LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mr bo, vielleicht sollte Punkt 6 in der Anleitung erweitert werden um den Tipp wann ein CSE zwingend ist und wann ein Normaler-Flash ausreicht. Bevor sich Carlo hier die Finger wund schreibt.

• Danke
Reaktionen: carloträne
mr bo schrieb:
Habe Seite 1 angepasst.
Mir ist dort übrigens aufgefallen, das es da einen Link gibt ;)

Anleitung KDZ flashen

mr bo..."Knaller" voll nicht dran gedacht...:lol:

mr bo kannst du das in den OP verlegen zum Tool "Anleitung KDZ flashen" wie Superwolf auch sagte....

Nochmal das Ganze"

Wenn du von einer bestehenden Lollypop Rom wie 20a, c kommst und auf 20d flashen möchtest dann reicht ein normal Flash der Rom.
Hast du die 10L KitKat drauf dann macht man einen Versionssprung und somit neue Files, dann macht man einen CSE Flash / Full Wipe Flash. Datenverlust....Telefon neu einrichten...

Hat man nun schon 3-5 normal Flash gemacht innerhalb einer Lollypop dann mache ich den nächsten mit CSE Flash...einfach mal um die Platte zu putzen...reine, saubere Basis schaffen...

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Superwolf schrieb:
.......wann ein CSE zwingend ist und wann ein Normaler-Flash ausreicht..........

Da scheiden sich die Gemüter.
Während hier oft davon geschrieben wird, nur bei einem Wechsel zwischen den verschiedenen Versionen einen CSE Flash zu machen, sagen andere ganz klar, ein "Dirty Flash" ist immer Mist.
Beim LG G3 passt das erstere, wie ich selbst erfahren habe, ganz gut. Sobald es aber Probleme gibt, und die kommen schneller als man denkt nach einem flash ohne CSE, ist der Fullwipe unausweichlich.

Wer Flasht sollte das grundsätzlich wissen und im Hinterstübchen aufbewahren. Im übrigen auch, das jeder Flash der letzte sein kann. Ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden.

@carloträne

schau dir meinen Namen mal genau an ;)

@ alle

Danke, das ihr so respektvoll mit diesem Thread umgeht. Wir haben hier bald den am meist besuchten und beschrieben Thread in der LG G3 Abteilung, und er ist noch nicht einmal wegen zu viel OT geschlossen worden.
Weiter so:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Silas Condor, Superwolf, afghan und eine weitere Person
mr bo
"Scheiss Tastatur"......berichtigt!

Ja wer so viel schreiben muss, sollte die Priorität erhalten auch mal ein "r" rein zu ballern wo keines hin gehört...

Und ich sage immer erst ein normalo und wenn's ärger gibt dann den cse....aber von Kitkat auf L immer CSE....

und mr bo wenn schon korrekt...Download Lollipop 5.0 V20D 16GB/32GB? "geht auch auf 32GB" und (Polen LRX21R)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade auch die 20D geflasht. Bisher ohne Probleme. Insbesondere scheint der Kernel wesentlich neuer zu sein als bei der 20C. Funktional hat sich aber scheinbar nichts geändert.

Kommt gleich, muss nebenbei noch ein bisschen arbeiten ;)
Flash ging prima auf meinem 32GB Gerät, wollte aber erst selbst testen, bevor ich andere ins verderben stürzen lasse....

mariachi84

Woran erkennst du das Datum des Kernel?
3.4.0 ist immer vorhanden!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 14:25 Uhr ergänzt:

mr bo schrieb:
Kommt gleich, muss nebenbei noch ein bisschen arbeiten ;)
Flash ging prima auf meinem 32GB Gerät, wollte aber erst selbst testen, bevor ich andere ins verderben stürzen lasse....

mr bo du "TRAUST" uns nicht ....Schade!

AnTuTu Benchmark -> Device Info -> Kernel

• Danke
Danke ...

Vom 28 NOV da war doch C auch schon raus...

Anhänge

• 2014-12-03 13.35.00.png
    2014-12-03 13.35.00.png
    70 KB · Aufrufe: 364
Zuletzt bearbeitet:
Zwingend war jetzt vielleicht falschausgedrückt von mir. Vielleicht kann man es trotzdem beschreiben, wann es sinnvoll ist einen CSE oder Normalflash zu machen. Und aber auch auf die Risiken hinweisen. Dann sollte alles halbwegs klar sein. Es könnte dann bei Fragen einfach zuerst auf den Link verwiesen werden und erst bei echten Problemen darüber diskutiert oder erste Hilfe von der Community geleistet werden.

