LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe sie eben auf mein 32GB Modell geflasht, alles OK und Arbeitspeicher komplett vorhanden, bei mir wurden 202 Apps optimiert, der erste Eindruck nach dem Start ist positiv, absolut keine Ruckler vorhanden und alle Apps funktionieren.
Geflasht habe ich mit Normal-Flash, kein CSE.

• Danke
Reaktionen: carloträne
Das ist ja Klasse und hilfreich für mr bro der sicherlich schon wieder Schwitzt ob es geht. Ich sage es geht zu 99,9 % und Jupp68 donnert es drüber und hat 2 Apps mehr wie ich...Warum...:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: mr bo und ShOoNuFf
Jupp68 schrieb:
Ich habe sie eben auf mein 32GB Modell geflasht, alles OK und Arbeitspeicher komplett vorhanden, bei mir wurden 202 Apps optimiert, der erste Eindruck nach dem Start ist positiv, absolut keine Ruckler vorhanden und alle Apps funktionieren.
Geflasht habe ich mit Normal-Flash, kein CSE.

Cool. Danke für die Info. Auch wenn die Frage jetzt vielleicht schon öfter vorkam. Du hast ein Normales deutsches LG G3 32 gb, korrekt ? Und hast dort die Polnische 20D geflasht ?

ShOoNuFf schrieb:
Wollte es normal mit flash tool machen. Ist das auch OK?

sagte ich doch...Flash Tool 2014 und einfach normal drüber wenn 20C bereits installiert und somit vorhanden ist....

Der ursprüngliche Beitrag von 11:16 Uhr wurde um 11:18 Uhr ergänzt:

Steuerlexi schrieb:
Cool. Danke für die Info. Auch wenn die Frage jetzt vielleicht schon öfter vorkam. Du hast ein Normales deutsches LG G3 32 gb, korrekt ? Und hast dort die Polnische 20D geflasht ?

Du kannst auch das koreanische LG haben mit 32GB das interessiert die Software herzlich wenig....Die Software ist der Master und das LG der Aktor

• Danke
Reaktionen: ShOoNuFf
Ok, Prima. Danke Dir! Dann fahre ich jetzt mal in der mittagspause nach hause und Flashe von 10L auf 20D via Flashtool mit der CSE variante. Mal sehen was passiert :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab noch die 20a drauf, warte aber noch auf die offizielle Version, dann werde ich auch normal flashen, erst wenn das Backup funktioniert mach ich vielleich noch CSE. Aber wenn bereits Lollipop drauf ist müsste normal reichen. Vielleicht nehme ich auch nur die polnische, obwohl ich eigentlich auf eine offizielle lieber umsteigen würde.

Ja, ich habe ein Deutsches-Modell, wobei meine IMEI der Schweiz zugeordnet ist, aber egal, ich hatte die erste 20a Polen drauf, dann die 20c Vodafone und jetzt wieder Polen mit 20d, macht keinerlei Problem und es wurde immer -EUR-XX angezeigt.

Carlo hatte da vollkommen recht, es spielt keine Rolle woher die SW in Europa kommt oder von welchem Provider, wenn es ein freies Gerät war hat man keinerlei Provider Apps drauf nach dem flashen.

@Carlo, 2 Apps mehr weil ich cooler bin ;-)
Im Ernst, ich denke es kommt auch drauf an welche Apps man vorher schon drauf hatte, vielleicht habe ich einfach 2 mehr die optimiert werden müssen.

PS: Ich habe zu lange gebraucht zum tippen, von 4.4.2 auf 5.0 würde ich auf jeden Fall einen CSE Flash empfehlen, habe ich auch gemacht nach dem es mit dem Normal-Flash nicht optimal lief, nach dem CSE Flash war alles wie es sein soll.

• Danke
Ich komme bis zum kleinen Fenster um Sprache auszuwählen danach steht da das es nicht am USB angeschlossen ist... Aber es ist angeschlossen. Was mache ich falsch? Auch der PC suit erkennt mein G3 nicht mit USB...

Wetteranimation "Schneit bei uns" funktioniert ebenfalls

Anhänge

• 2014-12-03 11.08.27.png
    2014-12-03 11.08.27.png
    332,6 KB · Aufrufe: 313
ShOoNuFf schrieb:
Ich komme bis zum kleinen Fenster um Sprache auszuwählen danach steht da das es nicht am USB angeschlossen ist... Aber es ist angeschlossen. Was mache ich falsch? Auch der PC suit erkennt mein G3 nicht mit USB...

Mal etwas genauer bitte!!
Wie hast du angefangen?
Und was ist momentan...

du musst erneut USB Debugging aktivieren unter den Entwicklereinstellungen weil die Software das zurück gesetzt hat.

Zudem habe ich eine HOST Datei geschrieben wegen dem Flash Tool was man (so mache ich es jedenfalls immer) in der Registry system32 / driver/etc austauschen sollte zum Windows Host.

