LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Versuche gerade noch die 20A (schon geflasht, bereitet gerade apps vor)...danach lass ich das g3 erstmal abkühlen, und dann gehts weiter.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:54 Uhr wurde um 18:57 Uhr ergänzt:

danke an alle die versucht haben zu helfen...die rooted 20A funktioniert...

Jetzt muss ich aber mal böse werden...geh auf 10L und gut ist

Hänge gleich noch meine KDZ dran von 10L und 20F

Die 20A Root läuft...ja ne ist klar, und die hast Du natürlich über das Flashtool draufgemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Was mir hierbei noch auffällt - am Anfang hatte ich paar LG Apps deinstalliert.
CSE-Flash oder Werksreset sollte ja angeblich aus der Stock Firmware ein "neues, frisches" Gerät machen.
Da ich auch den Homescreen-Bug seit 5.0 habe und alles erdenkliche schon versucht, kommt nun der Haken bei der ganzen Sache:

Wieso sind meine damals deinstallierten LG-Apps immernoch deinstalliert, sodass ich sie als Update angezeigt bekomme?

Es bleibt scheinbar wirklich trotz aller Methoden Datenmüll auf dem Gerät und es wird nicht komplett formatiert. Dies kann dann zu permanenten Updatefehlern ühren und eben auch zu dem Homescreenbug oder eben den anderen Sachen, wo nur vereinzelt mal jemand hat.

Nur ne Vermutung... :winki:

• Danke
Reaktionen: Speea
Sag mal? Was gibt es da "böse" zu werden? Einen bereits laufenden flashvorgang bricht man nicht ab! Da bringt dein böse werden auch nichts!

Und JA die V20A läuft, und die habe ich ebenfalls über CSE per Flashtool geflasht!
Auf solch eine Hilfe von dir kann ich gerne verzichten Patrick P.
An den Rest, danke.

Anhänge

• V20a.jpg
    V20a.jpg
    445,6 KB · Aufrufe: 471
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 20 A ist gerootet und ist eine KDZ... Habe ich das so richtig verstanden???

Ja hast du.
Es handelt sich dabei NICHT um die aus diesem Thread, ich kann dir aber auch nicht mehr sagen wo ich sie her habe, da ich diese vor längerer Zeit geladen habe.

Es handelt sich dabei um die besagte Lolipop Rom BEVOR ich zu Custom wechselte.

Ende jetzt, sonst landen wir im off-topic...isch doch alles gut? lolipop rennt nun und gut is...

Hast Du eventuell die Costum Recovery drauf gehabt? Wenn Du die vorher nicht runter nimmst, passieren merkwürdige Dinge! Ich bin beispielsweise im Bootloop hängen geblieben, bis ich das geschnallt hatte, habe ich mein Telefon fast an die Wand gefeuert!

Es scheint wohl ein neues Update auf dem Wege zu sein, das die Bezeichung V20K hat. Das soll über 120MB gross sein und Teile des LG G Flex 2 beinhalten.
Aber schaut selbst:
Vll kann jemand, da die Links am ende des Thread nicht gehen, etwas dazu sagen. Scheint für die Deutschen Modelle zu sein im MOment.

Info: New OTA Update For Lollipop Users Comi… | LG G3 | XDA Forums

• Danke
Reaktionen: Skorupiak, deviceX und Flat-Eric
Mir wird noch nichts angeboten.

Da es sich um ein relativ großes Update handelt, wird der Release wahrscheinlich wieder in kleinen Schüben fortgesetzt um die Server nicht zu überlasten. Das kann also dauern bis es bei allen ankommt.

LGG2kitkat2 schrieb:
Es scheint wohl ein neues Update auf dem Wege zu sein, das die Bezeichung V20K hat. Das soll über 120MB gross sein und Teile des LG G Flex 2 beinhalten.
Aber schaut selbst:
Vll kann jemand, da die Links am ende des Thread nicht gehen, etwas dazu sagen. Scheint für die Deutschen Modelle zu sein im MOment.

