LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gut, dann wird das ja gott sei dank bald ausgebessert. Ist mir nämlich in der v20a schon aufgefallen und dachte eigntlich, dass sie es in der v20c korrigiert haben. Danke :)

Vielleicht kommt ja für die freien geräte 20d :D

Das fände ich dann auch wieder gerecht denen gegenüber, die freie Geräte gekauft haben :) wenn dann alle bugs dadurch behoben werden ists perfekt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Bug mit den recents wird wohl erst mit 5.0.1 gefixt
Ist ein genereller Bug bei 5.0, da kann LG nichts machen

Da werden aber noch Monate ins Land ziehen da LG bisher nicht alle Geräte geuppt hat und Deutschland nicht mal von 10L den Absprung geschafft hat.

Um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen
da dieses ja hier erstmal die Brandversion VODAFONE sein soll
kann ich dieses dennoch "flashen"....
Ich habe eigentlich ein T-Mobile "Gerät"
nach dem "flashen" der Polen Version war mein T-Mobile beim starten weg :)
Laut IMEI habe ich aber wohl noch ein T-Mobile Gerät
Nehme an da ich es nicht gerootet habe....
Jetzt die Frage
Wenn ich diese neue Deutsche KDZ was Branding Vodafone sein soll flashe,
kann nichts passieren , zwecks IMEI und so ???

Nein, die imei bleibt davon unberührt!

• Danke
Reaktionen: weihberg
weihberg schrieb:
Laut IMEI habe ich aber wohl noch ein T-Mobile Gerät
Nehme an da ich es nicht gerootet habe....

Wir sagens dir auch immer wieder und wieder.... dein Branding geht nicht weg, auch nicht mit rooten oder durch flashen :thumbsup:

Aber wenn er sich das doch so sehr wünschen würde... Vielleicht klappst ja diesmal

Hallo ihr , ich hab ne ganz blöde Frage. Wenn ich mir z.b die 20c flashe bekomme ich dann noch ota's? Ich möchte nämlich gerne wenn es kommt die freie lollipop Version flashen ,weil ich ein polnisches gerät habe... Bei mir kamm vor 2 Wochen v20a. Hoffe jemand kann mir ne Antwort geben. Danke schon mal.

Du bekommst OTAs auf die Version die du geflasht hast, in dem Fall auf die Deutsche Vodafone Version.

Und wenn ich mir die deutsche freie kdz von lollipop flashe dann bekomme ich von der OTA's ,sehe ich das richtig? Danke schon mal.

Moin,

Leute wie oft und wie oft muss man das Thema noch beschreiben mit OTA's?
Wenn ihr eine KDZ flasht was ja jeder tut, dann benötigt ihr keine OTA's mehr da die KDZ immer zuerst auf dem Markt ist. Das Thema wird so langsam, langweilig...Gähnnnnn!!

Wer ein OTA haben möchte lässt sein Phone im Uhrzustand der Software von LG (momentan noch die v10L) und dann bekommt ihr automatisch die neuste OTA angeboten. Wer KDZ flasht bekommt weder sein Barnding weg, noch bestehen Gefahren wenn man nicht die Provider KDZ flasht. Hier gibt es Unterschiede zu Global und EUR, man kann jede KDZ der D855 installieren, nur sollte man schon im EURO RAUM bleiben. Die Modems der KDZ sind immer gleich wie auch der Kernel. Es könnte nur passieren das ein Kernel etwas neuerer ist als die Version die man gerade raus gehauen hat, weil man intern noch mal Veränderungen gemacht hat.
LG unterscheidet eben nur in Global und EURO daher kann es evtl. verlängerte Verbindungszeiten geben.

Dem Flash Tool ist es egal welche KDZ ihr hinein setzt.....:scared:

OTA werden nach Land und IMEI festgesetzt, dabei wird vom Server auch die Framework abgefragt, also bekommt ihr nur OTA's auf offizielle Versionen von LG.

Zudem sage ich mal das die v20C momentan der beste Wurf ist, der uns G3er erreicht hat. Wirklich absolut Klasse Laufverhalten und es funktioniert alles reibungslos!!!

:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Superwolf, jacker77, casimero und 3 andere
Früher bei 4.4 war es möglich generell neue Kontakte auf Google Konto zu speichern
Bei 5 muss ich immer
Aufpassen bzw ihm sagen dass er dort speichern soll
Automatisch speichert 5 im Telefonspeicher...
Suche vergebens die Einstellung, dass er automatisch auf Google speichern soll...?

@Weihberg: Wie ging das früher?

• Danke
Reaktionen: vietnam
Großer unterschied zwischen v20a und v20c? Wie finde ich raus ob ich ein polnisches gerät habe?

gib mal hier deine IMEI ein....erscheint v10L hast du ein deutsches Gerät mit deutscher Software...erscheint 20a dann hast du eine polnisches Gerät und eine polnische Software...ist doch alles Schnuppe Leuts, rauf und gut...ist EURO RAUM also was soll passieren???:confused2:

IMEI eingeben

Der ursprüngliche Beitrag von 14:41 Uhr wurde um 14:43 Uhr ergänzt:

ShOoNuFf schrieb:
Großer unterschied zwischen v20a und v20c? Wie finde ich raus ob ich ein polnisches gerät habe?

Die Buchstaben sind anders...Scherz...:scared:
Sichtbarer Unterscheid ist "Sie läuft exakter und schneller" Ein paar Änderungen in der Gallery und keine Bluetooth Abbrüche beim gesperrten Bildschirm!

• Danke
Reaktionen: ShOoNuFf
Ich danke dir für die Hilfe ;) hoffe dann man das die Freie kdz bald kommt.

• Danke
Reaktionen: carloträne
weihberg schrieb:
Früher bei 4.4 war es möglich generell neue Kontakte auf Google Konto zu speichern
Bei 5 muss ich immer
Aufpassen bzw ihm sagen dass er dort speichern soll
Automatisch speichert 5 im Telefonspeicher...
Suche vergebens die Einstellung, dass er automatisch auf Google speichern soll...?

Ich denke das läuft nun bei 5.0 unter Kontakte app aufrufen / Gruppen / Konto auswählen / und dann die Gruppe auswählen / Freunde / Familie usw. / Kontakt in der jeweiligen Gruppe speichern und dann wird er in der Gruppe gmail / Gruppe / Freunde etc. abgelegt....

• Danke
Reaktionen: weihberg