LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soxes schrieb:
Naja ich finde ja schon, dass man wenigstens den Force Close Bug vom Homescreen beheben kann...

Ich habe gerade eben auch mal ein paar Apps deinstalliert. Bei mir ist alles gut gelaufen. Tritt es evtl nur bei der 16 GB Variante auf?

Ne. Ich habe die 32GB-Version und habe das Problem auch. :(

Haja einfach mal flashen, deutsch kann man ja als Sprache auswählen, und sehen wie sie so läuft.
Soll laut XDA Forum laut nem Insider "baugleich" mit der V20k sein die die kommenden Tage für das intl D855 kommt

Und zur Info...es ist nach wie vor 5.0 also kein 5.0.1....was mich ziemlich enttäuscht, bekommen doch derzeit sogar die LG G2 User aus Korea bereits 5.0.1, die "alten" LG G Pro 2 User 5.0.1 und die US Modelle des D855 sogar 5.0.2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
LGG3_32GB schrieb:
Und zur Info...es ist nach wie vor 5.0 also kein 5.0.1....was mich ziemlich enttäuscht, bekommen doch derzeit sogar die LG G2 User aus Korea bereits 5.0.1, die "alten" LG G Pro 2 User 5.0.1 und die US Modelle des D855 sogar 5.0.2

Ja wirklich enttäuschend. Aber mal abwarten. Vielleicht sind wir bei Android 5.1 wieder die ersten ;)

Das mag sein, jedoch sind in 5.0.1 und 0.2 doch wichtige Verbesserungen und Optimierungen dabei, die ich schon gern auch haben würde, 5.1 wird sooo schnell nicht kommen. Ausserdem muss ich ganz ehrlich sagen, verstehe ich die Denkweise hinter dieser Udateverteilungsweise nicht, bzw frage mich warum das D855 intl nun so hinterher kommt mit aktuellen updates...

Flash mit der V20I erfolgreich durchgeführt und Seite 1 angepasst.

Drüber oder CSE komplett neu?

Drüber, keine Lust alles neu einzurichten

• Danke
Reaktionen: weihberg
Da es keine neue Base ist und der Schritt kein großer ist, währe ein FW völlig überflüssig.

Gibt's was neues?
Oder Veränderungen?

LGG3_32GB schrieb:
Das mag sein, jedoch sind in 5.0.1 und 0.2 doch wichtige Verbesserungen und Optimierungen dabei, die ich schon gern auch haben würde, 5.1 wird sooo schnell nicht kommen. Ausserdem muss ich ganz ehrlich sagen, verstehe ich die Denkweise hinter dieser Udateverteilungsweise nicht, bzw frage mich warum das D855 intl nun so hinterher kommt mit aktuellen updates...

Nur ganz kurz: ich verstehe LG ganz gut, das G2 war noch auf 4.4 und es ist logisch, das dann nicht auf 5.0 sondern direkt auf 5.0.1 gegangen wird... Ich vermute, dass der nächste offizielle Updateschritt für das G3 Intl erst 5.1 sein wird, was Gerüchten zufolge ganz demnächst offiziell vorgestellt wird... Und wenn LG dann wieder so schnell ist wie mit 5.0, dann werdet ihr mit unter den ersten sein, die es offiziell bekommen... LG macht updatetechnisch einen echt guten Job, da sieht es bei anderen Firmen, z.B. Huawei, Sony ganz anders aus. Das hier ist echt meckern auf hohem Niveau

• Danke
Reaktionen: Skorupiak, PommesMitSenf, ShOoNuFf und 3 andere
Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist das mir das 4G Symbol angezeigt wird statt LTE

Was bei mir nicht mehr angezeigt wird,
ist der Smart Bulletin...
Kann diesen zwar aktivieren,
allerdings wird mir nur ein graues Bild angezeigt.
Auch nach etlichen Neustarts...
Ist jetzt nicht so gravierend, aber halt ärgerlich

Anhänge

• uploadfromtaptalk1425730543717.png
    uploadfromtaptalk1425730543717.png
    108,8 KB · Aufrufe: 418
Patrick P schrieb:
Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist das mir das 4G Symbol angezeigt wird statt LTE

Kann aber nicht an der 20i liegen, bei meinem EU-Modell, was ich hier in Spanien nutze, wurde noch nie LTE angezeigt, immer 4G

Vielleicht kommt das jetzt bei Euch, weil die 20i eine globale Version ist.

Unter Software-Information wird mir die "V20h-EUR-XX" angezeigt. Im Display habe ich nach wie vor "LTE" stehen. "4G" stand bei mir da noch nie. Auch nicht unter KitKat.

Was steht denn bei der neuen V20i hinter dem i, sprich V20i-???-??

Vielleicht sind es aber auch mal wieder irgendwelche Vorgaben seitens Google, was da nun zu stehen hat. Bei meinem HTC One M8 stand unter KitKat auch noch LTE im Display. Seit Lollipop steht da nun 4G im Display.

V20i-Global-COM

Interessant. Bin mal gespannt ob die auch via OTA verteilt wird, oder ob da dann wieder EUR drin steht ;)

Seit der V20i läuft mein Handy flüssiger und schneller :)