Fabian00086
Dauer-User
- 279
Moin.
Ich hab mein G3 32GB noch mit der alten Root-Methode geflasht
( [How-To] Neue Root Methode für LG Geräte )
und hab die V20h mit SuperSU 2.46.
Mir wird trotz root ein OTA V20t von 17 August 2015 angeboten, welches ich gerne installiere würde (und danach auf das V30a hoffen ).
Dafür hab ich im Netzt recherschiert und 2 verschiedene Aussagen gelesen zum entrooten:
1. mit SuperSU ein Full Unroot durchführen, Neustarten und App deinstallieren (Giga.de)
2. wie 1, aber danach ein KDZ Neuinstallation durchführen (Flash Tool).
Was ist jetzt korrekt? Kann ich auch ohne KDZ Neuinstallation erstmal Updaten und testen? Weil wenn würde ich nach dem OTA Update eh per Vol- und Power einen Reset durchführen. Oder dann doch lieber ein KDZ Flash? Aber die entgültige KDZ gibt es ja noch nicht (ist zur Zeit nur der Quellcode im Netz als R1).
Vlt. könnt ihr mir unter die Arme greifen, ein Danke ist garantiert
Und sollte alles geklappt haben, teste ich die neue Root Methode von Phiber2000 (gute Arbeit übrigens )
( [How-To & Skript] Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump: LG G3 Toolkit )
LG
Fabian
Ich hab mein G3 32GB noch mit der alten Root-Methode geflasht
( [How-To] Neue Root Methode für LG Geräte )
und hab die V20h mit SuperSU 2.46.
Mir wird trotz root ein OTA V20t von 17 August 2015 angeboten, welches ich gerne installiere würde (und danach auf das V30a hoffen ).
Dafür hab ich im Netzt recherschiert und 2 verschiedene Aussagen gelesen zum entrooten:
1. mit SuperSU ein Full Unroot durchführen, Neustarten und App deinstallieren (Giga.de)
2. wie 1, aber danach ein KDZ Neuinstallation durchführen (Flash Tool).
Was ist jetzt korrekt? Kann ich auch ohne KDZ Neuinstallation erstmal Updaten und testen? Weil wenn würde ich nach dem OTA Update eh per Vol- und Power einen Reset durchführen. Oder dann doch lieber ein KDZ Flash? Aber die entgültige KDZ gibt es ja noch nicht (ist zur Zeit nur der Quellcode im Netz als R1).
Vlt. könnt ihr mir unter die Arme greifen, ein Danke ist garantiert
Und sollte alles geklappt haben, teste ich die neue Root Methode von Phiber2000 (gute Arbeit übrigens )
( [How-To & Skript] Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump: LG G3 Toolkit )
LG
Fabian