LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Güte, was muss das Ding doch für eine lahme Krücke gewesen sein, als es mit der ersten Firmware rauskam. Und nun stellt jeder nach jedem Update wahnsinnige Leistungssteigerungen fest. Kommt nächste Woche die Firmware, die schon ausführt, bevor der Bildschirm überhaupt berührt wurde? :flapper:

• Danke
Reaktionen: pspilot und vietnam
Also ich weiß nicht wie das gehen soll, bei mir hat sich nicht sehr viel verändert mit der 20a-21m. Ist immer noch so lahm wie vorher. Zum Vergleich habe ich mein, bereits in die Jahre gekommene, Note2 daneben gelegt und das Ergebnis beim tippen, wischen, und warten ist eigentlich sehr ernüchternd. Frag mich warum ich überhaupt das G3 gekauft habe ist nicht wirklich viel schneller, auch nicht durch die neue FW. Trotzdem bin ich halbwegs zufrieden damit und wir werden es alle sehen, sobald die FW offiziell ausgerollt wird, ob sich da noch einmal etwas getan hat oder nicht.

Ich für meinen Teil kann sagen es rennt ohne Ende, gerade gestern wieder mit verschiedenen anderen Herstellern rum gemacht (neue SW aufgespielt usw., mal neuer mal älter) und meins läuft hammermäßig, mich würde mal interessieren warum es scheinbar solche Unterschiede gibt, bei mir ist kein ruckeln, keine Verzögerungen und der Akku ist auch klasse.

• Danke
Reaktionen: weihberg
Kann mich dem Jupp nur anschließen. Im Vergleich zur 10l ist mein Teil um einiges schneller. Weder gibt es irgendwelche Ruckler oder Denkpausen. Ja, und mit meinem Akku komme ich endlich über den Tag! War schon nicht mehr zu ertragen wie meine Kollegen über mein "Topsmartphone" mit 6h Akkuleistung, gelässtert haben. Jetzt ist alles fast so wie ich es mir vorstelle.

Also nen Leistungsschub konnte ich jetzt auch nicht wirklich erkennen (16GB Version). Die Polenrom läuft halt. Ich habe weiterhin Ruckler wenn ich zwischen Home und Smarttipscreen wechsel. Das Uhren und Wetterwidget baut sich auch meist erst nach Sekunden auf. Und einige Apps starten manchmal sofort, manchmal dauert es 1-2 Sekunden. Ich komme vom Galaxy S3 und kann damit leben.

@jacker, hast du schon die modifizierte build.prob datei für die 2 gb version versucht? Soll anscheinend nen großen unterschied machen

Ja genau das meinte ich, gabs auf xda glaub ich irgendwie auch schon als fertige datei. Für Root kann man ja notfalls auch eine bereits gerootete Rom flashen

Superwolf schrieb:
Also ich weiß nicht wie das gehen soll, bei mir hat sich nicht sehr viel verändert mit der 20a-21m. Ist immer noch so lahm wie vorher. Zum Vergleich habe ich mein, bereits in die Jahre gekommene, Note2 daneben gelegt und das Ergebnis beim tippen, wischen, und warten ist eigentlich sehr ernüchternd. Frag mich warum ich überhaupt das G3 gekauft habe ist nicht wirklich viel schneller, auch nicht durch die neue FW. Trotzdem bin ich halbwegs zufrieden damit und wir werden es alle sehen, sobald die FW offiziell ausgerollt wird, ob sich da noch einmal etwas getan hat oder nicht.

Superwolf
nicht jedes Handy hat die genau gleichen Bauteile. Bauteile werden gefertigt un verbaut, neue Bauteile gebaut und wieder verbaut und somit kann es natürlich sein das der eine einen anderen Akku, Chip oder GPU / RAM die nicht gleich sind und somit auch Leistungsunterschiede vorhanden sein müssen denn nicht jeder spricht von lahme Krücke oder so. Also man sieht und spürt schon die neu Entwicklung der Lollypop, obwohl Sie so kleine Fehler hat, aber Leistung zu 4.4.2 ist deutlich nach oben geschnellt und Ruckler oder lahmes scrollen, öffnen von Apps, Browser, Wlan, LTE, Sync, Messenger usw, arbeiten wirklich exakt und korrekt. Das nächste OTA für Deutschland wird ebenfalls wieder Neuerungen, Fehlerbehebungen haben, sodass es dann sinnvoll ist die deutsche FW als OTA oder KDZ zu installieren.

@camilla wir sind alle Glücklich und Zufrieden und wenn der Flasher nichts sagen würde, dann wäre der Reiz am flashen verloren...sind wir nicht alle ein bisschen CRAZY:lol:

@carloträne das ist mir schon klar, dass es Fertigungstoleranzen und teils auch unterschiedliche Chargen an Bauteilen gibt die eingebaut werden aber trotzdem darf dabei kein gravierender Unterschied entstehen. Wenn man hier so liest, dann denkt man zeitweise wirklich es ist die Rede von unterschiedlichen Geräten. Es mag schon sein dass manches schneller wurde als zuvor, aber wenn ich beim Öffnen der Systemeinstellungen 2-3 Sekunden (gemessen) warten muss bis das Menü aufgeht, dann ist das für mich keine Denkpause sondern eher fast Mittagspause. Und wenn ich dann, wie gesagt, ein Note 2 daneben lege und versuche ein ähnliches Szenario wie mit meinem G3 (Lollipop) nachzustellen und ich dabei so gut wie keine Denkpausen habe, dann ist das eigentlich kein Kaufargument mehr für das das um einiges neuere Gerät.

