LG G3 kein Download Modus mehr

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kenny2611

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

da im dem CM11-Thread vielleicht nicht jeder reihn schaut, hab ich es dort gelöscht und versuche es hier

ich hoffe hier dringend Hilfe zu finden....
Folgendes problem

Ich hab Gestern mein Lg G3 mit PurpleDrake-Lite gerootet, dann Flashify installiert und darüber twrp geflasht...so alles geklappt.
War dann im twrp Menü nach dem das Handy neu gebootet hat "freu super"
So dann hab ich gelesen das CM11 da ist "Sabber JUHU"

http://forum.xda-developers.com/lg-g...-11-0-t2928795

alles so gemacht wie es da stand und hab es auch doppelt und dreifach gelesen.
Aber irgendwie hatte er kein Wlan mehr und auch keine Datenverbindung, ich mir gedacht ok bevor ich weiter rum experiementiere.
geh ich zurück zu Originalen Stock.
LG Flash Tool 2014 downgeloadet, installiert, passende KDZ raus gesucht und dann kamm der Schock...wenn ich versuche in den Downloadmodus "Volume + und USB Kabel reihn stecke" zu kommen, kommt statt dem Download Fenster folgende Meldung :

[510] Fastboot Mode startet
[610] --- reset ---
[610] -- portchange --
[650] --- reset ---
[660] -- portchange --
[730] fastboot: processing commands]

so ich die halbe Nacht mit google verbracht...
wenn ich über ADB es probiere passiert sowas *siehe Anhang*

So meine frage hab ich noch die möglichkeit noch die Original Firmware drauf zu bekommen und das der Download Modus wieder funktioniert oder A.) Ich bin am A***H bzw. funktioniert nur noch CFW??
B.) Egal mit welchem Programm und KDZ ich es versuche es bricht immer bei genau 9% ab.

Mit CFW startet das Handy
Komme auch noch ins TWRP Menü
Wäre wirklich für Eure Hilfe Dankbar....
dankeschoen.gif

Anhänge

• lg g3.jpg
    lg g3.jpg
    58 KB · Aufrufe: 766
Eine Sicherung hast du nicht mit TWRP gemacht?
Diese könntest du zumindest versuchen wieder herzustellen.

ne leider nicht, könnte mir selbst dafür in den popo beißen

Guten Mittag,

ich hoffe du hast wie in der Anleitung beschrieben voher von der Datei "laf.img" eine Kopie erstellt und diese auf deinen Computer gesichert. Wenn du das getan hast und du die stock_laf.img auf deinem Computer besitzt kannst du diese einfach in den Fastboot-Ordrner verschieben, Eingeaufforderung im Fastboot-Ordner öffnen, "fastboot boot stock_laf.img" eingeben und ENTER. Dann sollte dein G3 im Download-Modus starten. Sobald es im Download-Modus gestartet ist kannst du diese Anleitung benutzen: How to Unroot/Unbrick LG G3! | LGG3Root.com

Edit: Entschuldigung, ich habe mir das angehängte Bild nicht genau angesehen. Du versucht ein Fastboot-Command an die ADB-Shell zu schicken. Vergewissere dich, dass du wirklich Fastboot nutzt. Notfalls kannst du dir auch "Minimal ADB and Fastboot" im Internet downloaden, dazu lediglich bei Google in der Suche eingeben :p.

Grüße,
iHacks4u

Zuletzt bearbeitet:
@iHacks4u Danke für die Info.

also ich hab die Datei in den ADB Ordner verschoben.
Wenn ich nur den Befehl :"fastboot boot stock_laf.img" eingebe steht da :"<waiting for Device>

mach ich es mit dem Befehl :"Adb shell -> SU -> fastboot boot stock_laf.img :" steht da:
root@g3:/ # fastboot boot stock_laf.img
fastboot boot stock_laf.img
tmp-mksh: fastboot: not found

Ich habe meine oberen Beitrag gerade nocheinmal editiert.
Dein Problem liegt darin, dass du die Commands an die ADB-Shell sendest und nicht an Fastboot. Lade dir bitte das oben genannte Programm verschiebe die "stock_laf.img" in dessen Installationsordner und gebe, wie bereits oben beschrieben, "fastboot boot stock_laf.img" in die Konsole ein.
Sollte dein Problem beheben.

