LG G3 gebricked?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fabian00086

Fabian00086

Dauer-User
279
Superrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...

Beim Terminal von Android wollte ich den Bootloader flashen und dann ging das Handy aus, jetzt geht gar nichts mehr, nicht mal wenn ich ohne Akku auflade, keine Anzeige, die Tasten drücken fürs Downloadmodus.. F....... jetzt kann ich die 410€ ins Altmüll spühlen.. scheiße man :ohmy::unsure:

Gibs noch ein Geheimknopf?

PC erkennt mein Handy auch nicht mehr, wenn ich es anschließe, der Display reagiert nicht, es ist tot :( oh Fu...

Okay Windows klingelt noch wenn ich es anschließe, aber ich hab kein Bild mehr..

Zuletzt bearbeitet:
Für den Downloadmodus drückt man nur eine Taste, die obere.
Und was willst du ohne Akku aufladen?

Wenn du den Bootloader tatsächlich nur halb hast...ist die Chance derbe gering, dein Handy wiederzubeleben. Hänge es für eine halbe Stunde mit Akku and Ladegerät. Sollte es dann nicht angehen, probiere den Downloadmodus (obere Taste).
Sollte der nicht gehen, versuche Recovery, etc. Sollte das nicht gehen, kann dir wohl nur noch der Support weiterhelfen.
Mit ein wenig Glück werden die dein gepfusche nicht bemerken ;)

Versteh die ganze vorgehensweise gar nicht? Gibt doch Gute anleitungen wie es gemacht wird.

Leute, ich bin ja nicht so unfit, ich habe das Handy schon 20-30 Reflash mit meiner Anleitung, nur leider ist beim Flashen des Bootloader (imageprep1.4) mit TWRP 2.8.0.0 das Handy in dem Terminal ausgegangen, was bisher nie der Fall war.. seid dem kann ich weder noch im mit den Tasten, noch ohne Akku, wo wenigsten stünde, ohne Akku Laden mit Ausrufezeichen, aber das Display macht gar nichts mehr :-( Ich hab wohl es übertrieben mit dem Experimentieren.. wobei ich immer vorsichtig war und eure Anleitung lass. Meine eigene Anleitung hatte auch 29x Funz, beim 30x mal hat es den Defekt eingebaut.. schöne scheiße.. und kein Handy Laden hat heute auf.. welcom back to LG L90

*ausgefallen, absturz, kein Akku oder Stromausfall!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:46 Uhr wurde um 09:49 Uhr ergänzt:

rambus schrieb:
Versteh die ganze vorgehensweise gar nicht? Gibt doch Gute anleitungen wie es gemacht wird.

Daran hilt ich mich, aber wenn ich nach /sdcard/imageprep/imageprep1.4.sh und dann yes, 40 und nochmal yes aufeinmal ein reboot bekomme, der erst nach yes und reboot kommen sollte, das Handy ausgeht und danach schrott ist???
:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:49 Uhr wurde um 09:55 Uhr ergänzt:

Daniel Kng schrieb:
Wenn du den Bootloader tatsächlich nur halb hast...ist die Chance derbe gering, dein Handy wiederzubeleben. Hänge es für eine halbe Stunde mit Akku and Ladegerät. Sollte es dann nicht angehen, probiere den Downloadmodus (obere Taste).
Sollte der nicht gehen, versuche Recovery, etc. Sollte das nicht gehen, kann dir wohl nur noch der Support weiterhelfen.
Mit ein wenig Glück werden die dein gepfusche nicht bemerken ;)

Aber wenn nicht mal das Akku Symbol kommt, mit Laden und kein Akku vorhanden? Es tut sich gar nichts mehr :ohmy: ich schmeiß es gleich weg :( :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:55 Uhr wurde um 10:40 Uhr ergänzt:

Ich kann warten und machen was ich will, einen schwarzen Bildschirm habe ich :biggrin:

:sad::sad::sad::sad: fu.. ich hab nie gedacht das ich es mal schaffe. Aber jetzt ist alles tot.. einzige Hoffnung ist nur noch der Support im Handy Laden, weil Windows erkennt noch das Handy, weil es im Geätemanger klinget und was erkennt.. aber ich bin kein Noob, wenn ich weiß was ich machen muss, würde ich es selber machen wollen.. HILLLLLLLFEEEEEEEEEEEEEE :ohmy:

Hast Ne PN. Ich fix dat wohl.

