LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst aber ruhig auch für das freie Gerät diese FW V20E flashen, ohne Risiko. Es sind keinerlei VDF Apps, oder bootanimation etc dabei.
Es gibt in Hinsicht auf die freien Geräte keinerlei Unterschied, das war bei der V20C auch schon so.
Ich habe mich deshalb dazu entschieden, da LG wohl auf gebrandete Geräte mehr Wert legt, mich immer auf die VDF FW zu konzentrieren und zu flashen, da diese wie es scheint öfter und kürzerer Frequenz veröffentlicht werden.
Warum also auf die FW für die freien Geräte warten und nicht die VDF FW flashen?

gruss Chris

• Danke
Reaktionen: ShOoNuFf
So,nach 8 Stunden ein kleines Fazit.
Gerät läuft absolut ruckelfrei .
Performance etwas besser als mit KK.
Habe absolut nichts zu meckern.
Tolle Arbeit LG.

Fluppe schrieb:

Deine Antwort ist falsch.

Die V20e wird zur Zeit unter anderem für die 16GB Vodafone Geräte per OTA verteilt.
Die aktuelle V20e ist aber die freie Europäische Firmware für alle Geräte!

Das Branding, welches die Provider in Form von zusätzlichen Apps mit verteilen, ist im Gerät hinterlegt, nicht in der Firmware!
gut zu sehen am Beispiel von Fluppe unter mir. Dort ist das Gerät klar mit dem Providerbranding gekennzeichnet (V20e-262-02). Also bekommt er, egal welche Firmware er flasht, immer seine Zusatzapps installiert. Obs ihm passt oder nicht!

Freie Geräte, wie z.B meins, haben mit der gleichen Firmware dort stehen V20e-EUR-XX

Ferner ist die V20e, unabhängig von der Speichergröße der Geräte, einsetzbar. Es macht keinen Unterschied mehr ob 16GB oder 32GB.

Wer also flashen will, kann das unabhängig vom Providerbranding machen. Die zusätzlichen Apps kommen dann so oder so.
Es ist nicht möglich, das Branding mit dem Flash einer Firmware zu entfernen. So wie es z.B. bei Samsung Geräten der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hitman85, Queeky, Eule1978 und 3 andere
Guckst du....

Anhänge

• 1418405839750.jpg
    1418405839750.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 499
Die Bezeichnung 262-02 wird bei Vodafone Geräten immer bleiben. Ich habe unter KK gerootet und den kompletten .OP Ordner unter Gerät/data/.OP gelöscht. Hier ist alles von Vodafone versteckt und nun ist alles weg. Von der Bootanimation bis zu den Betreiber Apps. Im Update-Center unter App Updates sehe ich jetzt den ganzen Vodafone Müll zum Installieren. Die 20E und die 20D davor bringen wie oben beschrieben keine Betreiber Apps mit.

• Danke
Ich habe ein Vodafone gerät..

• Danke
Hab meinen Beitrag oben nochmal angepasst. Hoffe es ist jetzt verständlich

• Danke
Ich habe auch kein McAfee mehr drauf. Wenn man den .OP Ordner löscht, wird auch kein Branding Müll mehr nachinstalliert.

Also ich bin mit der V20d und sei heute V20e vollkommen zufrieden. Sehr flüssig und bislang keine Bugs wo mir jetzt aufgefallen wären. Einzig die Akkulaufzeit könnte gefühlt noch optimiert werden.

Bin etwas traurig, warte noch auf das Update

Meine aktuelle Software ist V10l-EUR-XX
Hab die 32Gb variante

Gibts dafür überhaupt Android 5.0?

Würd emich freuen, wenn mir dazu jemand eine Info geben kann.

Gruß und schönen 3. Advent

Anhänge

• Screenshot_2014-12-14-01-11-03.png
    Screenshot_2014-12-14-01-11-03.png
    29,5 KB · Aufrufe: 366
Zuletzt bearbeitet:
Nein die V10L ist für die freien Geräte derzeit noch die aktuellste. Laut LG soll das update wenn alle Tests nach Plan laufen nächste woche rauskommen für die freien Geräte.
Jedoch hält dich keiner davon ab, dir die bereits vorhandene V20E für die VDF Geräte drauf zu flashen nach dieser Anleitung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...hanleitung-mit-dem-flashtool-2014.594632.html

Und keine Angst es sind keinerlei VDF apps etc drauf, du wirst den Unterschied zu einer freien FW nicht merken. Deswegen hat wohl jeder hier schon sich diese FW geflasht und ist mit Anroid 5 unterwegs.

Hier der Download Link für die V20E:

http://t.co/LNOXOedN1f

Gruss Chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JMH9477 und ShOoNuFf
Bin dann mal gespannt was die nächste ("v20f"?)bringt und ob die so stabil läuft wie 20e.

Bei mir lief auch die V20D schon stabil.

Aber ich hatte Tastaturlags mit dieser Version. Die Tastatur hat leicht verzögert auf Einhaben reagiert. Hat das noch jemand gehabt? Ich habe zwei G3, ein 16er und ein 32er.

Mit der V20E scheinen diese Lags weg zu sein.

stimmt, habe auch keine Tastatur lags mehr mit der 20E. Eine der großen Verbesserungen. Was mich immer noch stört ist dieser Wakeup Bug beim kabelosen Laden... Wenn das Akku voll ist geht der Bildschirm immer wieder an.
LG

Ich habe heute früh endlich für mein freies Gerät die V20e bekommen!

81b7ea835cc1edf95b73fb985b1b1ec1.jpg

Ich denke, jetzt geht es für die breite Masse los...

Habe heute auch für ein Österreichisches Gerät das Update bekommen. *biggrin*
6fb609979c023563861b55a817100303.jpg

So die 20E ist auch nun verfügbar... Freie G3..
25c754-1418630392.png

c79a29-1418630540.png

Zuletzt bearbeitet:
Falls die FW mit IE gedownloadet 1,08GB hat ist es genau die gleiche die die VDF Geräte auch bekommen haben.
Leider kann man Deinen Downloadlink nicht sehen, da das Bild zu klein ist.

Kann jemand der anderen Beide die die FW für freie geräte bekommen haben mal die Software Infos anzeigen?

Gruss Chris

Bitte sehr hoffe ich konnte helfen
9d0c304b0dfb645ea3c8211a2a1c26b9.jpg

Ja danke hat weiter geholfen. So konnte ich die Changelog Nummer vergleichen. Ist absolut die gleiche wie bei der VDF Version. Also für alle schon die VDF FW drauf haben kein Grund zu wechseln.

Gruss

• Danke
Reaktionen: ShOoNuFf und weihberg