LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab gelesen das branding freie gerate lollipop erhalten... Ist das wieder was anderes als v20d?

Eigentlich ist die V20D die für die freien. Die 20C war die für VDF Branding. Es hat nur noch nicht jeder mit freiem Gerät das Update erhalten. Ich habe eins aus Frankreich und da ist das update noch nicht angekommen, somit habe ich einfach die 20D geflasht, da die Versionen wie Carlo schon mal erklärt hat bei LG für die EU Versionen immer gleich ist egal aus welchem Land Dein Handy kommt (Polen, FR, Italien etc). Die FW für EU Geräte ist immer die Gleiche.
Hier kannst du auch immer nach aktuellen FWs schauen:

https://twitter.com/lg_firmware

• Danke
Reaktionen: carloträne und ShOoNuFf
lestat1804

jepp kann ich zustimmen. Habe selbst immer Rauschunterdrückung und Stimmverbesserung aktiv und nie irgendwelche Klagen gehört von meinem gegenüber. Macht sich besonders edel wenn man laute Umgebungsgeräusche um sich hat wie in Werkshallen oder Maschinenhallen.

@LGG2kitkat2
musst du immer alles verraten...Twitter ist immer der erste Anlaufpunkt....für Software für LG....

Was ich allerdings etwas schade bzw seltsam finde, das man das Galaxy S5 mit offiziellem Android 5 nach wie vor ganz normal rooten kann.
Hies es nicht das das unter Android 5 allgemein nicht mehr geht? Und daher auch beim G3 nicht mehr geht?
Irgendwie verwirrt, verwundert mich das jetzt....
Evtl wenn man sich anschaut wie beim S5 der root funktioniert, findet man Parallelen und Wege es beim G3 auch zum laufen zu bringen.

https://www.samdownloads.de/root-galaxy-s5-mit-android-l/14773/

Hast Du dir den neuen Play store installiert? Habe ich gerade läuft ohne Probleme, obwohl in den APK Infos steht das er für Android 2.3.x (Gingerbread) sein soll.
Der aktuelle Playstore der bei der V20D dabei ist, ist ja der 5.0.36, den finde ich bei den APK udpates in der Liste gar nicht.
Wie auch immer der Play Store läuft ohne Auffälligkeiten.....Oder zieht er evtl mehr Akku weil er nicht für LP "geeignet" ist laut der APK Liste?

Klar habe ich sofort installiert und min Android 2.3+ wie auch die Vorgänger und bei der Play Store apk ist es etwas anderes wie bei der Play Services auf Lollypop...etwas verwirrend.

Manche Apps kann man installieren ohne Probleme bei Lollypop, andere wieder nicht...API21...Den Play Store können Sie auch nicht nur für Lollypop schreiben, dann wären ja andere, ältere Geräte ohne Play Store..:laugh:

5.0.36 findest du auch nicht nur 5.0.37
Ist wohl eine eigene Geschichte von LG die eine apk umgeschrieben haben für ihre Software 20c, D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 5.0.38 drauf...
Sind dadurch Nachteile?

Ich habe schon die 5.1.11 seit gestern drauf. Gibt es als apk. Einfach mal googeln.
Funktioniert einwandfrei. Jetzt sogar mit Historie wann du welche App zu welchem Preis gekauft hast.

• Danke
Reaktionen: weihberg
Ich habe jetzt die 10E drauf. Da läuft sogar die Clean Master App!!!!

Was ja zu erwarten war, da clean master soviel ich weiss mit Lollypop inkompatibel ist, 10E ja aber eine Kitkat Rom ist

• Danke
Reaktionen: Jupp68
Macht nichts, funzen muss das Ganze!
Probieren geht über studieren.
Zeit habe ich ja genug, um zu üben!

Mit 20C lief sie bei mir auch noch, erst ab 20D nicht mehr, ist aber auch die Einzige, alles andere läuft mittlerweile fantastisch.

Ich habe ja auch schon längst wieder 20C drauf.
Alles klar auf der Andrea Doria?:winki:

Zum Abschluss einer Tagesbastelei nehme ich immer das Beste!

Das hier, aber gibt es leider nur bei mir:
D85520C_16_00.kdz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch mal die Frage solte man einen Hard Reset machen wenn man von der 20A nach der 20D geflasht hat.

Und hat einer die App
MTV Music powered by Napster

und funzt die bei ihm.

Ich wurde es machen wenn ich du wäre habe ich auch gekacht!

Frage an die Lollipop User, merkt man von Project Volta was, also bessere Akkulaufzeit als unter KK?

Ich habs nicht gemacht, läuft trotzdem einwandfrei!

Völlig zufrieden mit der aktuellen 20D. Clean Master und wie sie sonst noch so heißen diese ganzen Wunderteile, werden uns durch Werbung schmackhaft gemacht und bringen am Ende maximal langsamere Geräte oder FCs. Daher schaue ich selbst auf meine Ordnung, das ist nicht anders als ich auch Ordnung im Büro, zu Hause oder wo anders halten muss.

Übrigens, die Performance der 20D ist auch nach 2 Tagen und einigen Spielereien später immer noch super smooth, ohne dass ich eingreifen müsste.

Also der Clean Master bringt bestimmt etwas beim Handy auch wenn es nicht viel ist.

Aber ich nehme Doch nicht Lollipop runter und Installiere Mir KitKat nur dammit die App funzt.

Das Währe ja so als ich einen Porsche gegen ein Roller tausche :lol:

Weil ich finde LG hat mit Lollipop 20D eine gute Firmware gebracht.