• Danke
Reaktionen: Fabian00086
Daniel Kng schrieb:
Hast Ne PN. Ich fix dat wohl.

Fetten Danke führ die Hilfsbereitschafft... :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:01 Uhr wurde um 11:03 Uhr ergänzt:

vietnam schrieb:
Für den Downloadmodus drückt man nur eine Taste, die obere.
Und was willst du ohne Akku aufladen?

Ohne Akku kommt auf dem Display eine Akkuanzeige mit Ausrufezeichen, das der Akku fehlt, aber nicht mal das kam!!!!!!!!!!! Ich sehe schwarz, im warstensinne des Wortes :ohmy:

Ich verschiebe es mal in den richtigen Bereich und präzisiere den Titel etwas.

PJF16 schrieb:
Ich verschiebe es mal in den richtigen Bereich und präzisiere den Titel etwas.

Schieb es hin und her, das ist ist echt kundenfreundlich.. aber amazon schick mir eh ein neues Handy, dafür danke ich.. ich lass das ganze geroote und custromer auch nunr.. roten ja, aber das mti dem emulatur androurt auf tpwr, was neub handy nund tot gemacht hatte, never :sleep::sleep: uach wenns erst nach 29 mal war.. ich kriege es ja nimma lebendig und ihr wisst es auch net :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 14:27 Uhr ergänzt:

Könnt ihr mir net helfen und sagen was ich machen woll? Das Handy regiert gar nicht mehr... :ohmy:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:27 Uhr wurde um 14:48 Uhr ergänzt:

Mano mein Handy zeigt keine LED mehr an und geht auch net in den Revover Modus oder Bootmodus.. ...:huh: Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Ich teste gerne alle anber jetzt kannich das Handy wegerfen :( :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:48 Uhr wurde um 16:15 Uhr ergänzt:

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :ohmy:

Ich seh ein Handy niemals so tot, ich dahte ich kann es immer flashen aber jetzt ist alles dunkeln :ohmy:

Wenn du nicht mehr in den Downloadmodus kommst, musst du das Handy reparieren lassen.

Mit dem Bootloader flashen ist immer so eine sache.Und das wegen TWRP (Lolipop)
Wenn mein Handy von der Reparatur wieder kommt und da wurde Lolipop neu eingespielt ziehe ich die Downgrade Variante vor.Ist sichererer....

Genau das selbe ist mir auch passiert, Bootloader Flash ging voll in die Hose. Also das G3 zu LG mit Fehlermeldung und Rechnung eingeschickt, nach 1 Woche, ja mann glaubt es kaum, war mein G3 wieder da und es wurde komplett ein neues Motherboard und ein neues Kameramodul verbaut. Warum eine neue Cam verbaut wurde entzieht sich meiner Kenntnis, weil die Kamera vorher noch einwandfrei funktionierte. Naja egal Phone rennt wieder und IMEI ist die gleiche wie vorher. Nur würde ich gerne wissen wer da die Endkontrolle macht, weil es fehlen nach der Reperatur zwei Schrauben vom hinterem Gehäuse

Zuletzt bearbeitet:
Und hier ein Bild von Reperaturbeleg

Anhänge

• 1428081361549.jpg
    1428081361549.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 392
bergerstrasse schrieb:
Genau das selbe ist mir auch passiert, Bootloader Flash ging voll in die Hose. Also das G3 zu LG mit Fehlermeldung und Rechnung eingeschickt, nach 1 Woche, ja mann glaubt es kaum, war mein G3 wieder da und es wurde komplett ein neues Motherboard und ein neues Kameramodul verbaut. Warum eine neue Cam verbaut wurde entzieht sich meiner Kenntnis, weil die Kamera vorher noch einwandfrei funktionierte. Naja egal Phone rennt wieder und IMEI ist die gleiche wie vorher. Nur würde ich gerne wissen wer da die Endkontrolle macht, weil es fehlen nach der Reperatur zwei Schrauben vom hinterem Gehäuse

Na danke :ohmy:

jetzt ist aber schluss mit rooten.. kaufe das Handy und wollte nur Broken haben und jetzt ist es im .... das Thema Customer ist bei mir nun vorbei,.... :unsure: neues Handy und dann das.. ich hoffe Dienstag hab ich ein neues wieder.,.... :sad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meins wurde auch wieder repariert, wenn halt auch gar nichts mehr geht, Downloadmode oder Recovery, ists halt auch schwer was nachzuweisen das es deine eigene schuld war :)

Einfach versuchen mehr als nein sagen können sie ja nicht.

Meins kam zurück mit der Angabe das der Auslöser mein defekter Akku sei und ich mir einen neuen besorgen soll ...... "na wenn das so ist.... :flapper:"
läuft komischer weise immer noch mit dem selben Akku ^^

bergerstrasse schrieb:
Und hier ein Bild von Reperaturbeleg

Was hat das gekostet?
Amazon war mir so kulanz und tauscht das Handy aus... :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 06:45 Uhr wurde um 06:51 Uhr ergänzt:

Benny100 schrieb:
Mit dem Bootloader flashen ist immer so eine sache.Und das wegen TWRP (Lolipop)
Wenn mein Handy von der Reparatur wieder kommt und da wurde Lolipop neu eingespielt ziehe ich die Downgrade Variante vor.Ist sichererer....

Warum sollte das Downgrade auf KK (v10l z.B.) sicherer sein als von Loli (v20h) ?? Ich finde es eh komisch, dass es 29x mal gut geht und dann aufeinmal nicht... :confused2::confused2::confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 06:51 Uhr wurde um 08:24 Uhr ergänzt:

Ich sehe noch eine Chance, es zu retten, aber ich finde zur Zeit kein funktionierenden QHSUSB_BULK Treiber :huh:

Erst dann könnte ich diese Anleitung ausprobieren:
[FIX] Unbrick LG G3 stuck in Qualcomm HS-USB… | LG G3 | XDA Forums

Ich gebe zu, im Vergleich zum Flashen oder Rooten, ist das kein Kinderspiel mehr, aber jetzt ist eh alles egal.. :rolleyes2:

Ich hab ein neues Handy.. aber ich weiß glaube ich, warum es zum totalschaden kam.. ich hab das Custumer aufgebeben und wegen Xposed musste ich aber TWPR drauf machen.. das ist ein Zufall, aber für Xposed muss man ja auch über TWPR flashen.. ich muss morgen nochmal nachlesen.. jedenfalls hab ich jetzt erstmal ein reines Handy back mit A 5.0 v20h und 6000mA Akku :)

Bis morgen früh :cool2:

So alles gut, alte geht zurück, neues läuft als Root. Wenn ich fragen habe, stelle ich sie woanders, nicht hier. Es gab keine Möglichkeit mehr das Handy zu erwecken!! Selbst von neuen Handy nicht der Akku (falls der nun plötzlich kaputt sei). Auch das USB Kabel oder Stromadapter, der Chip ist "zerstört". WIe beim BIOS im PC, ohne dem, kein Bild auf dem Monitor :sleep:

*closed*

Ich glaube selbst wenn du einen Treiber für dieses QHUSB_BULK hättest, vergiss es, ich habe mit jemand darüber gesprochen der den ganzen Tag Phones repariert, zum Flashen des Bootloaders bei diesem Fehler braucht mann spezielles Equidment und eine spezielle Software um das Phone wieder zum laufen zu bekommen. Und auf die Frage von Fabian00086 was es mich gekostet hat, nichts weil es auf Garantie gegangen ist.

• Danke
Reaktionen: Fabian00086
Hi hab den gleichen fehler gemacht. im gerätemanager steht jetzt nur mehr was von QHUSB_BULK.

nur noch zur Sicherheit: heißt dass das da gar nix mehr geht?

danke für die kurze antwort

lg