LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was sollte nicht passen? Mehr als richtig flaschen kann ich nicht.

Wie hast du geflasht?

Kann das flashen auf die hier beschriebene Weise das Gerät bricken und noch wichtiger: Erlischt die Garantie? Hat es einen Flashcounter wie z.b. Samsung?

Deaktiviert einmal hw overlay ...sollte auch was bringen...

Anhänge

• 1407787005588.jpg
    1407787005588.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 544
Bei mir stand der Wert Standart mäßig auf 60fps.

mikasalo schrieb:
Wie hast du geflasht?

Mit dem flash tool per cse, also die 100% variante wo alles platt gemacht wird. Besser kann man es derzeit nicht machen.

rambus schrieb:
Bei mir stand der Wert Standart mäßig auf 60fps.

Wichtig ist aber das dynamic governor auf disabled steht...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:10 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

Scoty schrieb:
Mit dem flash tool per cse, also die 100% variante wo alles platt gemacht wird. Besser kann man es derzeit nicht machen.

Haste gebootet und danach noch einmal mit Lautstärke leiser und Power noch einmal werkseinstellungen ausgeführt? Und auf Art gestellt ?

• Danke
Reaktionen: rambus
Bei einen cse flash braucht man kein werksreset machen. Es wird nach dem flaschen automatisch ein werksreset gemacht was man auch sieht daher warum doppelt. ART habe ich nicht in Verwendung da ich gerne xposed verwende und die g3 tweaksbox. Ich flasche nicht zum ersten mal .

Läuft mit euren Tipps, echt wesentlich flotter. Hab auch die neuste Version drauf. Allerdings gerad Gespräch angenommen und Temperatur jetzt bei 73 Grad. Normal ist das ja wohl nicht. Gerät fühlt sich auch sehr heiß an. Besteht das Problem also wohl noch weiterhin.

Kann man auch flashen, ohne das root und settings verschwinden?
Wenn ja, wie am besten?

Danke euch u

Zuletzt bearbeitet:
Root sollte auf jeden Fall weg sein beim Einsatz vom Flashtool. Hier kann man höchstens bei einem OTA Update Glück haben, aber auch nicht immer.
Beim Flashtool und Auswahl Normal Flash bleiben Einstellungen und Daten erhalten, bei CSE Flash ist alles weg.

Allerdings machen wohl die meisten hier gleich einen CSE Flash und setzen neu auf. Manche empfehlen sogar nach dem flashen und dem ersten Neustart nochmals einen Hardreset per Tastenkombi.

Also mein Handy verliert in E gebieten ziemlich schnell das Netz

Am Modem hat sich leider auch bei der j Version wieder nichts getan.

mikasalo schrieb:
Sehr gerne :)

Dann Art...Animationen auf 0.5 und wenn man Lust hat kann man dann auch gleich den Bild refresh auf 60 fps fixen...bringt auch noch speed. Also ich bin so mit 10j und stock super zufrieden.

Wieso sind diese Einstellungen (Dynamic Frames) nach einem Reboot wieder weg bzw. auf automatic? Oder ist das nur bei mir so!!!???

Bei mir ist mit der V10j standardmäßig auf die 60 FPS eingestellt. Dynamic governor ist disabled. Mit der V10i wurde es jedes Mal auf enable zurückgesetzt.

witzig, bei mir nicht - stellt sich immer auf AUTO :-D Naja, nicht schlimm - die J läuft wirklich deutlich besser. DPI auf 530 / 540, den App Drawer auf Große Icon gestellt, Android Tuner 2 Auto Tweak "Performance" drüber laufen lassen, Animationen in den DEV Einstellungen deaktiviert, und im Trickster Mod den Scheduler auf noop und 1024 gestellt - den Governor so gelassen. So lässt es sich arbeiten mit dem Gerät. Und wem noch im Auto bei der Bluetooth Verbindung der Meta Text vom avrcp 1.3 Protokoll fehlt, weil er nenn anderen Player oder Spotify laufen lässt, sollte sich noch kurz das kleine Tool AUTOAUDIO aus dem Store installieren. Wem die automatische Display Lichtdrosselung bei etwas wärmeren Gerät stört (passiert im Sommer bei Sonnenschein ziemlich häufig), der sollte sich außerdem das Tool LGBrightnessPatcher installieren. Und wer einen besseren Sound rauskitzeln will Viper4Android FX... Und meine Lieblings App WiFI Matic zum automatischen akti und deaktivieren vom WLAN. So genug Tipps für heute ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vietnam
selten erlebt, dass nach einer neuen Version so wenig Resonanz kommt zum Rom.

Muss aber gestehen, dass ich auch nichts konkretes habe, was ich berichten könnte. Es läuft einfach nur super smooth, gibt keine Probleme in Form von shutdowns oder spontane Reboots mehr.
Habe an meinem Gerät alles original, ohne Extras oder Root wie bei einigen anderen hier. Auch habe ich "normal" geflasht ohne alles neu aufzusetzen.
Die Temperaturprobleme gehören anscheinend auch der Vergangenheit an.

Selbst im dazugehörigen XDA Forum zum Rom wird nichts negatives berichtet. Scheint sich eine allgemeine Zufriedenheit auszubreiten :)

Zuletzt bearbeitet:
stock launcher mit 530 dpi würde ich zwar auch bevorzugen, doch funktioniert das smart notice widget nicht... auch mit mit xposed....

der LGBrightnessPatcher funzt auch nicht.... ich kann dennoch nur auf 80% stellen wenn es warm wird

Hallo zusammen,
das Tool LGBrightnessPatcher funzt bei mir auch nicht und die Einstellungen (Dynamic Frames) werden bei mir auch nach jedem Reboot zurückgestellt.

Die J läuft aber bei mir am besten von allen Versionen.
Damit die LTE Verbindung gehalten wird habe ich Intelli 3G laufen damit der Automodus LTE, GSM, WCDMA gehalten wird. Damit habe ich immer LTE, wenn es verfügbar ist.
Ohne das Tool wurde bei mir oft auf H oder G geschaltet und erst wenn ich in die Einstellungen erneut gegangen bin auf LTE verbunden.

• Danke
Reaktionen: rambus