LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi!

Da mir Lillipop nicht gefällt, würde ich gerne mein 16GB G3 downgraden auf Kitkat.
Geht das, und wenn ja, was ist die neueste KitKat Version, i oder j ?
Danke!

Wird durch ein Downgrade auf Kitkat der neue Bootloader durch den alten wieder ersetzt ?
Ich habe diesbezüglich keine eindeutige Antwort gefunden.

Kann man aus den Links auf der ersten Seite auch die 32GB-Firmware für das 16GB Modell nehmen?
Ich hätte nämlich gerne die V10L für mein 16GB G3, aber das gibt es wohl leider nicht!

Ja, die 32GB geht immer auch auf den 16er Geräten, nur speziell für die 16GB ausgewiesene Versionen gehen nicht auf 32 GB.

• Danke
Reaktionen: ShOoNuFf und napecs
Hallo zusammen,

die Lollipop 5.0 V20E 16GB/32GB ist die aktuellste Software, die auf einem Brandingfreien LG G3 16GB aktuell über OTA kam oder?
Ich frage nochmal nach, weil ich das Gerät zwecks Garantie einsenden muss..

Ja das ist korrekt.

Gibt es eine Möglichkeit die
LG G3 LGD855AT-00-V20e-GLOBAL-TMO-DE Android 5.0
als KDZ zu downloaden ?
Nicht via LG PC Suite...

Seite1?
Da die Versionen V20e alle gleich sind, sollte deine TMO Erweiterung egal sein.

@weihberg:
Siehe Beitrag #1583, da hast du sogar selber Danke drunter geklickt ;)

Ist also TMO die selbe wie die der ersten Seite?
Dann habe ich die drauf...:cool:

Hab die V20e 262 02 auf mein gebrandetes VF LG G3... Kann keinerlei SMS TIPPEN...

Meldung erscheint sobald ich in Textfeld was Tippen will... "kann keine Buchstaben mehr eintragen"....

Komisch... Whatsapp, Facebook und emails auch diesen beitrag alles problemlos tippbar.. Nur sms nicht... Empfangen von sms usw alles kein problem oder mms... Aber kann kein text tippen...

Zudem blinkt die led lanpe ununterbrochen auch wenn keine benachrichtigungen anstehen...

Bischen langsam auch... Also mein lg e975 optimus g mit kitkat war flussiger...

Achso... Ja ein HardReset hab ich mitlerweile 3 mal ausgefuhrt..

Irgendjemand tipps?

Flash mal mit dem Flashtool im normal Modus einfach noch mal drüber, vielleicht gehts dann, bei mir gehen die SMS so wie vorher auch.

Hatte ich bei der KNVirus V9 auch. Hab sie dann wieder gelöscht und CloudyG3 installiert.

Bei LGBBS wurde heute eine Testversion mit 5.0.1 für das G3 Cat6 LTE veröffentlicht. Mit etwas Glück dauert es hier auch nicht mehr lange.

• Danke
Reaktionen: Queeky
hanibalhh schrieb:
Hab die V20e 262 02 auf mein gebrandetes VF LG G3... Kann keinerlei SMS TIPPEN...

Meldung erscheint sobald ich in Textfeld was Tippen will... "kann keine Buchstaben mehr eintragen"....

Komisch... Whatsapp, Facebook und emails auch diesen beitrag alles problemlos tippbar.. Nur sms nicht... Empfangen von sms usw alles kein problem oder mms... Aber kann kein text tippen...

Zudem blinkt die led lanpe ununterbrochen auch wenn keine benachrichtigungen anstehen...

Bischen langsam auch... Also mein lg e975 optimus g mit kitkat war flussiger...

Achso... Ja ein HardReset hab ich mitlerweile 3 mal ausgefuhrt..

Irgendjemand tipps?
SMS mit der normalen 20e ohne Probleme, gerade ausprobiert.

georg2204 schrieb:
Bei LGBBS wurde heute eine Testversion mit 5.0.1 für das G3 Cat6 LTE veröffentlicht. Mit etwas Glück dauert es hier auch nicht mehr lange.

Was ist das wo finde ich das und wie mach ich das ?

Nützt dir doch nur was, wenn Du auch das LG G3 LTE+ hast.
Und das wird in Europa praktisch niemand besitzen.

Wier kann ich den Fehler beheben kann ja nur ein Softwarefehler sein. Ehrlich hab das Handy per Menüführung zurückgesetzt udn zudem auch HardReset .. Ausgeschaltet udn per Leiser Taste udn Powerknoptf ebenfalsl zurück gesetzt.

Problem besteht weiterhin..

Zudem muss ich sag3en ich hab das Handy vor einer Woche von einem gekauft der es aus einer Vertragsverlängerung hat mit Vodafone Branding. Keien Ahnung wie er das 5.0 update aufgespielt hat.

HAb ich die Möglichkeit es per neueinspielung neu zu kriegen

Hallo,

wie wohl schon in jedem Lollipop-Thread geschrieben: Wenn auch ein Wipe nichts an den Problemen geändert hat, kannst Du es mit dieser Anleitung hier komplett neu flashen (bitte als CSE-Flash!).

Viele Grüße
Handymeister

Ich würde erstmal den normal Flash versuchen, wie ich oben schon mal geschrieben habe, kostet ja kaum Zeit, wenn das nicht funktioniert dann auf jeden Fall den CSE Flash wie Handymeister schrieb.