LG G3 im Bootloop nach Rootversuch mit LG Root Skript

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lance2501

lance2501

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen!

Ich habe versucht mein LG G3 D855 mit dem Tool LG Root Skript zu rooten. Dabei hat auch alles nach Anleitung geklappt, ich habe LGRootSkript.bat gestartet und über das Ausführungsfenster den Installationshinweisen gefolgt, bis zu den Zeitpunkt wo das Gerät neu starten sollte.
Seitdem zeigte das Gerät nur das "LG powered by Android" Logo an und ich bekomme es nicht mehr gestartet. Selbst ein Hardreset führt wieder zu dem LG Logo was dauerhaft angezeigt wird.
Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich mein G3 wieder zum leben bekomme?

Ich danke für Eure Tipps und Mühe!:thumbup:

LG Lance

Wie wäre es zb ganz einfach mit dem Flash Tool einfach die Orignal Rom (kdz) deiner Wahl flashen? Geht einfach und schnell, Anleitung ist ebenfalls hier im G3 Forum zu finden. Also das sollte nun gar kein Problem sein. Dann am besten da Du eh neu flashst den CSE Flash nehmen, danach hast du ne saubere Rom. Wenn dann der nächste root Versuch wieder nicht klappt, kannst du auf dem Wege jederzeit wieder ne neue Stock Rom drauf machen.

Gruss

• Danke
Reaktionen: lance2501
Danke für den Hinweis. Um es mit dem Flash Tool zu machen, muss ich das gerät ja erstmal wieder starten. Bloß komme ich über den Bootloop nicht hinweg. Auch Hard reset hilft nicht. Ein Tipp?

Vielen lieben dank, hatte es in der Zwischenzeit gefunden. Hat alles super geklappt!

Und hast du es jetzt gerootet

Ich hab es erstmal wieder zum leben erwecken können :D das war mir erstmal wichtig. Aber habe noch nicht weiter gemacht was root angeht und custom rom

Wenn du auf eine Custom Rom später wechseln möchtest, ist der beste Weg nachdem du dein G3 mit dem Tool Resettet hast, einmal direkt auf Android 4.4.2 einen Root zu "installieren".
Das kannst du am Besten mit einer dieser Apps bzw. Windows Scripts durchführen.
  1. IOroot
  2. Towelroot
  3. Purpledrake
  4. Stump Root
  5. RootTool
Ich Empfehle Purpledrake da es (meiner Meinung) sicher und Schnell funktioniert.
Aber entscheide selber.
Nach diesem Vorgang solltest du dir eine Custom Recovery installieren, hier kann ich dir die TWRP ( Team Win Recovery Project) Recovery empfehlen.
Sie ist (meiner Meinung) sehr aufgeräumt, detailreich gestaltet, und mit vielen Einstellungsmöglichkeiten ausgestattet.
Aber sei auch hier frei, dir eine Custom Recovery auszuwählen!
Beispielsweise direkt mit der TWRP-App Flashen ( Root erforderlich ).

Nach diesen Methoden kannst du einfach mit der Entsprechenden Anleitung Rom's installieren.

So habe ich es Gemacht und verwende zurzeit die Rom CloudyG3 v2.5 .

Viel Erfolg.

Ich, sowie Android Forum & Community - Android-Hilfe.de übernehmen Keine Haftung bei Sachschäden oder anderen Schäden die Entstehen könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Phiber2000 schrieb:
Für ein wirklich sicheres Rooting: [How-To & Skript] Safe Lollipop Root Toolkit: D855LafToolkit - Unlock, Bump, Custom-Recovery & Root

Transparente Vorgehensweise, 100fach erprobt, einfach und sicher. Custom-Recovery wird ebenfalls installiert und es ist aus Lollipop kein Downgrade erforderlich!
Deutsche Benutzeroberfläche und Support inklusive.

Gruß
Phiber
Oder so :D Wie gesagt die Methode von mir Klappt auch 100% sicher, deine Entscheidung!