lg g3 secure booting error cause boot certification verify

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
99ACTION99

99ACTION99

Fortgeschrittenes Mitglied
55
hi jetzt ist es geschafft mein g3 ist am down secure booting error cause boot certification verify lg g3 nach demm ic durch flashify versucht habe twrp zu installieren kam der fehler .. nach mehrern veruschen startet dass handy nicht mehr da kommt dass fehler mit lg logo handy schlatet sich aus die leds leuchte rot blau einige sekunden lang bis es ganz aus geht was kann ich mach oder tun ? ich habe ein g3 d855 32gb mit lolipop v20h drauf :sad::sad::sad:

bitte dringend um hilfe

hallo leute
an erste stelle danke an hyelton
hier könnt ihr euer android lolipop auf kitkat downgraden habe ich heute gemacht und war mit erfolg

[Guide] LG G3 Stock Firmware (Go Back to Sto… | LG G3 | XDA Forums

2015 (updated with pictures) TOT Method!
RETURN TO STOCK TOT METHOD!, AT&T, T-Mobile, Sprint, Verizon, & a The few International TOT`s that are available

ich habe heute es gemacht und dass hat funkzuniert wenn mann schritt für shritt die anleitun folgt kann mann nichts flasch machen

an die leute die nicht wissen was die hier machen müssen Directory Listing of //Xda/LG G3/Stock/

geht auf d855 TOTs rein und ladet LGD855_20140526_LGFLASHv160.dll 1727KB

und die passende v10e Eur version je nach 16g oder 32g

wenn ihr fragen habt könnt ihr euch gerne an mich wenden

Lg

Habe schon gedacht das ich mein LG G3 in einen Briefbeschwerer verwandelt habe :laugh: habe die aktuellste TWRP img (vom 1.3.2015/2.5.8.X.X) draufgeflasht (mit Flashify), dachte wird schon mit Lollipop funktionieren, war nicht so ist wohl immer noch nur für KitKat geeignet gewesen. Dadurch konnte ich es nicht in den Recovery mode Starten, kam wie bei dir die Fehlermeldung (oben links) boot certification verify. Konnte aber das Handy noch normal Starten mit der Lautstärke runter Taste. Bis ich ausersehen auf "reboot bootloader" in der App Flashify drauf kam, dann ging der Horror los, Akku rausnehmen bringt nix, kam immer der gleiche Error wie vorhin.

Wollte nur CM12 drauf flashen aber mit dem normalen Recovery mode geht es ja nicht weil man darüber keine Daten zippen kann.

Auf jeden Fall gibt es auch noch eine Möglichkeit das Handy wieder zum laufen zu bringen, die sicherste Variante, solange das Handy keinen Hard Brick hat, einfach das LG Suite am Pc Starten und das G3 in den Download Modus versetzen (Vol. Up gedrückt halten während man USB verbindet, wenn ihr auch nicht in den Download Modus kommt dann wird es schwer) und in der Suite am Pc kurz warten er zeigt dann an das das G3 nicht verbunden ist, keine Panik ist normal, dann oben in der Leiste einfach auf "fehlerhaftes Update wiederherstellen" klicken könnte Version zu Version anders heißen (falls ihr nach den Treibern gefragt werden einfach zustimmen und installieren lassen) Dann überprüft das Programm euer Handy und Spielt die vorherige ROM drauf, kann etwas dauern je nach eurer Internet Geschwindigkeit.
Dieser Vorgang macht eigentlich nix anderes was oben im Tutorium steht nur geht das hier Automatisch und LG Suite sucht selbst die richtige Firmware raus. Wenn die Aktualisierung fertig ist, ist die fehlerhafte ROM weg aber das Handy muss dann auch neu gerootet werden (war bei mir so).

Vielleicht kann mir jemand einen sicheren Recovery Mod empfehlen der auch mit Lollipop funktioniert, wo ich die Daten zippen kann um CM 12 drauf zu flashen. Vom TWRP lass ich meine Finger bis es eine sichere Lollipop Version gibt.

Hoffe euch irgendwie helfen zu können. Mein erster Beitrag ;)

Habs genau so versucht, gleicher fehler. Doch jetzt kann ich nicht mal mehr mit Lg Suite den update Fehler Wiederherstellen da, das Programm mein Handy nicht erkennt :/ was nun? Habe es ganau so gemacht wie in deiner Anleitung aber beim reboot ist es passiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:09 Uhr wurde um 14:17 Uhr ergänzt:

Factory Data Reset hat funktioniert!!! Bin jetzt im Recovery menü^^ jetzt schnell CM12 flashen und in zukunft zum IT-Kumpel fahren^^ doch noch etwas zu wenig Erfahrung damit. Hoffentlich klappt es jetzt. Studieren geht über probieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:17 Uhr wurde um 14:25 Uhr ergänzt:

Ja hat funktioniert, vielen Dank! CM12 ist drauf. Recovery funktioniert auch (nur manuell durch Factory Data Reset. Durch App nicht booten^^