LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Firmware ist das????????????

mr bro...sischer habe 16GB und es werden momentan 166 Apps geuppt, also 33 mehr als noch in der 20a.....

Flash war korrekt.
Mal sehen wenn es an geht:lol:
Habe mich zu CSE entschieden!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:08 Uhr wurde um 17:09 Uhr ergänzt:

Patrick P schrieb:
Welche Firmware ist das????????????

für Blinde die 20c ( womöglich Vodafone) werde ich gleich sehen:tongue:

Vodafone...ne Danke:tongue:

Das Symbol für den neuen User (im Lockscreen) ist jetzt blau und nicht mehr gelb.
Ansonsten ist wie ich sehe keinerlei VDF Bloatware drauf, jedoch muss wohl mehr drauf sein, da es mit 166 apps über 30 mehr sind als bei der V20A noch.
Läuft aber sehr sauber und flüssig. Der Changelog ist auch höher als noch bei der V20A, also wird wohl was geändert worden sein...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:16 Uhr wurde um 17:17 Uhr ergänzt:

Patrick P schrieb:
Vodafone...ne Danke:tongue:

Hauptsache was gesagt richtig?....Wenn du es nicht wüsstest, würde es gar nicht auffallen. Keinerlei bloatware von VDF oder so drauf....

• Danke
Reaktionen: mr bo und carloträne
Vodafone nicht, jedenfalls keine zusätzlichen VF Apps gefunden, also 20C / 21R...

Anhänge

• Screenshot.png
    Screenshot.png
    32,3 KB · Aufrufe: 383
  • Screenshot1.png
    Screenshot1.png
    255,3 KB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Superwolf
So Leudde mal ein kurzes Statement.

Es funktioniert erstmal alles an Einstellungen, auch Bluetooth läuft nun ohne zu Hacken wenn der Screen aus ist. Was mir aufgefallen ist das ich kein Smart Lock mehr habe in Orten..aber da werde ich nachher die Play Services tauschen müssen. Wlan, Sync, Data-LTE, Signal alles bestens. Soweit ich es nun eben mal alles auf die Schnelle getestet habe und ich doch sehr Pingelig bin. Die Software läuft wirklich gut aber die Verzögerung in Einstellungen ist immer noch vorhanden. Also Einstellungen......dann kommt es verzögert. Nun das war ja schon immer so..:confused2: und liegt wohl am Übergang und stört nicht so dolle. Telefoneinstellungen sind auch alle da. Pushbullet, Cloud Musik, Poweramp, Videos usw geht auch. Akku ist natürlich erst nach 3-4 Tagen wirklich zu realisieren. Ansonsten smooth die 20C...:scared:

• Danke
Reaktionen: mr bo
wie kann man den Rom rooten?
PurpleDrake funktioniert leider nicht mehr und um über Recovery Su zu flashen braucht man zuerst Root

Zuletzt bearbeitet:
Bisher gar nicht, wie vor 5 Stunden auch, das Problem wurde in der Zwischenzeit nicht gelöst...

....wird in diesem Thread auch nicht gelöst werden, weil das hier kein Thema ist!

Hat schon jemand getestet, ob die aktuelle V20c durch umbenennen auch auf den 32GB Version zu flashen ist, ohne das Gerät zu "kastrieren" ;)

... oder hat irgendjemand mal den Ram-Verbrauch bei dem 16gb modell mit V20c überwacht oder unter die Lupe genommen?
Vielleicht haben sie ja die Werte für das 16gb Modell jetzt angepasst, sodass man ordentlicher "Multitasken" kann.

THX

Hab nen 32 GB LG und habs aus dem xda forum geflasht. Alles problemlos:)!

