LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

  • 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Woher hast Du die Info, das Vodafone G3 keine Bootani haben? Ich hatte eins, und das hatte eine Vodafone Animation beim Booten.
 
Komisch, ich habe 2 Arbeitskollegen, einer das 16 der andere das 32GB Modell, beide haben keine VDF Bootanimation, aber definitiv unter den Softwareinfos zu erkennen das es ein VDF Gerät ist. Beide basteln nichts daran rum, haben jeweils die original aktuelleste VDF FW drauf.
So komme ich an die Info....
Woran das liegt, das es diese Unterschiede gibt....keine Ahnung. Wie du ja auch jetzt am Thread Ersteller siehst, hat er komischerweise auch eine Bootanimation die er sonst nie hatte...
 
Freie Firmware per CSE und Bootanimation wieder weg. :thumbsup:
Dass ich zwar Spanische Auskunftnummern drauf hatte und einige Spanische o2 Apps dürfte etvl. an der Sicherung über den Google Account liegen.
 
Welche Firmware ist die letzte Kitkat für freie Europäische 32gb G3 Kdz.
 
Gibts schon Neuigkeiten zur V20K?

Seit der V20F laggt bei mir die LG Tastatur nicht mehr. Kann das jemand bestätigen?
 
Hallo,

Möglichkeit auf Lollipop direkt zu rooten gibt es noch nicht oder, erst downgrade auf KitKat? Bleiben Daten kontinuierlich erhalten wenn ich dowgrade, roote und wieder Upgrade?

Danke!
 
Es gab keine 20k, war nur fake

Nein, geht nicht. Gibt hier aber irgendwo eine pre-rootete lolipop
 
Grundsätzlich sollte man schon bei einem größeren update wipe bzw. Werksreset. Vorher Daten backup und danach wieder einspielen.
 
Ein Full Wipe ist bei einem Versionssprung (z.B. KK auf L) verpflichtend, will man ein ordentlich laufendes Gerät haben. Nur bei Updates innerhalb der Androidversion (z. B. V20e auf v20f) genügt es den Cache zu wipen und zu flashen.
 
Warum nur liest man seit Jahren diesen Aberglauben quer durch alle Foren?
Wo steht das, ist verpflichtend, muss man unbedingt machen? Das liest man nur in den Foren. Bei noch keinem Hersteller habe ich jemals gelesen sinngemäß "wir empfehlen...".

Schreibt doch mal einen Hersteller an und fragt ihn nach einer offiziellen Stellungnahme dazu.

Vor allem ein Full-Backup machen, mit allen Daten und Einstellungen. Anschließend wird der gleiche Müll, der vorher drauf war, wieder 1:1 zurück kopiert. Wenn ich schon ein Factory Reset machen würde, dann würde ich mir zumindest auch die Mühe machen, das Handy anschließend komplett neu und sauber einzurichten, aber nicht irgendein Backup vom Backup vom Backup wieder 1:1 aufzuspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sambia
Aberglaube ist gut.
Die Hersteller empfehlen ein zurücksetzen auf Werksreset bei jedem bisschen. Sollte man Probleme nach einem Update haben, dann sollte man, was nachvollziehbar ist, ein Werksreset durchführen. Durch dieses Verfahren wurden auch schließlich schon Haufenweise von Problemen beseitigt.
Nicht nachvollziehbar wäre z.B. als mir damals von Google geraten wurde, bei einem Pixelfehler von meinem Nexus 5 ein Werksreset durchführen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Wenn es Probleme gibt, z.B. nach einem Update, keine Frage, dann kann so ein Zurücksetzen des Handys durchaus hilfreich sein. Streite ich ja auch gar nicht ab.

Ich habe nur ein Problem damit, wenn die Meinung vertreten wird, das so etwas generell verpflichtend sei und ein absolutes Muss ist.
Statt dessen sollte man besser sagen oder schreiben, "aus eigener Erfahrung würde ich dir empfehlen, ...", oder "versuch's mal mit einem Factory Reset, das könnte hilfreich sein".
Aber generell zu behaupten, das MUSS man machen, das ist Blödsinn.
 
  • Danke
Reaktionen: Flat-Eric
Achso ok. Da hast Du Recht. Hatte es anders verstanden.
 
Na dann viel Spaß. Ich mach es seit Jahren mit Wipe und hatte nie Probleme. War nur ein gut gemeinter Rat.
 
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
Hallo,

hab jetzt auf KitKat ein downgrade gemacht, mit purpledrake gerootet, und ChupaChups-2.0, ChupaChups(2.0)_Lollipop_Theme_2.2_091214, spiderio-lollipop-sound-mod und UPDATE-SuperSU-v2.36 installiert. Hab jetzt Lollipop 5.0 mit der Versionsnummer V20d-262-01. Das ist ja nicht die neuste kann ich jetzt mit dem Flashtool 2014 die neuste Version von Lollipop drüber bügeln? Oder muss ich auf ein neues chupachups rom warten?? Ach ja hab davor auch ein wipe gemacht denke ist schon besser..

Und noch eine Frage kann mir einer bitte sagen was Sharpening-Mod-3.0 mir das bring?

Danke
:thumbsup:
 
Das ganze Theme gedöns, etc. hättest du dir später können, das ist dann sowieso wieder weg wenn du eine neue Android Version aufspielt... Warten, denn wenn du jetzt lolipop Stock per flashtool drüber flashen ist alles wieder Stock und du dürftest alles noch mal machen! Oder die flashst einfach AndroidNow (20f, chupachups theme geht und noch einiges weitere)...

Wenn dir am Display nichts aufgefallen ist, lass sharpening weg. Manche haben wohl eine Unschärfe drin, mir ist auf jeden nichts aufgefallen
 
Der eine oder andere weiß hier einfach nicht wovon er schreibt! Wer nicht weiß ob ein wipe gut ist oder nicht und was der sogenannte überhaupt macht, dieser jene sollte sich diesbezüglich erst einmal entsprechend informierten, bevor er Halbwissen in die Welt setzt. Denn wer einen wipe oder full wipe für unnötig und bisher nicht bewiesen befindet, der läuft gegen eine Wand. Im übrigen für den User mit battery Problem. Wenn man das Gerät ausschaltet wird der Akku automatisch gewiped. Das ist schon seit sgs2 zeiten und davor so .
 
  • Danke
Reaktionen: jaloviina

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.284
MP87
M
G
  • Gabberlein
Antworten
3
Aufrufe
1.533
Gabberlein
G
MacDidi
  • MacDidi
Antworten
6
Aufrufe
1.890
Weas
W
Zurück
Oben Unten