LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry
wie wäre es denn mal hanibalhh wenn du eine andere Tastatur installierst wie die von Google und es dann nochmal versuchst.
Ob das Handy aus einer Vertragsverlängerung kommt oder nicht ist doch egal, die Software wurde wie schon beschrieben mit dem Flash Tool installiert. Ist doch nichts großes, eben ein 1:1 Upgrade wie Tool und nicht via OTA.

Nutzt es nichts dann solltest du das Phone mal komplett neu uppen und zwar mit der v10L und dann nochmal auf Lollypop v20e...

Denke aber du hast selbst Probleme mit dem Flash Tool 2014:scared:
Und dafür gibt es hier auch eine genaue Anleitung dazu...

Also Tastatur installieren und wenn nicht dann...schwupps....die 10L druff und dann die v20e...:confused2:

Ich hab bei allen Lollypopversionen diese Tastaturlags. Habe mehrmals den CSE Flash ausgeführt und nachträglich noch gewiped - kein Erfolg. Bin im Moment ratlos. Wer Rat hat, bitte keinen der "nimm doch ne andere Tastatur" lautet, ich möchte gerne die LG haben und das muss doch auch möglich sein!

Ich verwende Swiftkey, weil mich die Lags nerven. Das Tastaturlayout von Swiftkey ist eh besser.

Hallo,

hab gerade die V20a-EUR-XX drauf. Lohnt sich ein Update? Wann ja welche Version ist zum empfehlen?

Die neueste, siehe Seite 1. Ist chronologisch sortiert

Hab auch die V20eEUxx installiert und hab bis jetzt keine Probleme festgestellt.
Mein Gerät:
LG G3 32 GB :thumbsup:

PS: Akkulaufzeit ist meiner Meinung nach wieder bissel schlechter geworden:sad:

Kann man V20E jetzt rooten oder gibt es einen Stock rootet Rom?
Danke

Gibt es...schau auf XDA...!!

V20E roten geht nicht sorry... Außer du willst downgraden.

Frage zur aktuellen 20e die auf der 1. Seite zum Download bereit steht
Wo habt Ihr diese her ???
Wieso ist eure auf der 1. Seite größer als die,
die mir direkt zum Download von LG bereitgetsellt wird ???
Eure 1.142.955 KB LG 1.088.590 KB
Was hat eure, was LG nicht hat ???
Die, die mir LG anbietet zu Download kommt von Hier, mittels IMEI Prüfung

Bei mir ist die Version, die ich über den link direkt bei LG runterladen kann, gleich groß wie die hier von Seite 1. Beides 1.142.955 kB.
Habe hier ein G3 mit 3 / 32 GB und ohne Branding.

Der Link von Seite 1 greift auf die LG Server zurück.

• Danke
Reaktionen: weihberg
Fürs LG G2 wurde nun auch schon (wenn auch wieder erst mal für die koreanischen Modelle) Android 5 gezeigt. Jedoch schon in der Version 5.0.1 was ja Bugfixes enthält. Die neue FW hört auf die Bezeichnung LR21Y.
Somit denke ich wird die nächste FW die wir bekommen sicher auch die 5.0.1 sein.
Hier mal der Link zum G2 lollipop

Android 5.0 Lollipop: Update fürs LG G2 durch Screenshot belegt - AndroidPIT

Kommt drauf an, wie lange es noch dauert. Die ersten Nexus Modelle erhalten bereits 5.0.2. Aber erstmal muss LG auch wollen.

Viele Grüße
Handymeister

Die wollen schon aber erst wenn die Software fertig ist und nicht wie Motorola / Google das Nexus 6 raus hauen und es tausende Fehler in der Software herrschen und nun müssen Sie mit immer neueren Updates nachrüsten. :scared: Und das bei einem fast 700€ teuren Gerät. Die entwickeln sich Richtung Apple, daher niemals Nexus für mich! Da warte ich lieber etwas und momentan ist das LG G3 wohl auch das beste am Markt.