Anhänge

• IMG.jpg
    IMG.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 619
Zuletzt bearbeitet:
Danke ich hab es nun genau so gemacht :

Minimal ADB and Fastboot downgeloadet -> installiert -> stock_laf.img in den Ordner kopiert -> mit Shift und Rechtsklick eingabeaufforderung hier öffnen -> fastboot boot stock_laf.img -> und es steht nur da "Waiting for Device" ok irgendwas mach ich falsch

Wird das G3 auch korrekt erkannt vom Computer?
Kann lediglich noch an den Treibern liegen dann

ich hab keine Ahnung was nun passiert ist,aber egal ob mit Volume + und usb kabel oder normal über Power knopf oder Volume - mit doppel Powertaste nun komme ich nur noch ins [700] Fastboot mode started..

denk mal nun is das LG hinüber :confused2::ohmy:

Hat jemand vielleicht noch eine Idee oder hab ich nun ein Briefbeschwerer hier rum liegen?
Denk net das LG da auf Garantie gehen wird....ausser den ist es egal...was ich bezweifel

Wie vorhin schon gefragt wird das G3 auch vom Handy erkannt?
Ich denke das lässt sich wieder machen, weil das Handy noch ins Fastboot startet.

G3 vom Handy?Denke meinst den PC und nein....Ich krieg nur noch was komisches angezeigt oben links in der ecke.

Ja natürlich meinte ich Computer echtschuldige. Deiner Aussage zu Folge startet das G3 noch in den Fastboot-Modus (vgl. [700] Fastboot mode started..) bedeutet also, dass dein Computer dein G3 NORMALERWEISE, bei einer voherigen korrekten Fastboot-Treiberinstallation, erkennen sollte.
Die Frage ist wie bereits weiter oben schoneinmal genannt: Ist der Fastboot-Treiber für das G3 auch korrekt installiert? Besteht ein Eintrag im Geräte-Manager?

@iHacks4u egal ob ich :

vol + + Usb Kabel mache
Power knopf

ich krieg immer das nur angezeigt....Am PC erkennt er das Handy nicht.
Hatte mir dieses miniadb und fastboot runter geladen was Du im Thread erwähnt hast.

Anhänge

• IMG_20141106_093950.jpg
    IMG_20141106_093950.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 961
So nach dem ich Gestern rum Telefoniert habe, hab ich ein Reperaturservice gefunden der auch Software Bricks wieder reperieren kann.
Arbeitsaufwand 1 bis 3 Stunden
Preiss bei Erfolg 24,95 Euro bei nicht erfolg pauschale von 10,00
Erfolgschance liegt bei den um die 80%

Sage dann bescheid ob oder ob nicht....
Ich laße die Finger vom Flashen und CFW in Zukunft.

hö? du kommst noch ins TWRP ? wieso dann nicht einfach eine rom drüber flashen? zb Cloudy oder so, sollte es dann nicht normal booten ohne fastboot?

Das Problem liegt einfach an den Treibern. Alle runterhauen und den hier installieren:
Directory list

Dann geht Fastboot auch.
Kenny2611 schrieb:
Sage dann bescheid ob oder ob nicht....
Ich laße die Finger vom Flashen und CFW in Zukunft.

Super Idee.

Fupete Danke, aber der Reperatur shop konnte auch nichts mehr machen.
Es wurde nun zu LG eingeschickt und mein Gefühl sagt mir ich hab ein tollen Briefbeschwerer

Kann ich persönlich nicht glauben. Du bist im fastboot-modus, was an sich super ist, da du von hier auch kompletten Gerätezugriff hast.
Das Problem lag mMn an der Schnittstelle PC und Handy.

Aber naja. Is jetzt auch zu spät.

Das Problem hatte ich auch.
G3 am PC anschließen, dann in den Geräte Manager gehen und das Gerät deinstallieren.
Dabei den Haken setzen, das die Treiber auch mit gelöscht werden sollen.
G3 vom PC abziehen, bis 3 zählen, dann wieder dranstecken.
Dann kannst Du mittels fastboot wieder nen Rom etc. drauf bringen.
Alternativ kannst Du auch mit dem LG Support Tool das originale ROM wieder flashen und dann wieder von vorne anfangen.
Rooten - install TWRP - Install Custom ROM etc. :winki: