LG G3 DB855 stock recovery entfernen & gegen TWRP austauschen.

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lerax

Lerax

Fortgeschrittenes Mitglied
152
Hallo zusammen!

Seit heute morgen bin ich stolzer Besitzer eines LG G3 DB855.

Ich habe mir natürlich sofort Rootrechte verschafft und eine Custom Recovery "TWRP BUMP!" drauf geknallt damit ich Cyanogenmod nutzen kann. Das ganze funktioniert auch soweit nur ist es nervig, dass wenn ich in's TWRP Recovery möchte erst noch an dem Stock Recovery vorbei muss. Gibt es eine möglichkeit das Recovery auch gegen TWRP auszutauschen?

Habe aktuell die version 2.8.0 und die aktuellste Version ist 2.8.6 (allerdings ohne BUMP! aber angeblich brauch man das?!)

Vielen Dank und liebe Grüße

Marco / Lerax

Die schnellste und einfachste Möglichkeit TWRP zu flashen ist diese

• Danke
Reaktionen: Petarsson
hier findest du das aktuellste twrp mit bump fürs g3...
was genau meinst du mit stock recovery? wenn du twrp drauf hast, hast du auch nur twrp :)
oder meinst du den downloadmodus/die abfrage wenn du das handy über die tastenkombination ins recovery booten möchtest?

@empulse genau!

Wenn ich ins recovery möchte kommt erst die abfrage, vom original Recovery ob ich wirklich den Factory Reset durchführen will und da muss ich dann ja auf ja und erst dann bin ich im TWRP drin. Ist nervig und 2. lässt sich somit mein CM auch nicht auto updaten. Es bootet zwar ins TWRP aber Updaten muss ich immer noch selbst und nicht wie bei meinen anderen Geräten mit TWRP das es automatisch geschieht.

Trotzdem schonmal vielen Dank für die Hilfe!

Bei mir funktioniert das mit den CM Updates. Wenn ich das CM Update anstosse geht er nicht über die Factory Reset Abfrage sondern direkt ins TWRP und fängt an. Die Abfrage kommt aber meines Wissens immer wenn man das Telefon mit Button-Combo aus dem Aus-Zustand ins Recovery booten will. Wenn du nicht die Abfrage mit dem Factory Reset bestätigen willst kannst du auch mit Software-Lösungen aus dem laufenden System ins Recovery booten. Dafür gibt es Apps oder zB Flashify hat dafür auch einen Button (Reboot Recovery). Manche Custom Roms haben dafür auch eine Option im Ausschalt-Menü, sehr praktisch.

• Danke
Reaktionen: Lerax