So die haben in der 20c wohl die Trusted für bekannte Orte heraus genommen und auf Trusted Face gebaut, was nun einwandfrei funktioniert. Dann haben Sie auch das Schloß geändert und ich hatte in der G.P. Services 446 plötzlich keine Apps oder Kontakte mehr stehen, nur ein weißes Feld und somit funktioniert natürlich nicht die Google Suche / NOW in den Sprachbefehlen weil keine Apps oder Kontakte hinterlegt sind.
Habe nun zur 730 gewechselt und alle Apps wieder da. Sehr komisch das gemetzle mit der G.P Services, dass regt mich schon etwas auf. :wubwub:

Kann jemand bestätigen das Trusted für bekannte Orte in 20C verschwunden ist?
Trusted für bekannte Geräte funzt auch wie gehabt.
Ansonsten feure ich die 20a wieder druff:winki:

Kurze Frage. Hab so langsam den Überblick verloren.
Welches ist denn jetzt die aktuellste Version?
Ich hab die V20a drauf aus Polen, warum heißen die anderen 19a b oder c
und was ist V20d ?
Und worin besteht der Unterschied zwischen V20a (Polen) und der V20a?
Wäre um eine erklärung sehr Dankbar!!!

@carloträne

Versteh hier nur noch Bahnhof bei dir :biggrin: Ich hab ein G3 mit dem kann ich schon viel, aber was hast du da vor dir ? Kann doch nicht das gleiche Gerät sein. Was macht man mit Trusted GP 730 446 Now ? :laugh: Anscheinend bin ich zu alt für diesen Scheiss

godfather1106

Lollyopo Preview hat angefangen mit der Versionsnummer 19 XXXX und dann kam die erste 20a / 21P und die 20a/21M und nun kommt 20C/21R und danach folgt wohl 20D / 21 weiß ich nicht...also alles Versionsummern und die aktuellste KDZ (nicht OTA) ist die 20c / 21R

• Danke
Reaktionen: godfather1106
Vielen Dank @carloträne

Hab die 20a auch via Flashtool geflasht. Gibt es da ein Unterschied zwischen den KDZ und den ota`s?

jacker77 schrieb:
@carloträne

Versteh hier nur noch Bahnhof bei dir :biggrin: Ich hab ein G3 mit dem kann ich schon viel, aber was hast du da vor dir ? Kann doch nicht das gleiche Gerät sein. Was macht man mit Trusted GP 730 446 Now ? :laugh: Anscheinend bin ich zu alt für diesen Scheiss

Also ich drücke mich mal dezent aus.
Die neuen Google Play Services apk haben eine Verknüpfung zur Google Suche was Google NOW ist. Weiter wurde in den neuen Google Play Services die Funktion Trusted (bekannte Orte ) implementiert was dir dein Heimnetz verbindet unter deiner Adresse oder deinen Arbeitsplatz ( Wlan) (Firmenadresse). Hast du nun diese Funktionen hinterlegt, bzw, die Adressen dann ist der Bildschirm gesperrt mit Knock oder Muster. Kommst du nun in deine Adresse und die Standortsuche / die ebenfalls mit der Google Play Services verknüpft ist, merkt das dann kann man durch Wischen unter dem Schlossymbol den Screen / Bildschirm öffnen ohne den Knock oder Muter Pin einzugeben. Dies alles regelt die Google Play Services mit der Versionsummer (438)(446) oder höher. Und jetzt habe ich die selbe Version drauf und die Funktion ist wechhhhhhh......:wubwub:

• Danke
Reaktionen: jacker77
Bombenerklärung. Danke. Lerne immer gerne dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: carloträne
godfather1106 schrieb:
Vielen Dank @carloträne

Hab die 20a auch via Flashtool geflasht. Gibt es da ein Unterschied zwischen den KDZ und den ota`s?

ne aber die OTA 20a gibt es nicht für Deutschland....das ist der Unterschied, die wird wohl dann in Deutschland als OTA / 20D kommen:laugh:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:11 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

jacker77

gern geschehen und ich habe auch ein G3....aber das schiesst nicht:thumbsup:

He Leudde watt denn los hier bei Euch...Flashen bis der Arzt kommt und niemand sagt..."ich habe die Funktion auch nicht"....das wäre doch sehr hilfreich mal zu erfahren!!!!!

• Danke
Reaktionen: godfather1106
ich traue mich jetzt mal, die V20c auf mein 32GB Gerät zu flashen. Im XDA meinen auch einige, das es ohne Probleme klappt.....