Zuerst einmal den COM45 einstellen, dann die KDZ in den Flash Tool Ordner packen, USB Debugging aktivieren und das Phone in den Downloadmodus bringen mit dem USB verbinden.
Flash Tool öffnen ohne Adminrechte, KDZ einpflegen, Normal flashen, bestätigen...warten bis das Tool 100% erreicht hat und Exit erscheint.
Der Boot dauert ca 5 Minuten....erst wenn Exit im Tool erscheint das USB Kabel trennen.

Erkennt der PC das Phone nicht mehr über USB...folgendes!
Entwicklereinstellungen aufrufen und USB Debugging deaktivieren, dann auch Debugging Autentifizierung des Gerätes löschen.
Reboot....danach neu USB Debugging aktivieren ...dann geht es wieder...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:15 Uhr wurde um 12:16 Uhr ergänzt:

[/COLOR]
Jupp68 schrieb:
Ja, ich habe ein Deutsches-Modell, wobei meine IMEI der Schweiz zugeordnet ist, aber egal, ich hatte die erste 20a Polen drauf, dann die 20c Vodafone und jetzt wieder Polen mit 20d, macht keinerlei Problem und es wurde immer -EUR-XX angezeigt.

Carlo hatte da vollkommen recht, es spielt keine Rolle woher die SW in Europa kommt oder von welchem Provider, wenn es ein freies Gerät war hat man keinerlei Provider Apps drauf nach dem flashen.

@Carlo, 2 Apps mehr weil ich cooler bin ;-)
Im Ernst, ich denke es kommt auch drauf an welche Apps man vorher schon drauf hatte, vielleicht habe ich einfach 2 mehr die optimiert werden müssen.

PS: Ich habe zu lange gebraucht zum tippen, von 4.4.2 auf 5.0 würde ich auf jeden Fall einen CSE Flash empfehlen, habe ich auch gemacht nach dem es mit dem Normal-Flash nicht optimal lief, nach dem CSE Flash war alles wie es sein soll.

Weil ich cooler bin :laugh: weiß ich das doch und es war ein Scherz...jeder hat ja unterschiedliche Apps druff....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
USB debbuging ist an ;) ich komme bis du diesem Fenster wo man die Sprache aussuchen soll danach offnet sich das flash tool und da steht kein gerät per USB verbunden...

Das Flash Tool öffnet sich...??
Schließe das Flash Tool....zieh den USB ab....Verstehe ich gerade nicht?

Nimm mal den Akku raus und warte 10sec, dann wieder rein und starten lassen, ohne USB Verbindung.
Sollte es nicht gehen wieder in den Downloadmodus und neu installieren wie ich beschrieben habe...

• Danke
Reaktionen: ShOoNuFf
Hab es hin bekommen danke! Sollte ich einen hard reset machen ? Wenn ja wie geht das :p..

Bitte eins vorweg.

Werde mal genauer in habe ich hin bekommen?
Du hast einen CSE Flash gemacht also das Telefon wurde einem Full Wipe unterzogen nun musst du es einrichten.....Wenn man einen CSE Flash macht ist auch der USB Debugging bis zur Einrichtung deaktiv und muss wenn es startet neu aktiviert werden. "IMMER" bei CSE Flash!!!

Kannst du jetzt durch das Menü / Sprache /Wlan usw sappen und das Telefon einrichten?

Ich habe einen normalen flash gemacht. Hab ein anderen USB port genommen so konnte ich die kdz flashen. Und wie gesagt normal flash. Ein Factory reset ist wohl angebracht oder?

Ne warum denn...wenn du im Phone das Lollypop Start Fenster hast für Sprache einstellen...dann hast du einen CSE Flash gemacht....oder meinst du das Fenster im Flash Tool wo man Korean Sprache hat...? Genau das ist es immer mit den undefinierbaren Mitteilungen....

Anhänge

• Screenshot (128).png
    Screenshot (128).png
    60,9 KB · Aufrufe: 331
Ich meinte das fenster im flash tool. Aber das hat jetzt geklappt habe normal geflasht. Musste nichts neu einrichten, abet man sagt doch nach Software update factory reset oder?

Habe jetzt 20D auf mein 32 LG G3 geflast. Mein lieber mann das läuft ja Weltklasse ;)

• Danke
Reaktionen: Jupp68 und carloträne
ShOoNuFf

Nochmal das Ganze"

Wenn du von einer bestehenden Lollypop Rom wie 20a, c kommst und auf 20d flashen möchtest dann reicht ein normal Flash der Rom.
Hast du die 10L KitKat drauf dann macht man einen Versionssprung und somit neue Files, dann macht man einen CSE Flash / Full Wipe Flash. Datenverlust....Telefon neu einrichten...

Hat man nun schon 3-5 normal Flash gemacht innerhalb einer Lollypop dann mache ich den nächsten mit CSE Flash...einfach mal um die Platte zu putzen...reine, saubere Basis schaffen...

Habe Seite 1 angepasst.
Mir ist dort übrigens aufgefallen, das es da einen Link gibt ;)

Anleitung KDZ flashen

• Danke