benötigt und den muss man erstmal finden.

Die ganze Bump Geschichte hat sehr lange gedauert und wurde von einigen sehr guten Devs im Team gefunden nur damit Du mal ein Gefühl dafür bekommst.

Ich weiß hab mich etwas eingelesen, aber bin erstmal zufrieden seitdem ich rechte von apps wegnehmen kann ohne root dank Apps Ops und konnte meine sot um einiges verlängern :)

Wenn Dir nichts fehlt sehe ich auch keinen Sinn zu rooten oder zu flashen.

Ich bin da vom Nexus 5, was ich vorher hatte, recht verwöhnt bzw. Mir fehlt immer etwas, was ich dann nur mit Custom Roms oder Mods bekommen kann.

Hallo

Habe ein kleines problem ich versuche seit langem meine gerät zu rooten und es funkz nicht seit 4 tagen war software update ... Habe heute geupdatet .. Denkt ihr es gibts ne lösung für mich dass handy zu rooten ich bitte um euer hilfe

Danke voraus

Ne Menge Infos bringst du mit.... Wenn du ein automatisches update bekommen hast bist du jetzt wohl auf lollipop. Somit ist root erst möglich nachdem du manuell einen downgrade auf kitkat gemacht hast.
Steht auch alles in den Anleitungen in den entsprechenden Rubriken.

Also ich habe lolipop schon seit ca. 3-4 monaten drauf nachma lolipo hat es zweimal uner 80 mb und einmal uber 10 mb ubdate gemacht

Lg ismail

Ja, wie gesagt, dann musst du leider ein Downgrade auf Kitkat machen, da das direkte Rooten von Lollipop noch nicht wirklich klappt. Das ist zwar recht aufwändig (zeitlich und downloadtechnisch), aber im Grunde nicht schwierig. Habe ich auch gestern durch. Beachte dabei aber, dass durch den Fullwipe alle Daten auf dem internen Speicher weg sind, also sicher vorher deine wichtigen Daten.

Dazu folgst du als erstes dieser Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...hanleitung-mit-dem-flashtool-2014.594632.html

Im Anschluss dann dieser Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-purpledrake-v10a-b-e-g-h-j-k-l-m.590446.html

Und schließlich dieser Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...custom-recovery-twrp-installieren.619141.html

Im Anschluss kannst du eine Custom oder Stock Rom deiner Wahl flashen (dann auch mit Android 5)

• Danke
Reaktionen: Dackel123
Hallo
danke für die Übersicht. Habe schon versucht mich vollends schlau zu lesen aber leider habe ich noch einige Fragen die mir nicht ganz klar sind.

Ich habe hier ein LG G3 16 GB mit Telekom Branding und Software V20h-262-01

Ich hätte gerne ROOT und muss der o.g. Anleitung folgen..soweit so klar.. Nur welches ROM genau sollte ich jetzt i.S. Downgrade flashen??

Und kann ich dann nachdem ich mir Purple Drake das G3 gerootet und auch den "BUMP" mittels Flashify installiert habe, auch ein OTA Update auf 5.0 machen und habe weiterhin ROOT? Ist dies soweit sicher und eher ein Glücksspiel??

Habe eigentlich keine Lust in Zukunft updates mittels Hand o.ä. einzuspielen...

Wäre nett wenn der ein oder andere eine klarstellende Antwort geben könnte...

Vielen Dank im vorraus

MfG

euronic

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du widersprichst dir selber in Absatz 3 und 4.
Entweder root auf 5.0 via Custom Roms, somit kein OTA oder kein root auf 5.0

ah ok.....

habe mich falsch ausgedrückt..

gut nach dem ROOT und dem BUMP muss ich also 5.0 manuell flashen.....

ich meinte vielmehr, ob ich nach diesen beiden Punkten ein OTA Update bekomme, da ich ja zu diesem zeitpunkt noch KitKat drauf haben sollte.

Aber falls nicht und ich noch 5.0 manuell flashen muss, bekomme ich dann zukünftig die OTA Update so wie z.B. 5.1 usw. oder muss ich für die Zukunft immer "manuell" flashen??

Ich hoffe ich habe mich "verständlicher ausgedrückt"....

Erklärt sich doch eigentlich selbst bzw du dir.
Bei Custom Rom gibt es keine OTA, ist doch ein komplett anderes System sozusagen, weil anderer Entwickler