LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@deviceX na dann erklär doch mal.

Ob ein Wipe nötig ist oder auch nicht, kann jeder selbst für sich entscheiden. Es muss hier nicht erneut zum x.ten Mal durchgekaut werden.
Danke!

• Danke
Reaktionen: misiu99, weihberg und deviceX
Ich hab grade feststellen müssen das mit chupachup rom und kernel mein handy anscheinend nicht richtig gerootet ist. Braucht ein app root rechte so hangt sich das handy praktisch auf. SuperSu sagt es sei keine datei installiert und es kann auch keine nach installieren. Rootchecker sagt auch nein. Wie kann ich das chupachup rom nachrooten? Oder gibt es AndroidNow mit root? Oder geht nur die 20a zu rooten unter 5.0?
Hat einer sein G3 als Massenspeicher Gerät am laufen??
Vielen dank fur eure beständige Hilfe:)

Der ursprüngliche Beitrag von 01:41 Uhr wurde um 01:57 Uhr ergänzt:

@DPT wenn ich mich fur AndroidNow entscheiden sollte..was nehm ich dann fur en kernel?

Wenn du kein root hast, einfach nochmal die SuperSU nachflashen, gab damals glaub ich einige Probleme mit root (war bei AndroidNow 7.x auch irgendwie). Irgendwo hier ist ein angepinnte Thread wo du sie laden kannst... Aber eigentlich gehört das in den Rom Thread, also das nächste mal da bitte fragen

Ja, geht. Du musst nur entsperren und noch mal Massenspeicher unter USB auswählen...

Gibt glaube Rin und den chupachups. Musst du selbst entscheiden, ich bin noch Stock. Aber ohne dir zu nahe zu treten zu wollen, wirkst du nicht allzu sattelfest was dieses Thema betrifft, deswegen würde ich da erstmal die Finger von lassen, denn da kann man schneller mit kaputt machen als einem lieb ist...

ot out ;-)

• Danke
Reaktionen: deviceX
TigersClaw74 schrieb:
Gibts schon Neuigkeiten zur V20K?

Seit der V20F laggt bei mir die LG Tastatur nicht mehr. Kann das jemand bestätigen?
Guten morgen. Meine LG Tastatur laggt nach wie vor, auch mit der F :( TigersClaw74 benutzt du die Tastatur so wie sie ist, oder hast du Höhe und Farbe geändert? Wenn du alles auf Standard hast und nichts laggt, tu mir mal bitte den Gefallen und änder die Tastatur auf schwarz und mache die Höhe ein bischen größer und sag mir dann mal was passiert. Gruss

Komischerweise lagt meine LG Tastatur seit ein paar Tagen auch extrem, nutze nun SwiftKey, habe aber keinerlei Änderungen vorgenommen, auf einmal fing die Tastatur an zu spinnen, bin auf 20F

SwiftKey läuft 1a...

Es häufen sich mittleriweile die Probleme mit der Tastatur. Komisch finde ich die ganze Geschichte schon.

RmXsTyLe schrieb:
Guten morgen. Meine LG Tastatur laggt nach wie vor, auch mit der F :( TigersClaw74 benutzt du die Tastatur so wie sie ist, oder hast du Höhe und Farbe geändert? Wenn du alles auf Standard hast und nichts laggt, tu mir mal bitte den Gefallen und änder die Tastatur auf schwarz und mache die Höhe ein bischen größer und sag mir dann mal was passiert. Gruss
So wie Du beschrieben hast. In schwarz und mit etwas mehr Höhe extrem laggy. In der Standardeinstellung unverändert seit ein paar Tagen ohne Lags. Sehr merkwürdig.

Ich habe die Tastatur auch in schwarz und in der Höhe etwas größer gezogen. Ich kann einige Tage damit ganz ordentlich schreiben, aber irgendwann kommt so ein Punkt, da fängt sie dann an langsam und träge zu werden. Dann ist es wieder an der Zeit, das Handy einmal neu zu starten, und dann geht das Spiel von vorne los.

@TigersClaw74 danke fürs bestätigen!

Ach das ist doch Mist. Die LG Tastatur gefällt mir in schwarz und ein bischen größer sehr gut. Allerdings laggt bei mir auch die Standard in weiß ohne veränderte Größe. Irgendwas haben die daran seit Lollypop vermasselt...

Es gibt übrigens einen extra Tastaturthread für's G3.
Bitte dort weiter schreiben.

Die V20H ist da.
Mehr dazu folgt, sobald ich einen PC in der Hand habe....

• Danke
Reaktionen: vietnam, Skorupiak, georg2204 und 2 andere
Hast du nen Link dafür? Meines ist ein freies DE 32GB aber mir wird überall noch die F angezeigt.
Bin schon ganz gespannt :thumbsup:

@mr bo: sicher ? ich sehe nur die V20H für LG G2 nur...

Anhänge

• 855.jpg
    855.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 464
  • Danke
Reaktionen: georg2204
So habs drauf:

V20h-EUR-XX
Build LRX21R.A1421650137

Neue Lollipop Keys
Android 5.0
Homescreen von 4.40.09 auf 4.40.18 (ggf. Homescreenbug weg, muss aber noch testen)
Bislang einmal FC von den Einstellungen, jedoch habe ich "Normal-Flash" gemacht und kein Reset. Macht einen flüssigen Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• 2015-01-30 09.13.43.png
    2015-01-30 09.13.43.png
    212,1 KB · Aufrufe: 573
  • 2015-01-30 09.06.17.png
    2015-01-30 09.06.17.png
    34,2 KB · Aufrufe: 599
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dat Pöppi, rom2007, camilla und eine weitere Person
von f auf h einfach drüber (normal) oder cse flash ?

Hab einfach drüber.
Wird sich im laufe des Tages zeigen, ob es Problemfrei läuft. Im Augenblick läuft alles seeehr gut.

• Danke
Reaktionen: weihberg
Ganz normal drüber, ist nicht explodiert und wenns Probleme gibt kannst ja CSE machen.

• Danke
Reaktionen: weihberg