LG G4 Apps ported to G3

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LGG3_32GB

LGG3_32GB

Gesperrt
84
Hi

habe hier bei XDA einen Thread entdeckt, bei dem es nun portierte G4 Apps fürs G3 gibt, nachdem die offiziellen G4 dumps ja raus sind. Habe die derzeitig verfügbaren schon drauf (root und ein root Explorer natürlich Voraussetzung, auch bitte die entsprechenden Apps sichern) und es gibt einen schönen Hauch von G4 aufm G3 :thumbup:

LG G4 Apps Port Home… | LG G3 | XDA Forums

Gruss Chris

• Danke
Reaktionen: deviceX, KoKo 61 und DPT
sehr nice! Gefallen mir optisch richtig gut. Das einzige was besser sein könnte, wäre eine dunkle Version

Da musst du mal unauffällig kickoff bescheid sagen. Ob er Lust hätte die zu Themen. Würde mir in dunkel auch besser gefallen. Aber es sieht ja so auch nicht schlecht aus. Wirkt moderner.

Sieht schlecht aus da ihm sein Handy wohl ins Wasser gefallen und daraufhin gestorben ist ;)
Der post dazu steht auf den letzten seiten des theme auf xda

• Danke
Reaktionen: DPT
Danke.
Hatte ich noch nicht gelesen.
Ziemlich schade, Kickoff wird sich auch sicher nicht mehr das G3 zulegen.

Ja richig, er schrieb dort das er bereits ein anderes gerät besitzt oder bestellte... Möglicherweise themed er noch ein wenig weiter fürs g3 kann ja nun aber nicht mehr selbst testen

Kickoff's G3 scheint wieder zu laufen mit nem neuen/anderen akku. Die Hoffnung geht weiter

Ich kriege die Wetter app nicht zum laufen. Gibt immer FC...
home und Musik app funktionieren einwandfrei.
wie habt ihr das gemacht?

ich habe die wetter apk's einfach installiert das system fragt dann ob sie als update installiert werden soll.

hast du die v20i auf deiinem g3?

home bekomme ich auf der p nimmer zum laufen oder geht es mitlerweile?

Installieren geht, aber gibt hat fcs
hab die 20i drauf

hast du die v20i kdz oder eine bumbed v20i aufgespielt?
es ging mit der bumped v20i vom märz ohne probleme bei mir.

hast du die dpi geändert? wenn ja 560 oder 540 bereiten keine probleme.

hast du die wetter app in eine user app umgesetzt oder sie irgendwie verändert?

benutzt du einen alternativen kernel?

Hast Du alle 3 fürs Wetter nötigen Dateien installiert? Hast Du bei dem Ordner und der datei die korrekten Berechtigungen eingestellt? Evtl mal unter Anwendungen dann die Daten des Wetters löschen.

ja einfach in recovery flashen ...

@razer1993

was ist da drin in der zip? währe nett wenn du dies noch ergänzen könntest

es sind wie es scheint alle apps vorhanden aber den homelauncher musste ich zurück setzen weil er in einer tur abgeschmiert ist.

also am besten erst den homescreen in anwendungen zurück setzen daten löschen und dann den neuen installieren

Zuletzt bearbeitet:
Hab die .zip mal geflasht. Die LG Health und LG Home App funktionieren nicht auf der 20p. Voice Mate scheint ebenfalls nicht zu funktionieren, zumindest läd die Lizenzbedinung ewig.
Schade um den Launcher... Der G4 Launcher scheint ja weniger Ressourcen zu fressen als der vom G3 und dadurch auch besser zu laufen.

wie ich bereits schrieb den homelauncher resetten weil es scheinbar probleme gibt wenn man den neuen aufspielt und auf dem alten verknüpfungen hatte.

ich habe mich mühevoll ins menü gekämpft mit der ständigen meldung der homescreen wurde beendet und habe die home gestoppt daten und cache gelöscht und dann alle verknüpfungen ordner und wetter in meinem fall neu angelegt.

ich nutze home ohne probleme mit der p.

Das hat so nicht bei mir funktioniert... Das reine zurücksetzen hat bei mir keinen Erfolg gebracht.
Zuerst hab ich den Launcher zurück gesetzt. Danach dann via Dateimanager vom System geschmissen und via TWRP den neuen aufgespielt.
Eventuell ist noch wichtig zu erwähnen das beim ändern des Launchers Smart Noice gelöscht werden sollte, da es ansonsten ständig zu Fehlermeldungen kommt.

Die Kamera App ist allerdings relativ Nutzlos. Der "Manuell" Modus funktioniert naja.... Man kann so ziemlich gar nichts einstellen bzw man hat keinen Effekt wenn man was einstellt. Ich hoffe da wird noch nachgebessert.
LG Health funktioniert nach wie vor nicht(Hab da inzwischen alles ausprobiert) und Quick Remote findet nu keinen Code mehr für meinen Fernseher(Das Problem kenn ich aber schon von Samsung... Da hat weder das originale Galaxy S5 noch der S5 Mod fürs Note 3 den Code gehabt obwohl es früher funktionierte).

Alles in allem: Das System wirkt, trotz meiner Meinung nach Kleinigkeiten, aufgeräumter und ein stück flüssiger. Wenn jetzt noch alles andere einwandfrei funktioniert und ich endlich mal xposed zum laufen bekomme bin ich zufrieden. Aber letzteres ist ein anderes Thema :D