LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auch die V20h und das G3 mit 16gb. Den Homescreenbug habe ich noch nie bei mir gesehen. Weder mit der 20d/e/f noch mit der aktuellen h.
Allerdings sehe ich auch den Fehler "Leider wurde das Programm Einstellungen beendet". Und das wiederum schon seit der 20e.
Die 20d habe ich mit CSE geflashed. Danach nur noch via den LG Updater und die 20h wieder mit CSE Flash.

Moin Leute,
mein G3 (16 GB, frei) hat auch, seit der ersten 5.0, dieses Problem mit "Leider wurde das Programm Einstellungen beendet". Allerdings nur wenn ich W-Lan aktiviere!
Akkuverbrauch ist mit der 20 h der Hammer, hab 11,5 Stunden mit wirklich sehr intensiver Nutzung geschafft und immer noch 47% Akku!!!

Homescreen Bug seit e oder f vorhanden. (32GB)
Bei der ersten offiziellen Lollipop Version hatte ich keinen Homescreen Bug.
Mit 20H leider immer noch nicht weg :( dafür gefühlt bessere Akkulaufzeit.

Hier mal meine guten Eindrücke zur 20H: Läuft um Längen besser auf meinem 16GB G3, vor allem die Performance hat sich enorm verbessert. Beim Akku ist es gefühlt ebenfalls besser geworden. Auch die Hitzeentwicklung ist signifikant besser.

Ich hatte vor ein paar Tagen überlegt wegen diversen Hängern und Hitzeentwicklung, mein Handy zurückzusetzen und die Firmware neu aufzuspielen. Hab jetzt die 20H ohne Werksreset geflasht und bin sehr zufrieden.

Ich hab mal ne Frage zum Sperrbildschirm: Unter Lollipop tippt man doch normal auf die Benachrichtigungen und sie öffnen sich. Auf dem LG G3 (V20h) muss man tippen und dann von unten auf dem Screen hochziehen. Ist das so gewollt oder ist das auch ein Bug? Weil ich find das voll umständlich...

Mal eine blöde Frage....

Hatte auf meinem G3 die 20h mit CSE aus dem Forum geflasht (habe ein O2-Gerät).

Habe danach festgestellt, dass zu viel Bloatware installiert wurde. Da es mich gestört hat, bin ich wieder zurück zur 20f.

War das richtig, dass er mir die Bloatware mit installiert hat, die ich vorher gar nicht hatte, oder habe ich beim Flashtool etwas falsch eingestellt ????

Guten Morgen zusammen.

Könnt Ihr mit das mit dem Homescreen Bug nochmal kurz erläutern, was damit gemeint ist ?

Auch ich konnte einen Performance Schub bei der V20H feststellen. Am deutlichsten ist es mir sofort bei dem Messenger Threema aufgefallen. Wenn ich eine Threema Nachricht bekommen habe und diese in der Benachrichtigungszeile als Symbol angezeigt wurde und ich die Benachrichtigungszeile runterzog und auf die neue Nachricht klickte, dauerte es schon gefühlt sehr lange, bis sich Threema öffnete. Jetzt mit der V20H bin ich sofort nach anklicken in Threema. Da ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Die LG Tastatur gucke ich mir jetzt garnicht mehr an, egal ob die Lags beseitigt sind oder nicht. Bin ja notgedrungen auf die SwiftKey umgestiegen, die ich jetzt auch bei meinen anderen Android Geräten drauf habe und es macht dann schon Spass und Sinn mit einer einheitlichen Tastatur zu arbeiten.

Die (fürs G3) neuen Lollypop Displaytasten unten sind schon gewöhnungsbedürftig, weil sie nicht die Aktion, die sie ausführen, abbilden, aber das hat man nach ein paar mal benutzen ja auch intus.

Ich habe jetzt auch mal das Flashtool 2014 mit der 20H getestet. Hat soweit alles geklappt. Beim flashen kam aber die Meldung " Connection to Server failed". Warum kommt diese Meldung und welche Auswirkung hat das? Habe in der Anleitung nichts darüber gelesen.

Bei mir blinkt zur Abwechslung die Benachrichtigungs LED mal wieder, obwohl ich die Nachricht bereits gelesen habe. Hat jemand ne Idee, woran das liegt? Ich werde wohl wieder auf Kitkat zurück wechseln.

Pull down leiste ein mal benutzen,quasi als Bestätigung.

Werde ich mal versuchen. Ist aber auch umständlich.
Danke

Da hilft bei mir nur LED deaktivieren und wieder aktivieren....

Ist zwar jetzt leicht OT, dennoch dachte ich, da wir mit der V20H nun auch die original LP keys bekommen haben, und somit die UI aussieht wie beim kommenden LG G Flex 2, lade ich euch mal die original Flex 2 Wallpaper hoch, somit kann man ja sein G3 bisschen wie das Flex 2 aussehn lassen :love:

Anhänge

• LG G Flex 2_Wallpaper_01.jpg
    LG G Flex 2_Wallpaper_01.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 441
  • LG G Flex 2_Wallpaper_02.jpg
    LG G Flex 2_Wallpaper_02.jpg
    280,4 KB · Aufrufe: 401
  • LG G Flex 2_Wallpaper_03.jpg
    LG G Flex 2_Wallpaper_03.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 398
  • LG G Flex 2_Wallpaper_05.jpg
    LG G Flex 2_Wallpaper_05.jpg
    388 KB · Aufrufe: 402
  • LG G Flex 2_Wallpaper_08.jpg
    LG G Flex 2_Wallpaper_08.jpg
    229,1 KB · Aufrufe: 397
  • Danke
Reaktionen: Tiberium, Kilian88, Skorupiak und 6 andere
Ich habe ein 32er G3. Die Einstellungen sind bei mir nie abgestürzt, der Homescreen insgesamt keine 5x, davon nur 1x davon mit der V20H. Letzteres könnte daran liegen, das ich fast ständig den Nova Launcher nutze, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Habe eben eine OTA Meldung bekommen und bin am Updaten. Besitze ein freies deutsches 16gb Modell.

Hier die KDZ zum Download, für die, die es doch mit dem Flashtool versuchen möchten.

LGD855 Germany A6DE
version D85520H_00

http://t.co/p80vmhl9Am

Die 20H haben wir doch schon längst ;-)

Na dat is ma scho bewusst. :flapper:

Das ist aber eben die 20H für die freien Deutschen Geräte. Manchmal ändert sich ja trotz identischer Versionsnummers doch minimal was im inneren. Daher habe ich das gepostet.

:thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab heute mal verschiede Versionen verglichen per MD5 Check.
Alle V20H Versionen sind bis auf das letzte Bit identisch, 16GB wie auch 32GB.

• Danke
Reaktionen: DPT, afghan, Skorupiak und eine weitere Person
Hallo :)
Ich habe eine (vielleicht dumme) Frage:
Wenn ich mir jetzt die neueste Firmware flashe, werde ich dann automatisch OTA Updates bekommen, oder muss ich jedes mal die neueste Firmware manuell flashen?
LG,
Pit