LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da wollte ich Dank LGG2kitkat2 die Info und Anleitung umsetzen und was sehe ich auf meinem G3 Softwareupdate... JUHU:love:

Aber bitte nicht vergessen....solltest du nach dem update irgendwelche Probleme haben in Form von rucklern, battery draining etc....Mach erst mal einen Werksreset und richte neu ein. Das wirkt wunder :thumbup:

Macht Ihr nach dem Update immer ein Werksreset oder nur, wenn Probleme auftreten?

Wo ist denn da die Changelog Nummer? Das ist doch die Basebandversion.

Die Nummer die hinter LRX21R in den Software Infos steht ist die Changelog Nummer. Je höher, je aktueller. Wie bei Samsung zb auch.

• Danke
Reaktionen: vietnam
LM100 schrieb:
Macht Ihr nach dem Update immer ein Werksreset oder nur, wenn Probleme auftreten?
Wenn man vorher Android 4.4.x Kitkat drauf hatte und auf Android 5.0 Lollipop wechselt sollte man unbedingt ein FR machen.

Frage: habt ihr es auch ab und zu das sich, beim zurück gehen dass Bild, aufhängt?
Dieses habe ich nicht immer
Nur ab und zu ...
Wenn ich den zurück Button klicke um zb in der tapatalk App auf eine vorherige Seite will...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1418646974496.png
    uploadfromtaptalk1418646974496.png
    51,3 KB · Aufrufe: 406
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ja habe ab und an genau das gleiche Bild bei mir.
Bin auch auf v20e

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Bei meinem Lolipop Root stimmt was nicht.
Was ist dan die letzte KDZ für ein freies deutsches Gerät?

Würde da mit dme Flashtool auch das Modem/recovery alles auf stock.

Hätte zur auswahl:
D85510I_00.kdz
D85510L_00.kdz
Germany D85510A_00.kdz

Per Emei Test lädt der mir grade diese runter:
D85520E_00.kdz

Kann ich auf die 4.4.2 per Flashtool auf Orginal zurückgehen. Ungerootet ect.
Und auch von der 5.0 KDZ wieder zurück auf 4.4.2 um neu zu rooten?

weihberg schrieb:
Frage: habt ihr es auch ab und zu das sich, beim zurück gehen dass Bild, aufhängt?
Habe ich bislang einmal gehabt, seitdem ich die V20e drauf habe. Aufgetreten bei mir bei der App von Focus Online, auch beim benutzen des Zurück-Buttons.
Bei der V10l hatte ich das nie.

Das habe ich schon seit der Polen 21m Version. Der Homescreen hängt sich auf und wird dann neugestartet. Habe schon alles probiert aber das Problem bleibt.

Was ich aber beobachten konnte, das es mit längerer Benutzung besser wird, warum auch immer.

Habe mit der v20e immernoch das Problem, trotz CSE-Flash, dass sich beim Aufklappen des Quick Circle Cases der Knock-On Sperrbildschirm nicht richtig aufbaut. Der Bildschirm verrückt sich nach kurzer Zeit nach unten. Die 3 Bedienungstasten verschwinden dann erst nach kurzer Zeit. Kennt jemand das Problem oder könnte es jemand vielleicht jemand ausprobieren? Nervt schon ziemlich, weil ich das Case oft am Tag öffne. Das Problem mit dem Prozesse beenden wird ja wohl erst bei Android 5.0.1 o.Ä. Version geändert. Dort werden mir nämlich nach Schließung aller Apps (einzelnd) trotzdem Apps wie "LG Smart Cover" angezeigt. Kennt jemand diese Probleme? Ich bedanke mich im Vorraus.

MfG

Borusse09

Zuletzt bearbeitet:
Also mit der e Version habe ich die Homescreen Reloads ständig beim betätigen der zurück Taste. Das Nervt unglaublich.

Ich geh kaputt!:sad:
Wollte gerade die 20E flashen, da erkennt mein Rechner mein Telefon nicht mehr. Hab doch erst am Freitag die 20D geflasht.:confused2::confused2::confused2:

hat jemand zufällig noch die 10L? Wollte nochmal Unroot alles zurück setzen und das das Offizielle updaten :/

gut hat sich erledigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nun hat es geklappt! Hab alle Treiber deinstalliert und über die PC- Suite wieder installiert. Und plötzlich läuft es! Top! Bei der Gelegenheit habe ich eine Info der Suite gelesen. Laut dieser Info, ist es unter Lollipop aus Sicherheitsgründen nicht möglich ist, ein Backup zu machen!

eternal-blue schrieb:
Bei meinem Lolipop Root stimmt was nicht.
Was ist dan die letzte KDZ für ein freies deutsches Gerät?

Würde da mit dme Flashtool auch das Modem/recovery alles auf stock.

Hätte zur auswahl:
D85510I_00.kdz
D85510L_00.kdz
Germany D85510A_00.kdz

Per Emei Test lädt der mir grade diese runter:
D85520E_00.kdz

Kann ich auf die 4.4.2 per Flashtool auf Orginal zurückgehen. Ungerootet ect.
Und auch von der 5.0 KDZ wieder zurück auf 4.4.2 um neu zu rooten?

von der 10 A und L gibt es eine deutsche version sowie eine deutsche mit vodafone branding
weißt du denn das du die richtige 10 A/L hast? es gibt die für mehrere regionen
Directory Listing of //Xda/LG G3/Stock/

Nein bin ich nicht^^.

Das Flashtool will meine nicht haben. Nach Start drücken kommt wieder der Anfangsbildshirm statt Sprache auswählen. Hab ein 32Gb von Amazon, sollte ja ein Freier Gerät sein.

Also meine "Orginalfirme", grad per TWRP (32GB von Amazon) rübergezogen wäre:
IMEI SV: 07
Kernel: 3.4.0
Software Version: V10h-EUR-XX

Wenn ich die Imei bei LL eingebe, lädt der die D85520E_00.kdz runter. Aner des ist ja schon Lolipop. Möchste die letzt Kitkat haben. Die Germany D85510L_00.kdz aus deinem Link wäre das ohne Branding?

Die wäre dann auch wieder rootbar. Wenn ich die Stock 5.0 drauf mache (will nur wissen ob die den selben Bug hat wie die ganzen gerooteten). Dann ich auch wieder zurück auf die V10L und neu rooten?

Auf Seite 1, ganz unten bei KitKat, findet ihr die Downloads zu den verschiedenen Versionen.

Ist das normal das der sich aufhängt wenn man man auf Read System Information" das Flash Tool abkackt. (crash mit fehlermeldung)

Ich hab Windows 8.1. Bei start geht der zum ersten Bildschirm. Ich hab nochmal die germany dingen. Die von Megapulaod kann ich erst morgen runterladen. Internet spackt mit 30kb rum

Erledigt, hoffe ich. Habs das mit dem Download Mode überlese....

Zuletzt bearbeitet: