Lollipop 5.0 rooten ?

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du solltest, wenn du das Recovery installiert hast, auf keinen Fall mehr OTA-Updates installieren bzw. zulassen. Falls du das möchtest, kannst du aber jederzeit wieder zurück in den alten Zustand, indem du eine sogenannte KDZ mit dem LG Flash Tool flasht. Auch dazu wirst du Informationen hier finden!

Hoffe das die DEVs bald ne direkte root Methode für lollipop bringen....

Also ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber...
Ich hab mein G3 schon von Anfang an gerootet unter Kitkat... Hab über OTA lollipop bekommen... Root ist immer noch vorhanden, wo liegt das Problem?
P. S hab ein freies Gerät

Kannste mal nen Screenshot von deiner Geräte Info und vom Root Checker machen? :D

Tja. Für manche läute ist ein SuperUser App schon Root! LOL

Frohes Neues!

• Danke
Reaktionen: bvbsoccer
Hatte irgendwo mal gelesen dass bei dieser Art von Root die Funktion QuadHD bei den Videoaufnahmen nicht mehr funktionieren soll... Ist das so??
Die SuperSU Beta habe ich getestet, geht noch nicht beim G3

Also ich habe gerade ein Video von meinem Sohn in UHD gemacht, Gerät ist gerootet. Was meinst du mit "bei dieser Art von Root"?

Entschuldige meine Ausdrucksweise, natürlich meine ich Root für Android 5...
In einem Forum stand das beschrieben, werde das sonst mal raussuchen, vielleicht habe ich auch was falsch gelesen. Ich will ja rooten, nur damit McAfee wegkommt. Habe Norton und das beißt sich...

3820x2160, UltraHD, das ist die Einstellung, die ich eben für die Videoaufnahme auf meinem gerooteten G3 verwendet habe. Das ist das, was ich dir bestätigen kann
Dass 2 Virenscanner sich beißen, halte ich für normal. Und wie du rooten musst bzw. welche Schritte als Vorbereitung und währenddessen zu befolgen sind, kannst du ja hier im Forum finden.
Du musst halt vorher einen Downgrade auf KitKat machen...

Nur mal zur Erklärung für mich als Laie, wenn ich dawngrade auf KitKat, dann roote und dann Update auf Lolipop, warum kann man nicht gleich Lolipop rooten?? Wie gesagt, dumme Frage...
Und was für Versionen sind dann die gerooteten Lolipop Versionen, Custom Roms? Und wieso gibt es da so verschiedene Varianten?? Sehe da langsam nicht mehr durch vor lauter Roms und Launchern...!! SOOOORRRYYYYYY!!!!

Der Tipp von Hitman85 funktioniert.
Das aktuellste SuperSU habe ich per TWRP installiert und zumindest Titanium Backup bestätigt mir root nachdem ich die App per SuperSU freigegeben habe.
Danke!

[BETA][2015.01.07] SuperSU v2.44 - XDA Forums

Was wirklich? Das Root Problem war, das einzige was mich von der Original FW abgehalten hat. Hat jemand vielleicht ein Link zur aktuellen Android 5 Version für das LG G3 16GB Version? Dann würde ich direkt CyanogenMod durch das original ersetzten.

Ich kann das nur fürs letzte Cyanogenmod-Nightly bestätigen.
Stock-Rom könnte evtl. auf die gleiche weise gerootet werden.

@sausix
Beim Cyanogenmod-Nightly war Root schon immer dabei, musste nur unter Entwicklereinstellungen aktiviert werden 0o.

Hm.... Das kenne ich von CM bisher garnicht. Ich habe da tatsächlich eine Option die noch auf Disabled steht.
Wieder was gelernt...

Hallo,

vielleicht nochmal zur Klarstellung: Hier wird eine Möglichkeit gesucht das Stock-ROM zu rooten! Custom-Roms sind i.d.R. bereits ohnehin gerootet.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: MatthiasHa
So wie sich das liest rootet man die stock bevor mann sie einspielt und das giebt es schon fertig.

Ist also somit nichts anderes wie das was wir schon die ganze zeit nutzen.

Mfg Zerpur

Ne, man musste doch ein Downgrade vorher machen...?!

Mit 2.45 soll man jetzt sein vorhandenes 5.0 rooten können, oder sehe ich das falsch?
Gruß