Lg laggt extremst. Was tun?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

christoph2015

Neues Mitglied
0
Hallo Leute

Habe das LG G3 mit 16gb speicher und 2gb Ram.
Und immer öfter laggt das Lg im Launcher.
Wenn ich eine App geöffnet habe und dann den Homebutton drücke dauert es ca 2-3 sec bis es mir meinen Homescreen anzeigt.
Und teilweiser kurzer schwarzer Bildschirm.

Lg ist rooted und auf Lollipop 5.0

Was mach ich da am besten ? Wie bekomme ich das Lg wieder auf Leistung.

Bitte um Hilfe

Hast du schon mal 'n Werksreset gemacht und geschaut, ob das Problem weiterhin besteht?

Bei einigen ist der Homescreen "schneller" geworden, als sie den Cache vom Homescreen in den Anwendungseinstellungen gelöscht haben.

Werd ich dann gleich nal probieren danke für die tipps

Du kannst auch mal den Nova Launcher versuchen...der ist schneller als der LG Stock launcher und hat mir bereits geholfen.

die lg tastatur soll angeblich auch das system bremsen, alternativen gibts ja aber wie sand am meer :)

Also alles hat nichst geholfen also cache leeren und werks werde jz mal den launcher testen

Hab auch alles versucht. Hab einen der kleinsten launcher eingesetzt hola launcher. Tastatur ersetzt durch SwiftKey. Immer übles laggen in fast jeder App.

Stell mal den Governor mit Trickstermod auf Conservative.

Mal zurück auf 4.4.2 ?

Vor allem vom Mod vom ersten Link gibt's ja aktuell eine beta für bessere Batterielaufzeit ohne die Performance zu beeinflussen. Habe diese drauf. Erster Eindruck, die Perfomance ist gleich geblieben, das Gerät wird mit Abstand nicht mehr so warm, was die Laufzeit angeht teste ich noch :thumbsup:

Hab jetzt alles probiert... Gerootet.... Factory Reset mehrmals.... Jeden MOD getestet.... Nichts half..... Das Handy ruckelt und laggt massiv... Oftmals minutenlang kann ich das handy nicht mehr bedienen... Kann mir jemand irgendwie weiterhelfen? Würde sogar wenns sein müsste auf ein Custom Rom wechseln.... Ich hab 16 GB Version Stock 20h

Hab jetzt die 20p drauf und bin bisher begeistert! Läuft von der Performance super... Bisher keine minutenlange Aussetzer!

Hi,

ich habe die Stock V20h (eine neuere Version wird mir OTA nicht angeboten) und habe zum Teil massive Hänger bei der Telefonie.
Problem 1: wenn ich einen ankommenden Anruf annehme, steht die Verbindung, aber ich kann den Anrufer nicht hören. Beim 4. oder 5. "Hallo" von mir sagt kann ich endlich den Anrufer hören, der mich im Gegenzug allerdings schon früher hören konnte. Das geschieht grob jeden 4. oder 5 Anruf.
Problem 2: beim Auflegen nach einem Gespräch läuft die Gesprächszeit weiter, der Screen ist eingefroren. Nach etwa 10-20-maligen Drücken auf die "Gespräch beenden" Taste reagiert das Gerät wieder.

Ist das nun ein anderes Problem, als hier diskutiert wurde, oder geht das in die gleiche Richtung?

Viele Grüße,
Artur

Hast du mal den Cache gelöscht?

Nein, kannst ich bisher noch nicht. Danke für den Tipp.
Ich habe das jetzt eben versucht, 93MB wurden gelöscht, 21,83GB sind jetzt frei. Mal sehen, ob das etwas bringt.

Cache Löschen bringt bei mir leider gar nichts. Heute Abend hatte ich wiederholt Hänger beim Telefonieren, insbesondere bei der Gesprächsannahme.