LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich muss sagen, der Sprung von 20A auf 20D ist ordentlich spürbar. Das hätte ich nicht gedacht. Positiv überrascht. Unterschiede konnte ich noch keine finden, aber vielleicht finde ich ja noch etwas. Alles in allem SUPER FW, SUPER Gerät in dieser Kombination.

Mit spürbar meine ich, dass es schneller läuft. Microruckler gibt es zwar immer noch, auch die lange Pause beim Öffnen der Einstellungen ist noch vorhanden, aber gesamt läuft es schneller.

Akku sieht bisher auch ok aus.

Ich hatte bisher nur ein Problem mit der 20D und zwar wird seit dem Update bei mir die App CleanMaster immer beendet, ich habe sie gelöscht und warte mal auf die nächste Version von CleanMaster.

Sonst läuft die 20D wirklich klasse.

Auch auf der 16gb Variante meiner Frau läuft es perfekt.

Das mit der Clean Master App, das ist bedenklich,
allerdings auch, dass sich diese ROM in Wahnsinnsschnelle installieren lässt, und noch so einiges!
Also immer schön Vorsicht vor überdimensionalen magischen Kräften!:winki:

Also ich habe gestern mitternacht auch mal den Schritt gewagt und die von mir selber verlinkte 20d, entgegen den vorschlägen von @carloträne und co, auf mein G3 mit 16gb und 10l unsauber bzw normal geflasht. Ich wollte es erst einmal nich nicht neu einrichten und mal so probieren. Und ich muss sagen, trotz unsauberem flash läuft das Ding wirklich sehr rund, relativ zu 10l. Wenn der CSE Flash echt noch das letzte stückchen aus der kiste saugt, dann werde ich mit der veröffentlichung der freien deutschen kdz mal alles platt machen.
Und auch alle meine apps laufen rund, daumen hoch.
Das LG relativ wenig an der GUI verändert hat, finde ich gelungen. G3 GUI war schon relativ nah an Material Design, mit den ganzen neuen animationen und Features hat man bei LG eine saubere sache abgeliefert.

Habe ich es überlesen oder sind die lollipop neuerungen bei g3 irgendwo aufgelistet?

Ansonsten danke ich allen hier für die hervorragende communityarbeit, insbesondere mr bo und carloträne. THX
Hoffe ich kann auch was dazu leisten.

Sturr lächeln und flashen Männer, sturr lächeln und flashen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr bo und carloträne
Jupp68 schrieb:
Ich hatte bisher nur ein Problem mit der 20D und zwar wird seit dem Update bei mir die App CleanMaster immer beendet, ich habe sie gelöscht und warte mal auf die nächste Version von CleanMaster.

Sonst läuft die 20D wirklich klasse.
Kann ich auch bestätigen
Habe von C auf D via normal geflasht
und auch bei mir startet in der D CleanMaster nicht
Will ständig Fehlermeldung senden
Habe eine Alternative, ebenfalls "mächtige" gefunden...

Wenn man auf etwas Perfektion wert legt, dann sollte man nicht
auf den Clean Master verzichten,
zumal ja auch Ursachen für den Ausfall vorliegen müssen!

Das Problem mit dem Clean Master habe ich auch. Außerdem geht manchmal das Cirkelcase nicht an! Aber sonst ist die ROM wirklich absolut genial! Endlich komme ich trotz intensiver Nutzung mit meinem Handy über den Tag!

LG würde keine 5.0 Beta in Deutschland ausrollen...

• Danke
Reaktionen: carloträne
Moin,

man kann sehr gut auf den Clean Master verzichten und das ist doch BULL SHIT beha42 (nicht persönlich nehmen) was du schreibst.

Hat man sich mal die Frage gestellt warum Clean Master abkackt und das diese Tools ebenfalls auch gefährlich sein können.

Ich habe diese App noch nie genutzt auf dem Smarthphone und niemals Probleme mit Performance oder Speed gehabt. Den Cache und unnötige Dateien bekommt man mit dem Haus eigenen smart cleaning absolut weg. Tools / Apps wie auch Ccleaner / Clean Master fuchteln in den tiefen des Systems herum und können ohne weiteres vieles lahm legen und gezielt vernichten und dann kommen die Probleme weil Verknüpfungen im Systemkern fehlen.

