LG G3 Root bzw. Flash - ich bitte um kurze Hilfe :)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

meierlein

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

hatte bislang immer Iphones und bin nun aufs LG G3 umgestiegen. Jailbreaken war für mich immer total einfach, beim rooten blicke ich allerdings noch nicht ganz durch. Mich störts, dass ich beim LG (4.4) keine Dateien auf die Speicherkarte entpacken kann. Deswegen bin ich eigentlich auf Android umgestiegen. Hab nun im Internet gelesen, dass das eben seit KitKat nicht mehr funktioniert, ausser man rootet das Handy. (stimmt das überhaupt?)

So... nun meine Frage. Welche Reihenfolge ist nun richtig? Zuerst EFS Backup, dann Root und dann flashen? Und bedeutet flashen, dass danach eine Custom Rom drauf ist oder muss ich die dann noch extra draufspielen?

Danke
wink.gif

• Danke
Reaktionen: jaloviina
Du kannst auch einfach auf Android 5.0 updaten, da geht es auch wieder (per OTA unter Einstellungen oder Handy mit PC verbinden und per LG Suite PC Software)

Bin leider erst übermorgen wieder bei einem PC, daher hab ich gerade das Update direkt am Handy versucht. Mir teilt mein Handy allerdings nur mit, dass ich bereits die aktuelle Software besitze (4.4.2).

Komisch... dachte eigentlich das es mittlerweile größtenteils per OTA ausgerollt worden wäre...

liegt vielleicht daran, dass ich aus Österreich komme. Wir sind hier ja nicht unbedingt die schnellsten... ;)

Das kann gut sein ;-)