LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich schließe mich den Worten von weihberg an, bitte hört mit den Sticheleien auf. Wir können es hier ruhig und nett haben.
Danke!

• Danke
Reaktionen: weihberg und Beha42
Hallo Zusammen! Hat jemand von euch auch bei der polnischen Version das Problem, dass die Lg Tastatur nach einiger Zeit sehr langsam wird und schnelles schreiben unmöglich macht? Ist bei meiner Freundin das gleiche Problem und nervt brutal! Wie gesagt kam erst nach einiger Zeit nach dem flashen.

habe nur gemerkt, das nach dem starten der Tastatur, wie beim öffnen von Whatsapp, das erste Wort oft nicht geschrieben wird. Dann passt aber alles.
Nur würde ich das auf das Tastatur Upgrade zurückführen, welches ja mit der V20a gekommen ist.
Ich "Swype" aber ausschließlich mit der LG Tastatur

Bei mir mit der Tastatur alles wie es sein soll, keine Verzögerungen, hast Du mal geschaut ob es bei den LG Apps vielleicht ein Update gibt ?, oder vielleicht mal die Tastaturdaten unter Anwendungen löschen, sonst hätte ich jetzt auch keine Idee.

Danke erstmal für die schnellen antworten!
@Beha42: Willst du mir damit sagen, dass du das Problem kennst und es einfach an der lg tastatur liegt?

Lach jetzt bitte nicht,
aber ich habe überhaupt keine Probleme.
Dabei mache ich vieles intuitiv, und am Schluß klappt es immer,
aber nur das was auch technisch möglich ist. Also probier mal aus.
Die LG-Tastatur am besten gleich deaktivieren!!!!!!

Leute,
was soll das, ich bin sehr zufrieden mit dem LG G3!
Aber hier wird immer soviel von einer neuen zu erwartenden "Deutschen" Software gefaselt und man ist voller Erwartungen, da wollte ich nur mal meinen Senf dazu geben. Ich bin übrigens auch ein Deutscher.
Aber das hier Irrtümer hinsichtlich der Softwareländervarianten bestehen, das ist doch wohl ohne Zweifel!

Mal kurz ein Hinweis...Beha42

LG hat eine 20a rausgehauen via kdz....EUR-XX....

2 Tage später hat LG ein OTA nach Polen raus gehauen EUR-XX und man sieht im Kernel das er neuer ist, sowie das Modem selbst und die Software 20a/ 21M Polen läuft um Welten besser wie die von LG mit dem Namen 20a/21P.

Das deutsche OTA wird auch EUR-XX haben und ist doch wohl klar oder? Das ist auch fest integriert ausser in den Branding Phones, dort steht eine Zahlenreihe.

Was hat den EUR-XX als Name mit Neuerungen in der Software zu tun? Das wird niemanden bekannt bis es von LG raus geht...und somit kann man schon hoffen, dass die kleinen Fehler aus der Polen 21M in dem deutschen OTA evtl. beseitigt sind?

Und ob du deutscher bist oder nicht spielt doch keine Rolle, oder nimmst du am Menschen / User maß wo er her kommt.

Multikulti ist angesagt und das LG G3 rennt Bombe.:scared:

Pablo89
Einfach mal den Cache und die Daten löschen in der LG APK und neu rebooten und schon rennt das Ding wieder.
Da braucht man nichts deaktivieren das machen Leute die sich nicht auskennen und schnell eine andere Lösung suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allen,
Habe nun zurück auf L geflasht um die offizielle Deutsche Version von lollipop zu warten.

Eine Frage hab ich jedoch. Bei jeder version war es so das dass handy nach ner paar min nicht nutzung, beim wieder aufwecken die widgets nach laden tut. So als müsste sich was aktualisieren. Habt ihr ähnliches? Oder wisst ihr woran das liegen könnte?

Du meinst 10L sicher?

Nein die Probleme hatte ich bisher nicht mit dem nachladen der Widget aber es könnte daran liegen das in LG Launcher zu viel Müll ist und würde mal ebenfalls die Daten und Cache im LG Launcher App löschen und rebooten. Findest du unter Einstellungen / Allgemein/ Anwendungen/ Alle Anwendungen /
Dann den LG Launcher wieder neu starten und ein Widget anlegen und schauen ob es noch vorhanden ist oder ob dieser lädt ohne Verzögerungen.

Oder nutzt du den Google Launcher?

Jetzt ganz was anderes.
Frage an die Leute die schon die polnische 20a benutzen.
Wenn ich jetzt unter Kitkat eine Sicherung per LG Backup mache,kann ich sie bei Lolipop einspielen?Oder muss ich alles neu einrichten,weil das ein Versionssprung war?

@egonik
Bisher hat das nicht funktioniert. Unter KitKat in den Versionen kein Problem. Bin selbst gespannt, ob es mit der nächsten V20x funktioniert.
Übrigens auch nicht von den 19er Versionen auf die V20

• Danke
Reaktionen: egonik
Ja. Bei mir lief das Backup sauber und ohne Fehler durch, aber der Restore hat dann nicht mehr funktioniert. Ich hatte ein Backup mit der 20a gemacht, danach die 20a per CSE Flash neu eingespielt und wollte dann den Restore machen. Der lief dann allerdings auf Fehler, sodass im Prinzip alle Benutzerdaten verloren waren. Ich würde das nie wieder versuchen, sondern direkt eine Alternative wie Titanium Backup nehmen. Kostet glaube ich einmalig einen kleinen Preis, aber dafür sind die Daten nicht auf nimmer wiedersehen verschwunden.

Mir ist aufgefallen dass das Backup unter 20A nur 665MB groß ist, unter der L war es immer über 1,8 GB groß, ich denke hier liegt der Hund begraben, was er nicht sichert kann er nicht wieder herstellen.

• Danke
Reaktionen: jaloviina
Genau das gleiche habe ich auch festgestellt, unter 4.4.2 hat das LG Backup ganz gut gesichert, unter Lollipop kannst du es vergessen und lieber das deutlich bessere Titanium nutzen!

Danke für die Antworten.Da mein G3 noch nicht gerootet ist,bin ich nicht sicher,ob ich Titanium im vollen Umfang nutzen kann.Vor allem versionübergreifend.

Bevor demnächst alle verschwunden sind, wenn die Deutsche 5.0 da ist...
CSE Flashen oder normal über die Polen drüber flashen?
Daten habe ich kaum drauf, bzw alle auf SD Karte...

Ich werde normal flashen, nachdem das Backup nicht funktioniert, Titanium ohne Root nicht funktioniert und ich nicht wieder alles NEU machen will.

Ich habe jetzt mal mit der IMEI geprüft welche Version aktuell für mein G3 ist.
Und da wird mir die 20A angezeigt ist das jetzt die Deutsche.

Und wenn ja soll ich lieber warten bis sie Over The Air raus kommt oder schon manuell flashen.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    2,9 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet: