LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei Provider Geräten muss soweit mir bekannt, manuell geflasht werden, weil dort nur die Software für diese Geräte angeboten wird. Bei freien Geräten kommen die Updates dann per OTA.

Hab auch mal ne Frage bzgl des flashen per LG Tool.

Verliere ich dadurch wie beim rooten die Garantie?
Und kann ich die Software einfach flashen, ganz egal aus welchem Land das Handy ist und ob Handy mit oder ohne Branding?

1. Kein Garantie Verlust.

2. Passende Firmware für branding Geräte nutzen.

3. Passende kdz fürs gerät benutzen, deutsche Geräte, deutsche kdz. Etc... Kann auch sein, dass du eine koreanische Flashen kannst auf ein deutsches gerät aber versuchen würde ich es nicht :D

• Danke
Reaktionen: Franco5995
Vielen dank :) Ich hab ein Europäisches Model ohne Branding, dann müsste ich normalerweise OTA Updates bekommen, oder?
LG,
Pit

Jap, es kann aber einige ZEIT dauern, bis jeder das update hat. Habe mal irgendwo gelesen, bis zu 6 Wochen oder mehr...

Oh, okay... Danke für die schnelle Antwort :)
LG,
Pit

Wow wow wow hey hey hey wohl schon etwas mehr als ot, aber was solls ist ein geiles Gerät! Hab genau das selbe ja selbst und jetzt ist dein ot schon fast 5 Stunden on, also hat es sich wohl belohnt gemacht und ist ja schließlich im LG g3 forum

Auch OT; deviceX, Du hast nicht das selbe, sondern das gleiche G3. Das selbe G3 gibts nur einmal. Genug Erbsen gezählt für heute. Gute Nacht

• Danke
Reaktionen: deviceX
Hallo, gibt es auch eine v20h Version ohne dieses "T-action" zeugs?
grüße

Ich gehe davon aus, dass du ein Modell mit Branding hast. Und dass ist die Ursache für die zusätzliche Software. Das Rom selbst ist sauber

Eigentlich sollte es kein Branding haben.... Wenn ich die v20e mit dem flashtool aufspiel ist es nicht da erst mit der version v20h :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe kein T-Action in der 20H (Vodafone Branding). Kann mich aber erinnern, dass wir das schon mal hatten, dass in einer Version T-Action enthalten (für die Geräte die es haben sollen) und in der nächsten Version wieder verschwunden war.

Ich habe T-Action ebenfalls drauf, auf der H Version
Vlt deswegen, da ich von F zu H drüber geflasht habe und nicht CSE ...

Daran liegt es nicht, ich habe mehrere Versionen von V20H getestet und es waren alle bis jetzt mit "T-action" und ich hab immer mit CSE geflashed. :confused2:

• Danke
Reaktionen: weihberg
Was ich bemerke ist dass einige Wetter/Uhren Widgets nicht synchron laufen...
Bei 1A Wetter z.B. Synchronisiert sich die Uhr nur dann wenn ich drauf klicke
Anfangs scheint alles ganz normal zu laufen, doch irgendwann fällt die Synchronisierung aus
Auch Wecker funktioniert dann nicht, geht nicht an...
Nutze ich das SmartNotice Widget läuft alles, auch der Wecker tadellos

Die 20H hier von der ersten Seite ist sauber, da ist keinerlei Bloatware von Providern drauf.

Danke, werd ich gleich mal mit normal flash testen. Hoffentlich dichtet es bei mir nicht wieder was hinzu. Die v20e hat eine Dateigröße von 1.088.xx kb die v20h mit "T-Action" bisher immer 1.136.xx kb (die v20h auf der ersten Seite 1,08gb)

edit: sobald die Datei geladen ist, ist sie ebenso groß wie die mit "T-action" :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Link zur T- Action Version?