Wie gesagt ich bin zufrieden mit dem G3 mehr aber auch nicht.
Das ganze war jetzt ziemlich OT, ich weiß, und ich hole mir auch gerne wieder meine Standpauke ab, aber ich wollte das nicht privat antworten, damit die anderen auch etwas davon haben!! Danke für euer Verständnis und jetzt kann es wieder wie gewohnt weiter gehen. :thumbup:

Mal eine Frage die zum Thema gehört...
Wenn die Deutsche offizielle kdz raus kommt, stellt ihr die hier rein zum downloaden, oder wo müsste ich sie mir dann laden?
Denke mal OTA würde nicht gehen, da ich die Polen Version drauf habe...

@weihberg,ich habe ebenfalls die polnische drauf. Bin zwar nicht aus Deutschland, aber habe auch das EU-Gerät vom G3. Ich warte erstmal ab, ob ich das Update angeboten bekomme per OTA. Wenn nicht, dann bleibt nichts anderes übrig als manuell zu flashen. Die KDZ wird sicher auf XDA zu finden sein. Und ich schätze mal, dass sie auch hier kommen wird.

• Danke
Reaktionen: weihberg
Hallo,

man erhält das Update in Abhängigkeit zum installierten ROM. Ist das polnische ROM installiert, kommt ein polnisches OTA, falls mal eins erscheint. Das deutsche OTA Update wird nicht kommen.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Superwolf und weihberg
...und ja, selbstverständlich wirst du auf der ersten Seite den Download finden.
Ob nun KDZ oder TOT werden wir abwarten. Wird ja fast langweilig ohne neue Files zum Flashen und testen ;)
Sollte der 200$ Kerl (Confixx) wirklich Zugriff auf die Ressourcen von LG haben, sollte wir das Update schon ein bisschen früher bekommen, wie es auch schon bei der ersten V20a der Fall war.

#Edit

Da es sich dann aber um eine offizielle Deutsche Version handelt, wird es wahrscheinlich einen neuen Thread geben direkt im LG G3 (D855) Forum, und nicht in der Abteilung Root / Custom-Roms / Modding für LG G3

Falls ich da falsch liege, bitte ich mal vorab um Info.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: weihberg und Superwolf
Mr bro
Dein Thread hat eine Überschrift und bei der deutschen KDZ / ToT File handelt es sich um eine originale Firmware für D855 LG G3, also warum einen neuen Thread aufmachen?
Das einzige was hier nicht rein kommt sind APK zur Rom oder Rootanfragen/ Mitteilungen, dass wäre dann eine andere Liga...OTA geht nach IMEI...habt ihr die Polen drauf kommt kein OTA weil nach Regionen / Ländercode der Server geschaltet wird wo das OTA liegt. Deutschland und OTA ist nicht OTA Polen, zwar EU aber anderer Ländercode.....alls dann....:scared:

Richtig,
und wenn nächste Woche die deutsche Version erscheint, dann wird da auch nur
V20a-EUR-XX
drauf stehen, und selbst eine neue Bezeichnung würde keine wesentlichen Änderungen beinhalten,
und eventuell einmal mehr die gutgläubigen Träumer und „Sachverständigen“ in den Glauben einer besseren Softwarevariante versetzen!!
Also, alles andere wäre ein Wunder, wenn da etwas weltbewegendes Neues kommt,
so gut und flott ist ja LG bei bestem Willen auch nicht!
Aber, ein richtiger Freak lebt ja ständig in der Wunder-und Traumwelt!
Man gönnt sich ja sonst nix….gelle!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: vietnam
@Beha42 Es ist mir ein Rätsel warum du dir G3 geholt hast? Wenn du es nicht merkst das dein Gerät besser oder bzw. flüssiger läuft dann ist es dein Problem. Mein G3 ist klasse und für die 400 Euro für 32Gb Version kann ich keine Wunder erwarten. Tue ich auch nicht und bin mit meinen LG super zufrieden.

So gut wie mein G3 läuft bin ich gerne ein Träumer und glaube an Wunder, für mich ist es momentan eines der Besten, und auch von mir ein Tip an Dich Beha, verkauf es und hol Dir ein Siemens S35i, da kann dann nichts mehr passieren.

Leute,
was soll das, ich bin sehr zufrieden mit dem LG G3!
Aber hier wird immer soviel von einer neuen zu erwartenden "Deutschen" Software gefaselt und man ist voller Erwartungen, da wollte ich nur mal meinen Senf dazu geben. Ich bin übrigens auch ein Deutscher.
Aber das hier Irrtümer hinsichtlich der Softwareländervarianten bestehen, das ist doch wohl ohne Zweifel!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: vietnam
Was geht denn hier jetzt ab ?
Bitte Leute bleibt fair miteinander...

• Danke
Reaktionen: marcelwen und bandit1976