Clean Master scheint also API technisch mit 20D zu kollidieren und man muss der App eine Codierung in die xml pflanzen, die wohl fehlt.

Ansonsten läuft die Rom absolut störungsfrei und der Akku ist auch okay.
Habe ein paar Feinheiten fest gestellt die nicht mir der Software zusammen hängen, sondern mit verschiedenen Apps. Manche Apps ruckeln etwas, manche blitzen kurz auf und täglich kommen Updates für manche dieser Apps und dann ist es weg. Also die Programmierer der Apps machen Vollgas, denn irgend etwas ist in 20d verändert worden wo manche Apps eben nicht mit klar kommen.

Also weiter machen....:drool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Superwolf und Condor66
So Freunde, stop mal! Ich kann hier gerne den Thread dicht machen, damit sich einige Gemüter mal wieder beruhigen können. Es sollten sich die richtigen angesprochen fühlen, es müssen hier weder Anfeindungen noch irgendwelche Sticheleien in Threads ausgetragen werden. Wer sich etwas zu sagen hat, kann dies gerne mit PN´s tun aber hier ist jetzt Schluss mit dem Schwachsinn. Nur weil hier ein paar User meinen, sich neben der Spur verhalten zu müssen, müssen andere User das nicht mit ausbaden.

Ich werde jetzt auch nicht mehr lange darum bitten, beim nächsten Verstoß wird es Warnungen bzw. Verwarnungen von mir geben. Jeder hier hat bei seiner Anmeldung die Forenregeln gelesen und diesen auch zugestimmt. Also haltet euch dran und bleibt hier beim Thema.

Danke!

• Danke
Reaktionen: lestat1804 und N.O.
Ich kann nur sagen dass bei mir mit der D alles sehr sauber läuft, Fehler habe ich bei mir bis jetzt keine finden können, dass CleanMaster nicht läuft ist ein App Problem und wird vom Hersteller behoben werden, ich hatte CM vorher auch noch nicht benutzt und habe es deshalb einfach gelöscht, und vermisse es bis jetzt auch nicht wirklich.

• Danke
Was mir auffällt
In der 20A wurde noch LTE angezeigt
Seit der 20C wird 4G angezeigt

weihberg

Ne durchgehend immer LTE....bei mir, dass sehe ich immer als erstes wenn es aus dem Boot kommt!!

Bitte nicht wieder das Thema....Icons...

? Was meinst mit durchgehend?
Habe gestern die C per CSE geflasht und dann wurde mir statt LTE seit dem 4G angezeigt
Auch jetzt in der D
4G und LTE sind doch eh ein und das selbe oder?
Halt nur verwirrend...

Weihberg,

Alles Gleich nur das angezeigte Icon ist eben 4G / statt LTE aber Geschwindigkeit ist genau gleich. Da ist nur der Unterschied einzelner Provider. Der eine gibt mehr Speed, der andere weniger (Vertragsbestandteil)

Ich habe alle Preview Versionen 19er und nun alle 20er installiert und nie ein 4G Icon in der Statusleiste gehabt.

Anhänge

• 2014-12-04 13.19.40.png
    2014-12-04 13.19.40.png
    3,6 MB · Aufrufe: 469
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: weihberg
08593805e389f31ef98d299a232df29c.jpg

• Danke
Ist es eigendlich von Vorteil wenn ich von der 20A auf die 20D geflasht habe.

Einen Hardreset zu machen.

Und in den Einstellungen unter Anruf ist doch neu die Einstellung Lärmunterdrückung oder.

Anhänge

• Screenshot_2014-12-04-14-49-24.png
    Screenshot_2014-12-04-14-49-24.png
    63,5 KB · Aufrufe: 438
Die Einstellung gab es schon vor der V20d. Sollte man aber aus lassen, wie ich hier und da gelesen habe. Dann kommt die Stimme beim Telefonat für beide Seiten besser rüber.
Aber du kannst ja mal testen....

Also ich habe testweise die Haken da rein gemacht und habe von meinen Gesprächspartnern nur positives Feedback erhalten. Beruflich bedingt von ich oft in sehr lauten Anlagen unterwegs!