LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
ich habe seit Lollipop das Problem, dass mir das Telefon jedesmal abstürzt sobald ich versuche jemanden anzurufen. Sei es nun mit viber oder normal über gsm.

Jetzt bin ich doch schon etwas am verzweifeln.

Was mache ich falsch?

Keinerlei Probleme mit dem Telefonieren hier....

Schon mal reboot gemacht und geguckt, ob es dann weg ist?

Frage zur V20F
Noch bin ich am testen, aber so wie es scheint ist der Höhe Akku Verlust in der F verbessert worden
Aber dazu später...
Jetzt meine Frage
Mein Hintergrundbild im Homescreen,
ändert sich ständig...
Wo kann ich diese abstellen?
Es ist für mich persönlich nervig, wenn ich immer wieder mein Bild, was ich sehen möchte, erneut einstellen muss

Edit, zwecks Akku
Akku hielt seit Neujahr 27std!!!
Und dass bei "normaler Nutzung"
WLAN An, GPS Energie Nutzung An, Bluetooth An wegen meiner (G Swatch)
Viel Musik gehört, Facebook, Whatsapp, einige Bilder gemacht und telefoniert
NICHT SCHLECHT LG
Wenn dies so beim Update gewollt war...

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat es gestern bei erneuten Flashen der 20f (nach Testen der Android Now) das G3 komplett zerschossen, Reboot ohne Abfrage der SIM-Pin "Aktiviere Mobildienst" über x Minuten, dann Homescreen mit schwarzem Hintergrund und total lahmer Bedienung und der Meldung "kein Speicher frei"

Trotz Fullwipe mit dem Flashtool.

Und Wifi flackerte immer "An-Aus" "An-Aus"

Ich habe dann fast den ganzen Nachmittag zig kdz und Custom geflasht, bis dann am späten Abend die 20f reibungslos funktionierte, richtig unheimlich......

Dieses Problem hatte ich nicht
Habe aber diesmal die F über die D normal geflasht NICHT CSE ...
Dennoch bin vorsichtig mit meiner Freude über den langen Akku erhalt
Mal sehen ob es eine Eintagsfliege war, oder dieser jetzt doch etwas besser geworden ist

Also ich habe seit 20D jedes update immer mit "Normal" geflasht. Bei 20F haben mich so viele Kleinigkeiten genervt das ich es mit Wipe geflasht habe. Leute glaubt mir. Ein ganz anderes Gerät. Macht endlich wieder Spaß das zu benutzen.

Also langsam kriege ich das Ko...
Wenn ich versuche von der 10L zur 20E zu flashen per tool, und ich dann dieses nervige Einrichten hinter mir habe, habe ich weder Statusleiste, Navileiste, noch Hintergrund bild...alles schwarz, ich kann null tun...
Ich versuche es nun noch mal mit der neusten Version...wenn es dann nicht klappt...weiß ich wirklich nicht mehr weiter..

Ich versuche es btw mit einem CSE flash..jemand einen Rat bevor ich jetzt gleich wieder flashe?

Lad Dir die 20F sauber runter. Und mach auf jeden Fall den CSE Flash.

Nochmal neu downloaden.

Genau das war nun mein Vorhaben, was mich nur eben wundert ist, dass bevor ich von Custom wieder auf stock kk wechselte, diese besagte 20E wunderbar funktionierte...also auch genau diese 20E, ich musste sie nicht vorher neu runterladen..

Naja, mal sehen wie es nun mit der 20F aussieht.

Ich hätte gerne Screenshot's gemacht, aber nicht mal das funktionierte..

So sieht es dann nun auch mit der 20F aus.....ich bin ratlos..
auch nach neustarts etc, werde ich nicht nach PIN für sim o.a gefragt...

Anhänge

• IMG_20150109_180239_938.jpg
    IMG_20150109_180239_938.jpg
    373,2 KB · Aufrufe: 271
Und wenn Du nochmal einen Werksreset durchführst?

• Danke
Reaktionen: Speea
Ist nun mein nächstes vorhaben, starte es gerade mal ohne Sim...mal sehen, die scheint ja für die ROM ohnehin zwecklos zu sein..

Wenn der Reset nicht hilft, würde ich auf defekten Speicher tippen. Dann ab zum Hersteller damit.

Am Speicher kann es nicht liegen, da die KK KDZ's einwandfrei rennen..

ein zurück setzen ist nicht möglich, da nach dem drücken und bestätigen einfach nüscht mehr passiert....

kleiner spaß noch am rande....ich wette mein LG g3 ist das schnellste ;)....das ding geht ab wie flitzekacke, warum? weil nüscht da is was etwas beansprucht..

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die V20F nun mit CSE mal geflasht? Denn immer nur drüber bügeln ist auf die Dauer nichts. hab jetzt nicht genau rausgelesen ob du CSE geflasht hast.
eine Reset kannst du ja auch über die Hardwaretasten auf der Rückseite machen. Handy ausschalten, Power und volume Minus Taste gleichzeitig drücken. Sobald das LG Logo kommt Power Taste kurz loslassen (so ne sekunde) und gleich wieder drücken, und warten bis die Aufforderung zum Reset kommt.

• Danke
Reaktionen: Speea
Ja ich habe immer CSE verwendet, da es ja ein großer sprung ist..
Stimmt, über die tastenkombi habe ich nicht nachgedacht.

Ich habe jetzt nochmal per CSE geflasht, aber diesmal ohne SD und Sim, mal sehen...zumindest ist mein g3 nun auf koreanisch...sollte es nicht geklappt haben, versuche ich den reset per tastenkombi.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:30 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

Auch das ohne erfolg...

Bist Du Dir sicher,das Du alles richtig machst? Wenn ja flash Dir doch mal die 10L

Wenn das geklappt hat...kommt ja danach automatisch das Update auf 20f

Ich bin mir sogar sehr sicher, ich gehe ja nach der Anleitung, und bevor ich die Custom Roms drauf hatte, klappte es auch noch wunderbar...also irgendwas auf dem weg von custom zu stock lief scheinbar falsch..was von custom zu stock KK funktioniert, scheint scheinbar nicht von custom zu stock kk zu stock L zu funktionieren..

Versuch macht klug...also geh auf 10l