Info: New OTA Update For Lollipop Users Comi… | LG G3 | XDA Forums

Ich glaube du hast ein nicht vergessen... ;-)
Denn es ist fürs koreanische Modell

LG G3 F460K/S/L (aka Korean Versions)

Doch das habe ich schon gesehen, steht ja auch im ersten Post dort dabei. Jedoch wenn man bis zum letzten Beitrag liest, scheint es schon jemand mit dem intl. Modell bekommen zu haben und gibt die Version D85520K an, 3 downloadlinks sind auch verlinkt die leider wohl noch nicht funtkionieren. Von daher habe ich es auch mal hier gepostet. Klar wenn diejenigen die dort sagen sie haben es fürs D855 schon bekommen uns veralbern wollen.....hätte es sich zumindest fürs D855 erledigt :winki:

• Danke
Reaktionen: Skorupiak und DPT
Aber ungewöhnlich finde ich es nicht,das eine neue Firmware rauskommt...wobei das LG Flex 2 in den Startlöchern steht

LGG2kitkat2 schrieb:
Doch das habe ich schon gesehen, steht ja auch im ersten Post dort dabei. Jedoch wenn man bis zum letzten Beitrag liest, scheint es schon jemand mit dem intl. Modell bekommen zu haben und gibt die Version D85520K an, 3 downloadlinks sind auch verlinkt die leider wohl noch nicht funtkionieren. Von daher habe ich es auch mal hier gepostet. Klar wenn diejenigen die dort sagen sie haben es fürs D855 schon bekommen uns veralbern wollen.....hätte es sich zumindest fürs D855 erledigt :winki:

Ah ok, sorry O:) hatte den Post schon vor ein paar Tagen gesehen und da stand noch nichts von D855, dann Danke ich natürlich für den Hinweis :-D

Die links gehen nicht, weil er die wohl falsch kopiert hat.
Aber der von dem koreanischen Telekommunikation Support (wenn ich das richtig verstanden habe), fragt noch mal an wegen den richtigen links ;-)

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich damals da o2 noch kein Lollipop hatte eine der anderen kdz geflasht. So nun ist ja Lollipop auch bei o2 draußen. Hab mir also über IMEI und den Link:

http://csmg.lgmobile.com:9002/csmg/b2c/client/auth_model_check2.jsp?esn=XXXXXXXXXXXXXXXXX

Die passene Firmware gesucht. Hat soweit auch alles geklappt. Aber bei jedem An und Aussschalten kommt nun von einem anderen Mobilfunkanbieter (ich glaube aber gleicher Konzern) die Animation: Movistar

Es wird mir aber richtigerweise angezeigt:

<model>LGD855</model>
<suffix>A6
O2​
TN</suffix>

Die IMEI ist ja durch den Flash damals nicht verändert worden. Warum bringt mich der Link aber immer zu einer Movistar Firmeware und nicht zu o2.

Auch hier:
Stock ROM / Firmware | For LG Phones & Tablets

komme ich immer bei der Movistar Firmware raus.

Weiß jemand warum?

Woher ist dein Gerät? ist das zufällig ein Spanisches? Müsste auf der Verpackung stehen als kürzel. Denn Movistar ist meines wissens das Spanische o2. Kann aber sein das ich mich irre.
Warum lädst du dir denn keine entweder original o2 FW aus Deutschland runter oder gar eine freie? Die aktuelleste ist die V20F und ist aufgrund des Google patches sehr empfehlenswert
Dann einfach via Flash tool flashen. Das einfachste das es gibt.
Hier kannst du dir die FWs runterladen:

http://lg-phone-firmware.com/index.php?id_mod=41

gruss

Hi,

Danke erste einmal
also eine Deutsche o2 habe ich noch nicht zum download gefunden. Lediglich V10l.
Das Gerät ist ganz normal direkt bei o2 in Deutschland erworben.

Ja dann lade dir doch die freie V20F runter und flashe sie. Da hast Du doch kein Risiko mit und das geht so denkbar einfach.....

Mir wird zb wenn ich die imei eingebe folgendes gezeigt:

suffix>A6FRTN</Suffix

wodurch ich klar sehe es ist aus Frankreich.

Ich würde mir an deiner Stelle die Freie V20F runterladen flashen und Spass haben.
Was spricht dagegen?

<

Kann es sein, dass nach einem Normal Flash immer noch das movistar erscheint und ein CSE Flash notwendig ist?

Das kann gut sein, da bei einem normalen Flash die Einstellungen etc beibehalten werden.
Hattest du denn vor Lollipop auch eine andere Bootanimation oder gar keine oder eine von o2? Denn ich weiss zb das geräte mit Vodafone Branding, gar keine bootanimation haben und auch sonst keine oder wenig was an VDF erinnert.
Du hast auf jeden fall wohl eins mit Branding, das bleibt auch, auch wenn du dir eine "freie" FW drauf machst. Das würdest du aber dann nur noch an der Bezeichnung unter der Software info im Gerät sehen.
zb bei einem Freien Gerät steht

V20F-EURO

bei einem mit Branding steht dann

V20F-262-2 als Beispiel

Das wäre aber das einzige was dann noch kennzeichnet das du eins mit Branding hast.

Also normalerweise wenn du eine Freie FW mit CSE Flash drauf machst, hast du eine Freie FW drauf ohne jegliche Bootveränderungen.

Gruss