LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wirklich interessant. Ich habe meine von der 1. Seite und habe auch die mit der 4035 am Ende.

Die für freie Geräte verteilte Version endet auch mit 4035.
Welche der beiden Versionen ist denn neuer bzw. besser?

Die Buildnr. mit 7022 am Ende ist höher.

Könnte die mal jemand bereitstellen?
Wäre echt mega klasse

• Danke
Reaktionen: weihberg und vietnam
Ich lade jetzt mal mit den drei IMEI nummer die ich hier habe jeweils die KDZ über LG-Firmware-Rom.com raus und schau mal nach unterschieden und wenn eine von den dreien die neuere ist Lade ich sie hoch.

Mfg Zerpur

Edit: Hab jetzt zwei v20e eine ist

1.114.715.506 Bytes https://mega.co.nz/#!lxcllRyI!pt9vUR_iL3Sx182mVmahwnD0oFAMQ-G7v09I-1CON5w Sollte die neuere Version sein bitte Feedback wenn es jemand instaliert

und eine ist

1.170.385.235 Bytes https://mega.co.nz/#!19VCVL7L!0cQyCFbb3RmoAOSsF53BxZLVkwkoUrNZYETLKQc9oVc Das ist die selbe wie auf Seite 1

Würde beide mal hochladen nur weiß ich nicht wo....

Edit die Zweite: Lade es jetzt bei Mega hoch dauert aber bisschen, hab nur 1mb/s upstream

Wenn jemand will kann testen welche Datei welche Version ist. Würde es dann ergänzen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, vietnam, mr bo und 2 andere
Bei mir kommt auch nur die 4035 und diese hatte ich über alle erdenklichen Wege und Methoden geflasht. Ich habe ja diese Probleme mit dem häufigen Homescreen Crash nach verlassen von Whatsapp. Wäre mal interessant, ob bei euch mit der höheren Version dies auch noch auftritt.
Ich kann leider morgen erst flashen, bin gerade von lauter Lightning Kabeln umgeben :unsure:

Hab sie jetzt selbst mal installiert.
Hier nochmal eine genaue bezeichnung.

1.114.715.506 Bytes https://mega.co.nz/#!lxcllRyI!pt9vUR_iL3Sx182mVmahwnD0oFAMQ-G7v09I-1CON5w Sollte eine neuere Version sein Build-Nummer: LRX21R.A1417847022
und eine ist

1.170.385.235 Bytes https://mega.co.nz/#!19VCVL7L!0cQyCFbb3RmoAOSsF53BxZLVkwkoUrNZYETLKQc9oVc Das ist die selbe wie auf Seite 1 Build-Nummer :LRX21R.A1417604035

@ MR Bo: Falls du willst kannst du den link für Seite 1 verwenden.

MFG Zerpur

P.S. @georg2204 Die FC´s hab ich auch mit der 4035 meiner Frau mit der 7022 ist hingegen nichts dergleichen aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, vietnam und weihberg
Wonach ich direkt mal geschaut habe und bei der anderen Version vermisst hatte, ist, unter Anruf ist der Punkt Lärmunterdrückung wieder vorhanden. Ich hatte schonmal eine Custom Rom drauf, CloudyG3 2.0 muss das gewesen sein, da war das auch schon drauf.

So Leuts ich habe dann mal Lollypop in die ewigen Jagdgründe geschickt denn es ist mehr Baustelle als alles andere für mich.

Wieder zurück zu 4.4.2 mit Root, Xposed und Tweaksbox und ja so gefällt mir das schon mal wieder besser und läuft genauso smooth, ja evtl. sogar besser.

Und mr bo die Bluetooth Probleme sind auch verschwunden und mein geliebter Ruhemodus is back....:scared:

Also das war es dann erstmal hier mit Lolly und Pop habe ich nun wieder, aber vorher war das nicht!:scared:

Jedem das seine aber man sollte mal genau hinschauen denn Neuer ist nicht besser und meine Material Apps laufen auf 4.4.2 phenomenal und geben auch das gewisse Etwas zurück. Die Denkphase in den Settings kann ich mal verschmerzen, dafür passt alles andere wieder.

Weiterhin viel Glück mit Lollypop Leute!!:drool:

Anhänge

• 2014-12-25 21.43.25.png
    2014-12-25 21.43.25.png
    281,9 KB · Aufrufe: 297
  • 2014-12-25 21.53.55.png
    2014-12-25 21.53.55.png
    43,7 KB · Aufrufe: 321
Finde ich schon recht bemerkenswert, dass wir hier zwei verschiedene Builds haben, und beide V20e lauten!
Vielleicht könnte jemand von euch, der einen Account bei Twitter oder Facebook hat, mal LG dort anschreiben und fragen, was es damit aufsich hat. Die mögen das doch mal bitte erklären.

P.S. @Zerpur: die Dateigrößen, die du angiebst, sind nicht kB, sondern Bytes ;)

• Danke
Reaktionen: Zerpur
Die beiden Versionen sind nachweislich unterschiedlich

V20e neu --> 197bd101a61a5fe44a2e5250d29ebd13
V20e "alt" --> 04fe05e18eabf74947f93f83733d10d7

(md5 Checksumme)

Flashe gerade, und schau mal nach was sonst noch so auffällt.

#edit
Die Kernel Versionen sind ebenfalls unterschiedlich. Die alte Version vom 3.Dez, die neue wurde am 6. Dez erstellt.
Teste gleich mal Bluetooth, wäre ja klasse, wenn der Bug weg wäre...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es daran das es eine 16GB Version ist.

@Queeky: Danke für den Hinweis. Wurde geändert :flapper:

@Zerpur

Ist egal ob 16GB oder 32GB bei Lollipop

Bekomme beim Start eine Fehlermeldung

Anhänge

• Screenshot_2014-12-26-11-06-04.png
    Screenshot_2014-12-26-11-06-04.png
    447,5 KB · Aufrufe: 384
Das ist die global tmo Version!

mr bo schrieb:

Bisher hab ich keine Probleme feststellen können. Diese Fehlermeldung hab ich noch nie gesehen. Kann es sein das eine App mit dieser REV. probleme hat?

Bei der alten v20e wurde doch die Akkuanzeige angepasst wenn ich mich nicht täusche, hier scheint sie wieder geändert worden zu sein.
Hab in 3 Stunden gerade mal 1% laut Anzeige gebraucht.

mr bo schrieb:
@Zerpur

Ist egal ob 16GB oder 32GB bei Lollipop

Ist bei mir auch so. Ich habe Vodafone Branding.

Habe die neue ebenfalls geflasht, es handelt sich um eine T-Mobile Global Version. Bin wieder auf die freie 20e zurück, da auch mit dieser gelegentlich Einstellungen und Homescreen crashten.

Mal schauen wann eine f oder g raus kommt...

Okay, also ist die neuere Version der 20e von einem der Provider und die alte Version für freie Geräte?
Hoffentlich bleiben die Versionsnummern jetzt gleich, damit man zwischen Provider und freier Software nicht andere Bezeichnungen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die Buildnr. werden aich mit einem update wieder ändern.

Guten Morgen, bitte darauf achten, dass es hier um das D855 geht, alles was für ein F400 gepostet wird, werde ich löschen. Vielen Dank.

• Danke
Reaktionen: mr bo