• Danke
Superwolf "Nicht Verstanden"

mr bo stellt seine eigenen Erfahrungen fest und schreibt Sie nieder, stellt seine eigenen Flash Informationen zu 32GB Versionen fest und schreibt Sie nieder und die User hier sind nur für den Threadaufruf und Brenchmark zuständig....

Wie bei Youtube...umso mehr KLICKS umso besser...:lol:

V20D läuft prima auf meinem 32GB G3 total flüssig und ohne Probleme. Bin begeistert. Und vielen dank nochmal für eure Hilfe!

@carlo das muss ich jetzt nicht verstehen oder?

Wie kommt das wenn ich immer das LG Flash Tool nutze das ich nur ? als schrift bekomme.

Habe von der 20A auf die 20D geflasht ok Handy geht wohl optiemiert grade die App`s

Aber warum immer nur die ? und keine normale schrift

Der ursprüngliche Beitrag von 15:18 Uhr wurde um 15:23 Uhr ergänzt:

Welches Wetter Widget hast du weil bei mir die Wetter Animation nicht geht

Und ist das normal das die Pc Suite die Gerätenummer nicht anzeigt

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    11,5 KB · Aufrufe: 388
Zuletzt bearbeitet:
@Superwolf

ich auch nicht ;)
Bei Youtube bekomme ich Geld für die Aufrufe....

Ich hasse Threads, wo man sich allen Mist aus 1000 Seiten rauspulen muss. Darum versuche ich alles relevante auf Seite1 zusammen zufassen. Bin dabei immer offen für Verbesserung.

OT aus.

----------------
Was mit natürlich sofort aufgefallen ist bei der V20c, die Akkuanzeige funktioniert wieder richtig. Die Topverbraucher sind alle wieder oben, wie zB das Display. Das wo sie hingehören.

@Warlock0601

ich kenne das nicht anders, als die vielen Fragezeichen. Ich vermute, das das Schriftbild in der Software unter Windows nicht vorhanden ist. Darum die Fragezeichen, weils nicht dargestellt werden kann

Hast du weitere Hintergrundprozesse aktiv..?
Liegt das Flash Tool 2014 als Ordner in der Directory C:/Programme..?

Welches Wetter Widget...keines das ist im Lockscreen verankert / Softwareseitig und Wetteranimationen müssen aktiviert werden.

Es kann natürlich daran liegen das die Host Datei von Windows da Ärger macht und es gibt eine Host Datei man zum Flashen tauschen sollte da der Host von LG so heisst # 127.0.0.1 csmg.lgmobile.com... nach dem flashen tausche ich die Host Datei wieder in die Windows um. Also habe 2 Ordner mit der Windows Host Datei und der LG Flash Tool Host Datei. Wenn ich flashe dann tausche ich und wenn ich fertig bin tausche ich zurück....rein und raus kopieren. Hatte noch nie diese ? gesehen? Daher weiß ich nicht wo man ansetzen kann, ob es am Pfad liegt oder am Host, oder an der Windows Software oder dem LG Tool....

Wer nutzt denn die PC Suite...?? das ist doch Dreck und man benötigt nur den LG Treiber der Rest kann in die Mülltonne.
Schau in deine Telefoninfo was da steht!!!

Das muss ein Fehler sein mr bo
Was mir natürlich sofort aufgefallen ist bei der V20c, die Akkuanzeige funktioniert wieder richtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ShOoNuFf
verstehe den letzten Satz nicht?
Hatte ich doch schon geschrieben?

Weiß jemand schon die Unterschiede der 20c zur 20d ?
Hatte erst gestern die c drauf geflasht...
Bin jetzt am überlegen die d drüber zu bügeln als normal flash...lohnt sich?
Man will ja schließlich immer aktuell sein :o

Du beantwortest deine Frage doch schon selbst :smile: Wenn du immer aktuell bleiben willst, dann flash die 20D als normal flash. Eine changelog wirst du leider nirgends finden. Insgesamt würde ich sagen, dass die derzeitigen Updates mehr Stabilität bringen

Wie siehts es mit Akku und Empfang aus.Kann jemand schon etwas berichten?