Da ist LG viel besser aufgestellt und die haben echt eine Menge dazu gelernt.:cool2:

Zudem sollen die ersten Firmenware 5.0.1/02 im ersten Quartal 2015 kommen, also bisher läuft doch die Stock 5.0 recht sauber....:scared:

• Danke
Reaktionen: marcelwen
carloträne;8433263 schrieb:
und momentan ist das LG G3 wohl auch das beste am Markt.
Naja.......... ansichtssache. Wenn ich nur die Hardware betrachte, dann mag das sein. Viel entscheidender finde ich, wie schlägt sich das Handy im täglichen Gebrauch, wie ist da die Performance.
Ich habe hier noch das HTC One M8 und kann in der Beziehung sehr gut vergleichen. Gut, das M8 hat bislang noch kein Lollipop drauf. Aber auch bevor das G3 Lollipop drauf hatte, war für mich die Sache ganz klar: in Punkto Performance im täglichen Gebrauch ist für mich mit Sicherheit nicht das G3 das beste am Markt. Ganz bestimmt nicht. Da fällt bei mir nach wie vor die Wahl ganz klar auf das M8! Ruckeln, diese sogenannten Microruckler, und das mit der Gedenksekunde, bis ein Programm endlich mal öffnet, das gibt's beim M8 alles nicht. Das läuft einfach flüssig. Ruckeln ist da ein Fremdwort. Und so was ist im täglichen Gebrauch von weitaus größerer Bedeutung, anstatt ob da nun ein Snapdragon 8xy drin ist oder nicht.
Das G3 hat seine Stärken und Vorteile, das M8 aber auch nach wie vor. Meine Wertung würde 60 / 40 zu Gunsten des HTC gehen.

Queeky,

Also das mit dieser Gedenksekunde seit 4.4.2 und auch in 5.0 ist ein Sache die mich auch wirklich nervt. Nur momentan kann man dem Wohl nicht Herr werden, ob es an der Software liegt oder am Übergang der CPU weiß ich nicht, mir kommt es so vor als würde die Spannung weg brechen und daher kann nicht so schnell umgeschaltet werden. Nun Vor und Nachteil kennen wir ja auch von anderen Herstellern, aber Android 5.0 ist im ganzen auch nicht der Renner. So langsam gehen meine Gedanken wieder Richtung 4.4.2 wo auch Dalvic und ART rennt und ich denke da gibt es wohl auch noch Nachhol arbeiten seitens LG in der ART Runtime. Sollte ja eigentlich noch flinker rauschen, davon merke ich jedenfalls nichts.

Zudem wurde man seitens Google doch sehr eingeschränkt seit 5.0 und der geschlossende Bootloader gibt dann so den Rest im Quark, was aber LG Hausmarke ist :biggrin:

Ich habe nun Lollypop seit Anfang an drauf aber wirkliche Performance Unterschiede zu 4.4.2 sind auch nicht erkennbar, außer das Material Design was ich aber in 4.4.2 auch integrieren kann, aber die 4.4.2 doch irgend wie besser zurecht kommt. Nun alles am Anfang der Lollypop Legende aber für mich kein wirklicher Erfolg aus dem Hause Google und Co.

Ich denke darüber nach wieder auf 4.4.2 zu gehen und darin meine Mods zu integrieren das sah um Welten besser aus wie das Lollypop Kleid und man kann vieles, eben einfacher nutzen...

...und nicht zu vergessen der Bluetooth Bug unter der 5.0

weihberg schrieb:
Frage zur aktuellen 20e die auf der 1. Seite zum Download bereit steht
Wo habt Ihr diese her ???
Wieso ist eure auf der 1. Seite größer als die,
die mir direkt zum Download von LG bereitgetsellt wird ???
Eure 1.142.955 KB LG 1.088.590 KB
Was hat eure, was LG nicht hat ???
Die, die mir LG anbietet zu Download kommt von Hier, mittels IMEI Prüfung

Um mal hier mit anzusetzen. Hab gerade mal mein G3 und das meiner Frau verglichen scheinbar sind unterschiedliche v20e Versionen im Umlauf.

Wo liegt da jetzt der Unterschied?

Mfg Zerpur

Anhänge

• Screenshot_2014-12-25-18-25-52.png
    Screenshot_2014-12-25-18-25-52.png
    33,7 KB · Aufrufe: 299
  • IMG-20141225-WA0001.jpg
    IMG-20141225-WA0001.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 341